TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 21:28   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.440

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt
06.12.2012 22:27 - ID 26182

Zur News: Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

Wie Gerry Smith von Lenovo einräumt, wurde die Bedeutung von Touch-Geräten im Consumer-Markt unterschätzt.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 01:15   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

Ich glaube ja die Bedeutung von Touch-Geräten wird derzeit von allen Stark überschätzt ^^

Natürlich auch von den Käufern
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 04:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

Das haben Hypes so an sich, sowohl die Überschätzung als auch den großen Markt der zu Kosten der herkömmlichen Geräte geht.
Manchmal denk ich auch "naja ein Tablet wäre ja schon nett", aber mehr als rumspielen würde ich damit ehh nicht.
Das Problem ist, dass Tablets versprechen eierlegende Wollmilchsäue zu sein, aber zu kleine eier legen, verfilzte Wolle, magermilch und nicht schmeckenden Speck liefern.
Ich bereue es mittlerweile schon nen Smartphone zu haben und überlege ernsthaft wieder auf mein Nokia umzusteigen (einfach, Akku alle Woche laden, keine Ablenkung in der Uni, und man hängt nicht dauernd in Whatsapp rum und labert Müll).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 13:43   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

tabs haben ohne zweifel ihre vorteile.mal eben auf der couch etwas surfen,
e-mails checken, ein film für zwischendurch und und und.aber "vernünftig" arbeiten kann man damit nicht.lenovo wird irgendwann villeicht davon profitieren, daß sie sich mehr auf "richtige" computer konzentriert haben.
ich habe ein winphone und ein android tab.am liebsten sitze ich am pc mit win7.das eine kann das andere halt nicht ersetzen.
am besten sind die, die jahrelang anderen erzählten was sie nicht für grosse monitore und schnelle systeme hätten und nun wo "touch" in is sagen es reicht völlig aus mein 10" tab kann alles was ich brauche.da könnt ich mich weglachen.ja es gibt auch leute die mit dem netbook und atom prozessor prof. bildbearbeitung machen, lol.naja wer sich gerne quält.so hat halt jeder seine vorlieben.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 14:47   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

@jusque: es liegt am Anwender, wie sinnvoll er mit einem Gerät umgeht. Ich gehe imme rnach dem Prinzip: lieber alles können, aber nichts müssen. So verhält es sich mit vielen Dingen... Facebook ist genausowenig eine schlechte Sache, nur weil so viele Leute Müll posten. Als Anwender ist man gefordert (oder sagen wir: wir müssen uns an die eigene Nase packen), dass man die Medien sinnvoll einsetzt. Und ich bin trotz Smartphone nach wie vor in der Lage, mich einfach an Gesprächen zu erfreuen und auch Leuten mal einen Brief zu schreiben. Sprich: Smartphone erweitert nur meine Möglichkeiten, schränkt sie aber nirgends ein. Selbst der Akku würde mehrere Tage halten, wenn ih das Gerät nur wie ein normales (altes) Handy benutzen würde.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 17:39   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

Was ich witzig finde: Im Zusammenhang mit Tablets fallen immer die zwei Begriffe "Couch" und "Filme ansehen".
Echt mal, wenn ich auf der Couch sitze und einen Film sehen will, dann schaue ich den mir nicht auf einem noch so tollen 7" oder 10" Bildschirm an, sondern auf meinen 46" TV.
Ich könnte das tablet als erweiterte Fernbedienung nutzen, aber dafür habe ich eine Multimedia-Tastatur mit touchpad für weniger als 20€.

Ich suche wirklich verzweifelt seit Wochen nach einem Grund, mir ein Galaxy Tab2 10.1 als Spielzeug zu Weihnachten zu gönnen, aber ich finde keinen ...

Prinzipiell finde ich touch Geräte aber schon schick ... wenn man so a la CSI die Dateien mit einem Wisch vom großen "Tisch" an die Wand wirft ... das hat schon was
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 18:30   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Was ich witzig finde: Im Zusammenhang mit Tablets fallen immer die zwei Begriffe "Couch" und "Filme ansehen".
Echt mal, wenn ich auf der Couch sitze und einen Film sehen will, dann schaue ich den mir nicht auf einem noch so tollen 7" oder 10" Bildschirm an, sondern auf meinen 46" TV.
"Film ansehen": Im Zug, auf dem Beifahrersitz oder einem Wartezimmer stehen selten TV Geräte.
"Couch": nicht jeder TV ist Inet und Email-fähig
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 16:38   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo hat die Bedeutung von Touch-Geräten unterschätzt

Um mal wieder auf die News zurück zu kommen: Ich halte Touchscreens für PCs ziemlich nutzlos und glaube nicht, dass Lenovo da etwas verschlafen hat. Interessant finde ich allerdings den Ansatz ein Notebook/Netbook in ein Tablet zu verwandeln. So kann man jederzeit arbeiten (= Mails schreiben auf Tastatur) und einfach unterhalten werden (= Film im Zug). Der Touchscreen ersetzt dann quasi die Maus bzw derren Ersatz am Notebook.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Browser-Plug-ins verlieren an Bedeutung TweakPC Newsbot News 1 26.11.2014 08:45
Bedeutung von S.M.A.R.T. Attributen DaKarl RAM Arbeitsspeicher 7 18.02.2009 16:56
[News] Internet gewinnt an Bedeutung TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Bedeutung dieses mathematischen Zeichens peak_of_tweak Off Topic 3 01.07.2008 19:47
Bedeutung der BIOS-Optionen Pilzkopf CPUs und Mainboards allgemein 8 06.04.2006 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved