TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2013, 17:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht

AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht
18.01.2013 17:08 - ID 26608

Zur News: AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht

Der aktuelle Catalyst-Treiber von AMD enthält erste Informationen zu den kommenden Grafikkarten der Radeon-HD-8000-Serie.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht

Verstehe diesen Abschnitt nicht ganz:
"Bislang wird spekuliert, dass AMD seine neue Grafikkarten-Generation im ersten oder zweiten Quartal 2013 veröffentlichen wird. Wie die Leistung der neuen Radeon-HD-8000-Serie ausfallen wird ist noch nicht bekannt. Es wird davon ausgegangen, dass AMD die aktuelle Architektur überarbeitete und dabei GCN2 einführen könnte."

AMD hat die HD 8000 Serie für OEM doch auf der CES angekündigt? Auch ein Datum (Ende Januar) wurde wohl genannt. Und auch das es nur alte Karten mit neuem Namen sind ist bekannt.
Genauere Details könne zum Beispiel hier nachgelesen werden: AMD stellt Radeon-HD-8000-Serie für OEM-Rechner vor - ComputerBase
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht

Keine hat gesagt, das es nicht noch mehr Karten geben wird, so wie es am Ende der News steht.

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, das AMD OEM-Hardware mit Retail-Hardware vermischt, aber ausschließen kann man es auch nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 22:33   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 120

Peter_J_Georg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht

Naja würde mich sehr wundern, v.a. da es dann sehr viele 8000er geben würde. Könnten ja dann eigentlich nur 8x80 und 8x90er sein.
Und da ich davon ausgehe, das es noch mindestens bis Juni/Juli dauert bis die erste GCN2 basierte Karte verfügbar ist, und noch länger bis alle Bereiche abgedeckt sind, wollen die OEMs sicher auch das es dann 9000er sind damit man wieder besser Werbung machen kann.
Die 8000er meine ich gibt es wirklich nur auf Wunsch der OEMs damit man schön den Kunden verarschen kann.
Peter_J_Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 22:35   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht

Ich würde auch - wie es der Kollege ja in der News geschrieben hat - davon ausgehen, das die GCN2 Architektur als HD9000 Serie auf den Markt kommt. Höhere Nummern lassen sich nunmal besser vermarkten, weil sie eben etwas besseres/neueres vermuten lassen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:44   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Neue Grafikkarten-Informationen im Catalyst 13.1 aufgetaucht

da die wichtigen nummern 89X0 und 8870 durch die oem-version der gcn1 belegt sind, gehe ich von hd9000 gcn2 aus. 8990 für singel-gpu halte ich eher für unwahrscheinlich, zumal es auch eine kleinere version der karte geben müsste, die dann ja als 8980 käme... ich wills zwar nicht ausschließen, aber halte es eben für ziemlich unwahrscheinlich. die 8670 und 8570 werden imho auch als neue retailkarten in der gcn2-generation wieder auftauchen, da sie tatsächlich neuer als alle existierenden retailkarten sind und daher durchaus ihre daseinsberechtigung haben. ob die im retailmarkt nun als hd8000 oder hd9000 kommen, hängt halt davon ab, wie das flagschiff heißen wird.

Geändert von Luebke (21.01.2013 um 11:57 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty Black Ops II: Informationen über Revolution-DLC aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 02.01.2013 21:21
[News] Alienware ALX: Detailierte Informationen aufgetaucht TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 15:48
[News] Neue Catalyst-Treiber für ATI-Grafikkarten TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
RV635 Pro und XT: Neue Informationen TweakPC Newsbot News 0 21.11.2007 15:53
ForceWare 83.90 gibt Informationen über neue Grafikkarten TweakPC: News News 0 19.02.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved