TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2013, 21:43   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?
15.03.2013 21:43 - ID 27179

Zur News: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Die von den Herstellern angepriesene 4K-Auflösung oder auch UltraHD scheint für die meisten Verbraucher keinen Mehrwert zu bieten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 09:21   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Schlussendlich ist das auch eine Preisfrage und solange es kein UHD Material gibt erübrigt sich diese Frage auch.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 09:22   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Ja Nein. Genauso wie bei mobilen Geräten 450dpi ihren Markt gefunden haben, und selbst der alte Herr meint "beim ipad 2 erkenne ich aber die Pixel schon, das Samsung Galaxie ist um einiges angenehmer". Genauso wird der groß - flachbildschirm mit über 200dpi seine Berechtigung finden, da die Leute darauf "apps" benutzen und nicht nur auf der Couch gammelnd dem deutschen Werbe Programm fröhnen.

Für Texte/browsen ist die höhere Auflösung sehr angenehm. Nicht nur beim teletext
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tomcatoggo (16.03.2013)
Alt 16.03.2013, 09:37   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Ich finde es immer auch interessant, wie bei solchen Studien die momentanen Manko's der Full HD Auflösungen völlig ausser acht gelassen werden.

Wenn man sich mal so einen 3D Fernseher mit Polarisationstechnik anschaut - wird doch schnell ersichtlich, dass da die halbe vertikale Auflösung verloren geht.

Weiterhin kann sich ja auch die Mehrheit der Leute nicht vorstellen einen 3D Film mit einer Brille zu schauen (ob die eigentlich im Kino 3D Filme anschauen?) - und die bisherigen Brillenlosen Geräte beruhen darauf, dass pro Zuschauer ein spezielles Bild angezeigt werden - mit dem Effekt, dass die vorhandene Auflösung immer weiter sinkt (pro Zuschauer).

Und selbst 4K stößt dabei noch viel zu schnell an seine Grenzen, sodaß für 4 und mehr Personen noch deutlich höhere Auflösungen sinnvoll wären.

Aber warten wir es ab - wird wohl aufs selbe wie bei HD hinauslaufen - erst extrem teuer - und irgendwann erschwinglich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 12:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

@Exit
Widerspricht sich ja nicht. Denn die Aufloesung des wiedergegebenen Materials, hat ja dann auch weniger als 4K.
Somit mag zwar ein Bedarf an 4K TVs bestehen, aber nicht an einer 4K-Aufloesung.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 17:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Der letzte Satz trifft ganz meine Meinung: 4K ist gut, weil es vollkommen an mir vorbei geht, aber die Preise der "schlechten" Fernseher purzeln werden. Genauso mit dem 3D Feature.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 18:12   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

ich freu mich auch schon auf meinen neuen 65'' Full-HD mit allem pipapo für 399€ weil er kein 4K hat
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 18:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Du hast doch schon 50" Plasma im Wohnzimmer hängen, langt dir das noch nicht? o.O

Ich hab da ja nix dagegen wenn eine neuere Technologie eingeführt wird. Man muss es sich ja nicht kaufen.
Außer bei PC-Monitoren, da ist man im geringeren Preisbereich quasi gezwungen das ätschige FullHD mit 16:9 zu kaufen, aber sonst...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 20:59   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Naja, so nen 4k bei PC Monitoren sollten doch ausreichen das AA und seine Ableger unnötig sein sollten oder? =)

Und gegen nen 80ig-Zöller+ hätte ich nix, am besten 4re davon (Quadratischer Raum vorrausgesetzt und das Holodeck is scho bei mir. xD
OK, Raum verlassen is dann nur durch ne Luke im Boden möglich ^^
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 21:07   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Du brauchst dann 5 von den Teilen, willst ja schließlich auch noch nen künstlichen Himmer haben.

4 K Auflösung beim PC stell ich mir gerade so richtig heftigst vor. Einfach mal gediegen 4 gleich große Fenster auf einmal offen und man könnte theoretisch mit allen gut arbeiten. Man braucht dann sicherlich eine große Displaydiagonale, um die Schrift noch ordentlich lesen zu können. Und dann braucht man bei der hohen Diagonale einen größeren Abstand und es wird schon wieder kritisch...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 21:15   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 225

JokA4LifE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Oder am besten nen Beamer der in 4 Richtungen gleichzeitig ausstrahlt.
Die Decke wär mir in der Hinsicht dann egal. Obwohl des in der 4,5m hohen Altbauwohnung sicher auch gut kommen würde. =) Und dann nich per touch sondern über diese Gesten wie es beim SG-S4 funktionieren soll. Verdammt a moi, muss zum Patentamt und vor allem mich mit Samsung einigen. xD
JokA4LifE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 13:31   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
@Exit
Widerspricht sich ja nicht. Denn die Aufloesung des wiedergegebenen Materials, hat ja dann auch weniger als 4K.
Somit mag zwar ein Bedarf an 4K TVs bestehen, aber nicht an einer 4K-Aufloesung.
Wie kann es ein 4K Gerät geben, ohne das es 4K überhaupt gibt?

Ich weiß zwar was Du meinst - aber Deine Aussage ist eigentlich nicht ganz schlüssig.

Pauschal, braucht es kein 4K Material - damit auch ein 4K TV Sinn macht. Zumindest dann nicht, sofern man wie bei der Darstellung von 3D über die aktuell genutze Polarisationstechnik die höhere Auflösung sinnvoll verwerten kann.

Trotzdem bedarf es der 4K Auflösung - nur eben nicht dem 4K Material.

Pauschal macht ja die faulige Apfel Firma auch nix anderes auf ihren Retina Notebooks - denn sie zeigen standardmäßig eine Auflösung von 1440x900 bzw. 1280x800 an (das Material ist also nicht sonderlich hochauflösend) und skalieren sie auf 2880x1800 bzw. 2560x1600 hoch.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 15:26   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Naja das ding ist ja auch noch, dass man aus 720p durch leichtes schärfen etc, auch nen 1080p Screen gut beleuchtet bekommt.

Auf meinem 1440p sieht man auch den unterschied zwischen anständig skaliertem FullHD und einer 1:1 Wiedergabe auf nem 1080p Schirm.

Will sagen 1080p sieht auf 1440p resampelt besser aus als auf 1080p ohne Verbesserungen ... klar soweit? Bei anständigen Bitraten geht da noch was.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 19:06   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

bezahlbarer oled in 42" @fullhd wäre mir lieber
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 19:23   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Ich würde mir mal günstigere Monitore für den PC mit hoher Auflösung wünschen. Beim aktuellen TV-Programm brauche ich TV sowieso nicht.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 19:26   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Zitat:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal günstigere Monitore für den PC mit hoher Auflösung wünschen. Beim aktuellen TV-Programm brauche ich TV sowieso nicht.
Da sprichste mir mit beiden Punkten aus der Sehle. 1440p für ~ 200 € ohne spiegelndem billig ebay Display mit allen Ergonomie Funktionen... *träum*.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 20:14   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Na so teuer sind die nun auch nicht mehr.

z.B.: iiyama ProLite XB2776QS, 27" (XB2776QS-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok - sind keine 200 - sondern noch 475€ - aber damit schon trotzdem deutlich günstiger als noch vor nem Jahr. Und 475€ ist ein durchaus noch bezahlbarer Preis - zumal, wenn man bedenkt, dass das einige für Ihre CPU/Graka ausgeben.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 21:26   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Ca. 17% Preisverfall seit letztem Jahr. Verglichen hab ich den älteren Dell mit dem neueren Dell. Sind ca. 70 € gegenüber März 2012.

Ich selbst gebe ungern so Unsummen für Hardware aus, solltest mich doch langsam kennen.
Das geht irgendwie gegen meine Natur, kann natürlich daran liegen, das ich Anfang 20 bin und Student.

Gegenüber den 27er mit FullHD sind die mit 1440p schon recht teuer und von den 1600p Modellen wollen wir erst gar nciht anfangen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 21:39   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Zitat:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
Beim aktuellen TV-Programm brauche ich TV sowieso nicht.
Da scheinst du aber wenig mit modernen TV-Geräten zu tun zu haben.
Die können inzwischen etwas mehr als das laufende Programm wiederzugeben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (17.03.2013)
Alt 17.03.2013, 22:01   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Schön wärs... Die ZDF Mediathek lädt bei uns nur wie sau. Wohingegen das HD-Material am Laptop überhaupt keine Probleme bereitet und ich dann doch lieber da schaue.

Hab ja selbst nen 26" Monitor am PC und da kann man dann auch gediegen die Mediatheken durchforsten. Von der Seite aus, hat er ja schon recht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:31   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Redest du von der Mediathek via SmartTV? Das liegt ja dann an deiner Internetanbindung und nicht am TV.

Im Übrigen kann man sich das ja auch schön über HbbTV reinziehen.

Von Maxdome, Lovefilm und wie sie alle heißen ganz abgesehen ....


Bevor ich mich da auf dem Bürostuhl mit ner Glotze unter 30" rumquäle, leg ich mich doch lieber auf die Couch vor meinen
46" TV
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 23:04   #22 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Naja, das ganze ist ja ein stuhlproblem und nichts andere! . Ein stuhl zum arbeiten und zum gemütlich sitzen. Dann würde man auch den TV besser in die Produktivität einbeziehen können. Aber der thread artet jetzt ganz schön ins allgemeine displaysegment aus
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 07:56   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Außer für passiv 3D FullHD von Bluray brauch man doch keinen 4k Fernseher. In Deuschland wird doch max in 1080i gesendet, das auch noch größtenteils hochscaliertes 576p zeigt. Aber die Leute haben sich an die schlechte Bildqualität gewöhnt. Hauptsache der Fernseher ist 4k.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 08:26   #24 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

diese leute mit ihrem ewig-nervtötenden "ich brauch das aber nicht!" gehen mir am meisten auf den zeiger
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tomcatoggo (18.03.2013)
Alt 18.03.2013, 08:55   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 1

Turrican4D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 4K-Auflösung im Wohnzimmer nutzlos?

Der Artikel ist fachlich vollkommener Nonsens.

Man benötigt keine bestimmte Mindestdiagonale, geschweige denn muss man sich für einen 80"-TV vier Meter und weiter wegsetzen.

Im Gegenteil, man sollte sich in diesem Falle eher näher heransetzen, um die volle Auflösung erfassen zu können. Und größere Diagonalen nutzt man sicher nicht dazu, um sich weiter wegzusetzen, sondern erfreut sich am besser ausgefüllten Sichtfeld.

Oder macht Ihr im Kino an der Saalrückseite einen Durchbruch, weil Euch selbst die letzte Sitzreihe nicht weit genug von der Leinwand weg ist?

Schaut Euch mal die THX-Empfehlung zum Betrachtungsabstand eines Kinofilms an.
Turrican4D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WhatsApp: Fehler macht Verschlüsselung nutzlos TweakPC Newsbot News 2 04.03.2015 12:38
[News] iOS 8.1.1 macht PanGu-Jailbreak nutzlos TweakPC Newsbot News 0 06.11.2014 12:11
[News] Xbox One: Ohne Day-1-Patch völlig nutzlos? TweakPC Newsbot News 1 10.11.2013 18:16
[News] Forenreaktion: 4k-Auflösung im Wohnzimmer TweakPC Newsbot News 0 26.03.2013 12:10
Überwachungskameras fast nutzlos ... TweakPC Newsbot News 0 19.01.2008 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved