AW: USA: Verbot von Argumented-Reality-Brillen am Steuer geplant
Oh weh. Der Arme Mensch. Jetz wird er bei der Bevölkerung sicher zum Staatsfeind Nummer 1, genau wie all jene, die einfache Kontrollen und Lizenzen für Waffen einführen wollen. Denn damit legt man ja den Grundstein, damit die Regierung "außer Kontrolle geraten" (wie kann eine Regierung eigentlich mehr außer Kontrolle geraten *hust* Republikaner *hust*) kann, außerdem schränkt es ja die vielgepriesene Freiheit ein.
Bin mal gespannt, wird sicher wieder Popcorn-Kino
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.
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Naja - ich weiß auch noch nicht genau, ob ich es am Steuer für gut halten soll. Immerhin könnte es doch eine deutliche Ablenkung darstellen. Auf der anderen Seite kommt sowas schon permanent in Kampfflugzeugen/Helikoptern zum Einsatz - und diese sind sicher noch deutlich anstrengender zu steuern als PKWs - wobei die Piloten dafür sicher eine spezielle Ausbildung haben.
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Ich bin auch nicht sicher ob das gut oder schlecht sein soll.
Woher auch? Bisher gibt es die Teile noch nicht. Für meinen Geschmack ist das viel zu vorausschauend von der Regierung.
So eine Brille könnte ich mir auch als Standardausstattung im Auto vorstellen.
Statt Armaturenbrett und co. die Brille. Da könnte man auch gut eine Rückfahrkamera oder so einspielen.
Von daher finde ich so ein Verbot vollkommen übereilt.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 | ------------------------ Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 | ------------------------
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die autohersteller stehen mit einzelnen produkten direkt vor der marktreife in den luxuskarossen in sachen computergestüzter live-situationsanalyse. aber das ist auch nur ne werbe-ansage um auf sich selbst anfmerksam zu machen als lokalpolitiker.
sobald es dafür ne halbwegs genormte schnittstelle (im sinne die leute wissen wie man damit umgeht) zum fahrer gibt, wird es genauso unmstritten üblich wie freisprecheinrichtungen, radios oder navis, egal ob eingebaut oder nachgerüstet.
450mm or bust!
Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
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Zitat:
Zitat von Exit
Auf der anderen Seite kommt sowas schon permanent in Kampfflugzeugen/Helikoptern zum Einsatz - und diese sind sicher noch deutlich anstrengender zu steuern als PKWs - wobei die Piloten dafür sicher eine spezielle Ausbildung haben.
Der Unterschied besteht darin, dass den Piloten da relevante Dinge für ihr Fluggerät angezeigt werden. Waffensysteme etc...
Was zeigt wohl die Augmented Reality-Brille des 08/15-Users an? Facebook und co...
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Zitat:
Zitat von Killerpixel
Der Unterschied besteht darin, dass den Piloten da relevante Dinge für ihr Fluggerät angezeigt werden. Waffensysteme etc...
Was zeigt wohl die Augmented Reality-Brille des 08/15-Users an? Facebook und co...
Ich hoffe mal, dass es im Auto dann ähnlich ablaufen wird - wenn sie denn zugelassen werden. Ok Waffensysteme - habe ich schon versucht, aber der TÜV hat sowas leider net zugelassen.
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Die Karren mit eingebautem Fehrnseh lassen doch nativ auch nur Programm laufen, wenn man steht. Wieso nicht so einen Schutz in die Brille pflanzen, dann nur Fahrinformationen gesetzlich erlauben wären der Fahrt und gut ist.
Rückfahrkamera ist da gar nicht mal so ein schlechtes Beispiel und Totwinkelwarner statt im Seitenspiegel in der Brille wär jetzt auch nicht verkehrt. Wenn man das geschickt und unauffällig umsetzt, lenkt das auch wenig vom Verkehr ab.
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Natürlich habt ihr da recht, nur setzt das voraus, dass nur Leute die Brillen nutzen, deren Autos und Brillen dafür ausgerüstet sind...und das seh ich ja noch nich so.
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Kommt ja auch noch hinzu, dass ja schon bei 3D an den Brillen rumgemosert wird. Ein System, was nur auf die Brillen setzt, ist so sicher nicht denkbar. Da geht die Entwicklung wohl weiterhin in Richtung verbesserter Head-Up Displays und Projektionen in der Frontscheibe.
So wäre es sicher einfacher den eigentlichen Sichtbereich nicht zu sehr einzuschränken. Eine Personalisierung, was wo erscheinen soll, wäre so auch ohne weiteres machbar. Gefahrenmeldungen sollten natürlich weiterhin recht zentral eingeblendet werden.