TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 11:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?
11.06.2013 11:15 - ID 27943

Zur News: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

Nach Microsoft hat auch Sony seine PlayStation 4 vollständig vorgestellt.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 11:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

Zitat:
Allerdings benötigt man für die PS4 ein kostenpflichtiges 'PlayStation Plus'-Abo, wenn Multiplayer-Spiele genutzt werden sollen.
Ist für die Playstation so zwar neu, würd ich aber umformulieren. Klingt in dem Satz nämlich so, als wäre es ein Nachteil gegenüber der Xbox.

Bei der Xbox360 hat man für viele Spiele (zumindest für die großen) schon seit Beginn das kostenpflichtige Xbox Live Gold-Abo gebraucht, was nach jetzigem Wissensstand auch so bleiben wird.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 12:24   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

Na Pixel, für Dich doch immer!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 12:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

hier gibt es noch viele weitere Bilder der PS4 aus allen Winkeln:
Offizielle PlayStation-Website: PlayStation 4, PS4

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 12:46   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

Mich würde es nicht wundern, wenn Sony den Onlinezwang in einem halben Jahr einführen würde. Und noch ein halbes Jahr später, auf Druck der großen Publisher, kommt die Gebrauchtspielsperre. Oder der Onlinepass bleibt bei der PS4 bestehen.
Das Playstation Plus Abo war abzusehen. Es wurde schon weiter ausgebaut und man kann sich wohl freuen, dass Sony sich bei der PS3 nicht getraut hat eine Multiplayer Kostensperre einzubauen.

@Killerpixel:
Was meinst du mit "vielen Spiele"? Kein 360 Kenner? Auf der der Xbox 360 benötigt man grundsätzlich ein Gold-Abo um etwas online zu spielen. Selbst bei Singleplayertiteln die reingequetschten Multiplayer Modi benötigen Gold.
Schlimmer finde ich die Gold Pflicht für sämtliche andere Funktionen. Außer der ZDF App funktioniert mit Silber nichts. Selbst Bezahldienste verlangen zusätzlich Gold. Man kann noch nicht einmal Nachrichten über den PC senden - was früher ging.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 12:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

Gold-Account kostet doch nicht... also wirklich, bei ebay kann man sich Teilweise 14 monatige Mitgliedschaften für 40 Euro kaufen, das mach dann umgerechnet nicht mal 3€ im Monat. Wenn man überlegt, dass die ganzen MMOs im Normalfall 10€+ kosten habe ich damit kein Problem.

Also ein Problem mit Monatsgebühren bei einer Konsole habe ich nicht. Dennoch:

Zitat:
Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?
Ich denke dem ist derzeit nichts entgegenzubringen.

Geändert von Mother-Brain (11.06.2013 um 14:09 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 14:52   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

Die 3€ im Monat wären umgerechnet, bei mir, 10€ die Stunde. Davon abgesehen bekommt man den Preis auch nicht immer. Kommt halt sehr darauf an wie oft man die Dienste nutzt. Im Vergleich zum PC bleibt es allerdings weiterhin teuer.
Bei MMOs zahlt man halt 3€ mehr. Das muss wieder jeder selber wissen ob er das mitmacht. Ich denke das könnte einer der Hauptgründe sein, dass es kaum MMOs auf Konsole gibt.

Aus aktuellem Anlass: Sogar vor F2P Titeln steht diese Paywall. Aktuell World of Tanks, welches für Silber nur 7 Testtage bietet. Schon vorher erschien Happy Wars, welches ohne Gold gar nicht spielbar ist. Man muss bedenken, die F2P Titel sind kostenlos um viele potentielle Kunden anzuziehen. Also total bescheuert diese nur einem Teil zugänglich zu machen.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 17:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

Zitat:
Also total bescheuert diese nur einem Teil zugänglich zu machen.
Du nutzt die Xbox 360 ohne Gold-Account? Damit wärst du der erste und einzige von dem ich je gehört habe, der diese Konsole nutzt ohne Gold-Acc. (Konsolen-Nutzer mit gecrackten Versionen mal ausgenommen.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 19:57   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4 auf der E3 - Günstiger, einfacher, besser als Xbox One?

In Xbox Foren findet man sogar noch den einen oder anderen mehr. Ich glaube das besondere daran ist eher, dass ich mich online mit dem Thema aktiv beschäftige obwohl ich nur Singleplayer spiele. Gibt bestimmt einige mehr denen man niemals online begegnen wird.
Bei mir ist die Onlineplattform der PC. Hauptgrund sind die Spiele: Hack'n'Slay (online), MMO, Strategiespiele und immer wieder ein neues F2P ausprobieren. Lediglich Happy Wars hatte mich kurz gereizt auf Konsole. Die 360 benutze ich mehr als mobile Plattform (Urlaub, Freunde etc) oder als Fallback, falls der PC defekt ist oder ich kein Internet habe.
Daraus ergibt sich natürlich, dass die Xbox One mit dem quasi Onlinezwang sich für mich erledigt hat.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4 und Xbox One mit Gehäuse aus Gold TweakPC Newsbot News 1 12.09.2014 11:23
[News] PlayStation 4 dreimal so oft verkauft wie Xbox One TweakPC Newsbot News 5 06.08.2014 18:45
[News] Sony: PlayStation 4 ab Januar oder Februar 2014 wieder besser verfügbar TweakPC Newsbot News 0 23.12.2013 11:15
[News] PlayStation 4 und Xbox One: Zeitnahe Preissenkungen? TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 11:09
[News] Battlefield 4: Grafik auf Xbox One besser als auf PlayStation 4? TweakPC Newsbot News 3 29.10.2013 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved