TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2013, 18:49   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.407

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Apple plant iPhone mit 5,7-Zoll-Display?

Apple plant iPhone mit 5,7-Zoll-Display?
13.06.2013 17:39 - ID 27980

Zur News: Apple plant iPhone mit 5,7-Zoll-Display?

Angeblich arbeitet Apple derzeit ein zwei größeren iPhone-Versionen. Eine Version mit einer Displaydiagonale von 4,7 Zoll und eine noch größere Version mit 5,7 Zoll.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 10:04   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple plant iPhone mit 5,7-Zoll-Display?

Kann man den Titel nicht als frage Formulieren? Diese Aussagen mit ? sind leicht doof wie ich finde.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 11:38   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple plant iPhone mit 5,7-Zoll-Display?

Wenn da ein Fragezeichen hinten dran ist, ist es gemeinhin eine Frage .... Zumindest hab ich das in der Schule so gelernt. Die ist zwar schon ne Zeit her, aber auch wenn sich in der Rechtschreibung einiges geändert hat, ist das doch gleich geblieben, soweit ich weiß ..


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (14.06.2013)
Alt 14.06.2013, 12:05   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple plant iPhone mit 5,7-Zoll-Display?

Da hast du durchaus 100% recht, nur finde ich es noch eindeutiger wenn jetzt: "Pant Apple iphone mit 5,7"-Display?" stehen würde. Klar hab ich das, zum schluss, als frage erkannt so wie es da stehet, aber das andere noch früher. Muss ja nicht sein, ist nur ne frage von mir, vllt, denke ich auch zu einfach.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (14.06.2013)
Alt 14.06.2013, 14:55   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple plant iPhone mit 5,7-Zoll-Display?

Hm, also wir sind zwar hier nicht im Deutschkurs, aber ich finde ein an eine Aussage gehängtes Fragezeichen stilistisch auch nicht OK. Ne ordentlich formulierte Frage wäre m.E. die bessere Wahl.
Das soll jetzt aber nicht zu Verärgerungen bei den Redakteuren/newsschreibern führen

Zum eigentlichen Thema:
Gerade bei smartphones, die ja meistens nicht nur zum Telefonieren , sondern z.B. auch zum Surfen, Posten oder gar Navigieren genutzt werden, finde ich es sehr sinnvoll, auch größere Displays anzubieten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (14.06.2013)
Alt 14.06.2013, 15:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple plant iPhone mit 5,7-Zoll-Display?

Die "Fragezeichen - Aussagen" sind nicht wirklich ein stilistisches Mittel, sondern dienen der Suchoptimierung. Fragt lieber nicht... zudem wird deutlich, dass es sich bei der News um unbestätigte Informationen handelt und man nicht auf Bild-Niveau, trotz "kontroverser" Headline absinkt.

Zudem finde ich gerade dieses Beispiel noch recht "in Ordnung" da hatten wir schon schlimmere Überschriften, die einfach mit einem Fragezeichen abgeschlossen wurden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple iPhone 6: Ab Juni mit 4,7-Zoll-Display erhältlich? TweakPC Newsbot News 1 21.01.2014 17:51
[News] iPhone 6 mit 4,7- und 5,7-Zoll-Display? TweakPC Newsbot News 0 04.01.2014 12:39
[News] Apple: iPhone mit 4,8-Zoll-Display? TweakPC Newsbot News 0 22.01.2013 11:32
[News] Apple: Neues iPhone mit 5-Zoll-Display geplant? TweakPC Newsbot News 0 08.01.2013 19:41
[News] Apple: Nächstes iPhone mit 4,6-Zoll-Display? TweakPC Newsbot News 0 22.03.2012 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved