TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2013, 14:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig
14.11.2013 15:22 - ID 29625
gefragt.

Die getgoods.de AG und die getgoods.de Vertriebs GmbH sind insolvent. Betroffen sind die Shops getgoods.de, hoh.de und handyshop.de.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 17:20   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Na toll, da brauch ich gar nicht weiter nachdenken, ob ich meine Grafikkarte nun behalte oder retour schicke.
Die Jungs von Quipu wird´s auch freuen. Cashback adé.

btw. Wollte heute auf dem Nachhauseweg einen Umweg machen und mir von atelco einen neuen cardreader holen, Überraschung:
die Leipziger Filiale ist inzwischen auch dicht. Setzt das große Sterben ein? Bleibt am Ende nur noch "Geiz" oder "Blöd"?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 17:39   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Ich denke mal bei Getgoods war es zum Teil auch Hausgemacht. Die wollten ein vom ebay dealer zum zweites Amazon werden, was man so gelesen hat,

Börsengang, zukauf usw usw. nur auf Wachstum auslegt.

Aber so einfach scheint das nicht zu sein

----------

Also wenn ich mir hier den Ruhrpott ansehe, immerhin ja eine der dicht besiedelten Gebiete in Deutschland. PC-Stores gibts hier quasi gar nicht mehr. hier und da mal eine Filiale atelco, KM in der aber quasi nie etwas vor Ort ist. Das sind eigentlich nur "Paketshops".

Man bestellt online und holt da ab. Das wars. Es ist alles auf den Online-Handel umgeschwenkt was PC-Hardware angeht. Die Margen sind für ladenlokale einfach zu gering.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 20:37   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
btw. Wollte heute auf dem Nachhauseweg einen Umweg machen und mir von atelco einen neuen cardreader holen, Überraschung:
die Leipziger Filiale ist inzwischen auch dicht. Setzt das große Sterben ein? Bleibt am Ende nur noch "Geiz" oder "Blöd"?
Der in Dresden ist auch schon ne ganze Weile dicht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 22:21   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Eigentlich gibt´s gar keine "Nerd-Läden" mehr. Die 48 dicht, der Tempel dicht. K&M nur noch ein Schatten seiner selbst. Atelco erst verkleinert, dann weg.
Bleibt nur noch winner.

Cyberport hat zwar starken online Auftritt, aber der Laden selbst ist mir zu appelig und schicki micki. Als Bastler kannste eigentlich nur noch zu Conrad.

Die Zukunft sieht so aus: wenn man mal was "anfassen" will, musste zu Media/saturn und kaufen kannst nur noch bei amazon ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 23:06   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Ja das hat hier in Dresden auch stark nachgelassen.

Winner ist hier leider auch nur noch "ein Schatten seiner selbst", wie Du es so schön formuliert hast.

Dann hätten wir noch Cyberport - wobei es auch dein Apple-Schicki-Micki recht gut trifft.

Von den Nerd Läden hätten wir noch Play IT, welcher durchaus die alte Rolle von Winner recht gut ausfüllt. Hinzu kommt noch M&M Computer, der mir aber früher auch irgendwie sympatischer war.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 00:00   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Wenn ich aber mal so drüber nachdenke. Ich bin irgendwo selber auch mit schuld.

Irgendwann hat man angefangen online zu bestellen, weil das Angebot und die Preise einfach besser waren und dann haben es immer mehr gemacht und dann ist klar, das sich die Geschäfte nicht mehr halten.

Ich finde mittlerweile die Preise der Shops gar nicht mehr so schlimm, das Problem ist nun eher, dass sie nie etwas da haben, weil sich keiner mehr etwas auf Lager legt.

Wenn man in so einen Shop geht, kann man 80% sicher sein, dass das was man haben will nicht da ist. Dann wollen sie es bestellen und man soll noch mal hinkommen, was aber ziemlich unsinnig ist, weil man es sich dann einfach nach hause bestellen kann und noch den Weg spart.

Es fehlen einfach größere Stores, die dann auch viele Dinge vorrätig haben. Ich denke mal zum Beispiel Caseking in Berlin dürfte so etwas sein.

Hier gibt es davon aber nix. Würde mir nur noch Snogard in Köln einfallen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 07:40   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Jopp, dieses Sterben ist mir auch schon öfter negativ aufgefallen.

Wenn ich mal etwas tatsächlich _DRINGEND_ brauche (durchaus mehrfach pro Jahr) muss ich ewig weit fahren um es überhaupt zu bekommen und muss hierbei erhebliche Kompromisse in Kauf nehmen (schlechterer Artikel zum höheren Preis, besonders gern bei Netzteilen z.B. - da bezahle ich "VorOrt" für LC-Power das Gleiche oder gar mehr als online für BeQuiet/Cougar/Seasonic).

Aber wenn ich einen Anruf erhalte "PC ausgefallen, wird noch heute wieder benötigt, please help!" - was bleibt da schon anderes übrig?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 07:05   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Sicher hast Du recht - aber ich hatte es zumindest so gehalten, dass ich auch gern einen gewissen Aufpreis in Kauf genommen habe - einfach weil der Händler vor Ort ist.

Ansonsten kann ich Deine Argumentation durchaus bestätigen - wir sind selbst schuld. Aber gerade bei PlayIT kaufe ich immer wieder sehr gern ein - zumindest wenn es das etwas bescheidenere Angebot von denen hergibt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 12:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Ihr habt Probleme ich wär froh in Würzburg nen PC-Laden zu haben...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 13:00   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Ich habe keinen Shop mehr vor Ort, "mein" KM-Shop verkauft jetzt Brot, Kuchen, Kaffee (da ist jetzt ein Bäcker drin)...
Ein kleinen Aufpreis habe ich gerne gezahlt, wenn der Artikel sofort zum mitnehmen war.

Da ich mich nicht durch die Stadt quälen will, muss ich nun mehr oder weniger Online einkaufen.

Media Markt liegt nicht auf mein Weg und ein Umweg mache ich sicher nicht, denn "ich bin doch nicht blöd"
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 21:26   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Zitat:
Sicher hast Du recht - aber ich hatte es zumindest so gehalten, dass ich auch gern einen gewissen Aufpreis in Kauf genommen habe - einfach weil der Händler vor Ort ist.
Aufpreis wäre für mich auch echt OK, für ich ist wirklich das Problem, das sie nie etwas da haben. Ich brauch in der Regel keine 08/15 teile sondern schon spezielle sachen und die bekommt man einfach nicht.

letzens wollte ich eine GeForce GTX 650 Ti, weil meine defekt war. Es gab nicht einen Laden in der Nähe der eine brauchbare Ti da hatte, alles nur auf Bestellung. Entweder war es 650 (ohne Ti) oder gar nichts in der Richtung.

Also mal wieder Caseking, am nächsten Tag morgens da fertig.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 23:02   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Zitat:
Media Markt liegt nicht auf mein Weg und ein Umweg mache ich sicher nicht, denn "ich bin doch nicht blöd"
Media Markt zählt auch nicht, die verkaufen dir Zubehör zu solch unverschämten Preisen, dass es nicht mehr feierlich ist.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 00:17   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Onlinehändler getgoods.de ist zahlungsunfähig

Ja beim Media Markt kann man doch eigentlich gar keine Hardware mehr kaufen, was die da anbieten ist doch vielleicht noch keyboards und Mäuse aber das wars auch schon.

Aber um mal was anderes zu sagen. Es ist nicht nur bei Hardware so.

Ich sehe zum Beispiel den gleichen Trend bei Spielwaren! Wo es früher noch echt gute Spielwarenfachgeschäfte gab, sind heute auch hier alle verschwunden.

Entweder es sind Babyklamotten-Stores geworden oder sie sind einfach weg.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OCZ ist zahlungsunfähig - Was ist mit der Garantie? TweakPC Newsbot News 6 29.11.2013 07:40
[News] Amazon: Kommt eine Android-Konsole vom Onlinehändler? TweakPC Newsbot News 0 12.08.2013 13:30
[News] Elsa ist zahlungsunfähig ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 03:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved