AW: Steam Machine: Weißer Prototyp von iBuyPower stufen müssen gleichmäßig verteilt sein, sonst stolpern die darauf laufenden.
genau deshalb wurde auch mit keiner silbe ein apu-vertretter angekündigt. macht ja auch keinen sinn bei der treppe erst noch 2 kellergeschoße auszuheben und GAAAANZ unten anzufangen wenn man sie eh erst ab paterre mit content versorgen möchte. die kunden kaufen ja gerade fertige pakete die einfach frickelfrei funktionieren sollen für die zukunft im wohnzimmer, da macht der einsatz einer runden auswahl schon sinn.
dass die kleinen schmuckstücke mehr leisten als die produkte von sony und ms ist ja schon bestätigt. damit führt sich auch dieses "die einheitlichen x86-ansätze in allen konsolen verbessern die spiele von morgen" ad absurdum, weil sie in erster linie das übliche tun: die entwicklung bremsen. viele haben wahrscheinlich noch keinen so starken rechenknecht im wohnzimmer aber trotzdem wird hier der minimalste fortschritt einzementiert für die nächsten 8-12jahre. optiemierung hin oder her.
vielleicht zieht valve ja mit anderen sachen davon. man denke an die versuche mit sprachsteuerung und die echt vielen erstklassigen spiele-serien die sie auf dem kasten haben.
würde morgen meine berentung anstehen und wäre damit mehr zeit jeden tag für die kisten gesichert... wahrscheinlich würde direkt im schrein für "unterhaltungselektronik" ein platz frei für eine der größeren steam boxen. auch wenn man sie nicht direkt gebrauchen möchte, aber eigentlich müsste man bei dem tollen ansatz und der atemberaubenden umsetzung mal mit ner 4stelligen summe reinpfunden und den hersteller unterstützen um flagge gegen die konkurrierenden, halbgaren oder undurchdachten bzw. vom simplen profitstreben (anstelle der liebe zum produkt und damit kunden) verdorbenen alternativansätzen zu zeigen. |