TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 04:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Test: Thermaltake Urban S31

Hier ist euer Platz um Kommentare zu Test: Thermaltake Urban S31
27.02.2014 04:01 - ID 30706 abzugeben und Fragen zum Artikel zu stellen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ban_s31/sp.jpg
Mit der Urban Serie kehrt Thermaltake zurück zum eleganten und schlichten Tower-Design. Wir haben uns das S31 Modell aus der Reihe einmal genauer angeschaut.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 09:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: Thermaltake Urban S31

Hi!

kurze Frage: war der Radi und der Lüfter so verbaut, dass von oben nach unten (quasi außen nach innen) geblasen wird?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 11:34   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Test: Thermaltake Urban S31

Ja - aber spielt eigentlich keinerlei Rolle. Ist eigentlich nur eine Frage, wie Du die Lüfter drehst.

Da im Deckel aber ein Staubfilter integriert ist.
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...n_s31/i/11.jpg

ist auch diese Konstellation kein Problem.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 13:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: Thermaltake Urban S31

Ich frag aus 2 Gründen:

1. hab ich bisher meinen Radi immer so im Gehäusedeckel verbaut, dass die Lüfter die Luft durchsaugen und nicht durchdrücken müssen

2. hab ich es auch deswegen so verbaut, weil es der "übliche" Weg ist, um den Aufstieg der warmen Innenluft zu unterstützen... also unten vorne und hinten rein, oben raus.

Punkt 1. macht strömungsmechanisch Sinn... Punkt 2 auch... beides aber halt nur in der Theorie.
Das entscheidende Gegenargument wäre / ist natürlich: es wird die warme Luft durch den Radi geblasen... und nicht die schön Kühle.

Nun hab ich diese Dinge aber bisher nie ernsthaft versucht nachzumessen... sondern das halt so gemacht, weil es eben halbwegs Sinn ergibt und das Prinzip unten rein und oben raus halt irgendwie schon lange bei PCs üblich ist.

Hast Du dazu Erfahrungen? Macht es vielleicht mehr Sinn von oben durchzublasen (abseits von Theorie)? Hast Du es mal verglichen?

Mein "Problem" wäre bei mir nur, dass ich oben bisher keinen Staubfilter habe (Corsair Graphite) habe und ein wenig Angst habe, dass mir mein Gehäuse versifft...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 20:04   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Test: Thermaltake Urban S31

Schau mal hier rein - da hatte ich dies mal explizit getestet.

Corsair Hydro Series H70 und H50 All in One Wasserkhlung im Test - Messwerte (6/7)

Pauschal bringt es aber meist nicht extrem viel. Ca 3-5 Grad sind üblicherweise aber drin - zumindest wenn die warme Gehäuseluft sich da nicht staut.

In dem Urban Gehäuse war die Wakü aber nur zu Foto Zwecken verbaut und lief nicht wirklich aktiv darin.

Ohne Staubfilter würde ich dies aber trotzdem vermeiden - wie Du schon sagtest - der zieht sich dann wirklich den ganzen Dreck rein den er irgendwie in der Raumluft findet.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tomcatoggo (05.03.2014)
Alt 05.03.2014, 15:49   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Test: Thermaltake Urban S31

Danke für die Antwort und den Link!

So wie ich das sehe, hat ein zweiter (ebenfalls langsamer) zusätzlicher Lüfter aber deutlich mehr Effekt als die Richtung in die es geht, oder sehe ich das falsch?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Thermaltake Urban T81 Big Tower TweakPC Newsbot News 0 17.02.2015 03:44
[News] Thermaltake Urban S41: Gehobenes Gehäuse mit gebürstetem Aluminium TweakPC Newsbot News 1 02.04.2013 20:33
[News] Thermaltake Urban S31 - Rückkehr zum eleganten Design TweakPC Newsbot News 0 24.03.2013 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved