TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2014, 12:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware
Das neue Smartphone-Flaggschiff von Samsung soll vollgepackt mit Bloatware sein.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
04.03.2014 13:29 - ID 30757
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 16:02   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Dann deinstalliert man die einfach und gut ist. Punkt und Aus.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 16:13   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

leider ist das aber so wie nicht möglich. Keine Ahnung wie das beim S5 ist aber ich habe ein Galaxy Tab 7.7 und hier ist auch ein Haufen Müll dabei den ich nicht weg bekomme, weil die Deinstallation einfach nicht möglich ist.

cu DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 16:27   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Das wird nicht funktionieren die Apps kommen ja mit der Firmware mit sind sog. Systemapps die kannst du nicht deinstallieren es sei den du rootest dein Gerät.

Was aber der Hersteller auch unterbinden könnte...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 18:31   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Ich hab ein S3. da war auch Bild, Pizzairgendas und Co. drauf. Ließ sich einfach deinstallieren. Zur Not wird gerooted und dann z. B. mit Titanium Backup all das gelöscht, was stört.

Und für die gängigsten Handys gibts alternative ROMs. Wenn der ganze Werbungs-Mist stört, macht halt sowas drauf.
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 18:37   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

jein. im grunde haste recht, aber ehrlich gesagt hät ich auf solche action kaum bock. ich wünschte mir auch ein von anfang an sorgenfreies handy und nicht eines, bei dem man erstmal rumfrickeln muss und die garantie im fall der fälle verliert
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (05.03.2014), swatcher1 (04.03.2014)
Alt 04.03.2014, 19:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Ärgert mich auch beim S4 schon. Hier wurden auch bei Firmware-Updates bereits neue Apps mit reinverankert - geht echt gar nicht.

Letztes Root hatte ich beim S2, aus Lust am frickeln. Beim S4 hab ich noch nix gerootet, läuft ja halt auch so - aber die diversen Zwangsapp gehen mir immer wieder auf die Nüsse und daher wirds wohl über kurz oder lang ein Zwangsroot - nicht schön.

Gut zu wissen, dass diese Art beim S5 beibehalten wird - das nächste Gerät wäre dann wohl eher ein Nexus wenns die dann noch in "aktuell" gibt... oder bringen die auch so einiges an Mist mit?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 20:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Google-Apps Ansonsten nichts. Wer auf die allerdings verzichten will muss auch rooten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 07:22   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Jop, das aktuelle Nexus Phone kommt auch mit denen, können höchstens deaktiviert, aber nicht deinstalliert werden.
Im Gegensatz zu meinem Galaxy Tab 3 7.0 ist das aber eine Wohltat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 08:48   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Seltsam seltsam ...

Die ganzen "Freaks" im Forum haben keine Scheu, an nem PC rumzubasteln und ggf. zu übertakten bis zum Geht-nicht-mehr, aber scheuen sich, ihr Smartphone, dass sie wahrscheinlich öfter nutzen als den PC, ihren eigenen Wünschen und Befindlichkeiten anzupassen ....


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 09:20   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

einzelne hardware kann man ohne weiteres tauschen, da weiss man was man tut. haste dir mal die anleitungen durchgelesen? da musste zig sachen beachten, weil version x nicht mit version y zusammenarbeit. und wenn da etwas schiefgeht, haste gleich wirtschaftlichen totalschaden. und siehe oben, ich hab einfach keinen bock ALLES an equipment in meinem leben zurechtbiegen zu müssen, nur weil der hersteller meint, mir ihren müll andrehen zu müssen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (05.03.2014)
Alt 05.03.2014, 09:44   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Für die gängistens Handys gibts nen Cyanogenmod-Installer:

1. Daten auf dem Handy sichern
2. Installer runterladen und schon wirds installiert
3. Die gewünschten Apps runterladen und installieren
4. Zum Schluss noch ggf. Backups z. B. vom Messenger oder die Spielstände wieder aufs Handy und gut ist

Die ganze Einrichtung bzgl. Klingeltöne und Co. muss man selbstverständlich machen, aber sonst gehts fast von alleine.

Wen die ganze unnütze Software auf seinem Smartphone stört oder wer einfach nicht warten will, bis sich die Hersteller mal dazu herablassen, die neueste Android-Version auch zur Verfügung zu stellen, hat so eine bequeme Möglichkeit.

Muss man halt entscheiden, was einem wichtiger ist ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 14:34   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

"brick" sagt Dir aber was?

Ich hätte aktuell spontan nicht genug Barreserven rumliegen um mal eben ein gleichwertiges Smartie zu kaufen.

Dass alle Hersteller "etwas" mitliefern ist bekannt - jedoch treibt Samsung das wirklich maßlos auf die Spitze. Wobei "mitliefern" und "zwangsinstallieren" noch mal 2 Prar Schuhe wären...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 14:43   #14 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Mein S3 Mini wurde auch gerootet und bin sehr zufrieden damit ohne Root waren viele Kompromisse nötig bzw. haben mir wichtige Funktionen/Apps gefehlt.

Der Hersteller Oppo unterstützt offiziell alternative Firmwares z.B. Cyanogen Mod usw.

Sowie werden monatliche Firmware Updates angeboten.

Buy OPPO Find 5 - Free Shipping from Europe (EU) - OPPO Style Europe
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 16:13   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
"brick" sagt Dir aber was?
Ja, tut es. Und?


Einerseits kanns den "Freaks" nicht aktuell und teuer genug sein, andererseits ist ein "adäquates" Smartphone zu teuer ... Ich scheine wirklich zu alt für das Forum hier zu werden ...

Auf jeden Fall bin ich raus aus der Diskussion (und wohl demnächst hier auch ganz weg...).


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 18:14   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Einerseits kanns den "Freaks" nicht aktuell und teuer genug sein, andererseits ist ein "adäquates" Smartphone zu teuer ...
Wer hat behauptet ich hätte den üblichen Verkaufspreis für das Gerät bezahlt? Jedoch ist es sehr fraglich ob ich es zu diesem Preis erneut bekommen könnte.

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall bin ich raus aus der Diskussion (und wohl demnächst hier auch ganz weg...).
Na, ich denke ja mal kaum, dass es an einer Diskussion zu Bloatware liegen wird. ^^

Daher: Reisende soll man nicht aufhalten.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 18:28   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wer hat behauptet ich hätte den üblichen Verkaufspreis für das Gerät bezahlt? Jedoch ist es sehr fraglich ob ich es zu diesem Preis erneut bekommen könnte.
Na wenn man was besonders "preiswert" bekommen hat, dann muss man natürlich erst recht mit etwas leben, was man nicht will.

Wieder was gelernt

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Na, ich denke ja mal kaum, dass es an einer Diskussion zu Bloatware liegen wird. ^
Nein, aber die Diskussion zeigt wie vieles andere Threads, wo sich das Board hinentwickelt.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 19:32   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Nein, aber die Diskussion zeigt wie vieles andere Threads, wo sich das Board hinentwickelt. UnoOC
Nämlich, wohin genauer? Ist hier TweakPC oder TweakMobile? ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 07:07   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Leider immer mehr auch TweakMobile... Aber das haben die Leser sich so ausgesucht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 08:09   #20 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Warum eigentlich Bloatware?
An anderer Stelle hab ich gelesen, dass da sehr viele Businessapps in Ihrer Premiumversion vorinstalliert seien (LinkedIn Pro bspw.).
Wenn sich das bewahrheitet, ist das weißgott kein Bloat
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 08:21   #21 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

na idr bekommt man nur die testversion, die irgendwann abläuft, unnutzbar wird und dann im system vor-sich-hin-vegetiert
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 10:56   #22 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Moin.

Achtung, jetzt trolle ich mal ein bisschen.

Ich muss also ein per se unsicheres System wie Android rooten, um vom Hersteller fest verankerte Software löschen zu können? Und mit dem rooten setze ich mich noch größeren Gefahren aus ("Brick" etc.) und verliere die Garantie? Nebenbei muss ich noch richtig Asche für so ein Gerät auf den Tisch legen, damit ich 6 Monate nach dem Release lesen muss, dass es keine sicherheitsrelevanten Updates mehr für mein Gerät gibt?

Kerr, was bin ich froh, dass ich ein ATIV S mein Eigen nennen: Bloatware nur in homöopathischen Dosen, ich kann sie komplett selbst deinstallieren, ohne dabei meine Garantie zu verlieren und habe ein sicheres, mobiles OS. Zudem bekomme ich das Gerät für unter 200,- Euro und erhalte auch 18 Monate nach dem Release-Date noch alle Updates.

So, fertig trollen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 11:33   #23 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
na idr bekommt man nur die testversion, die irgendwann abläuft, unnutzbar wird und dann im system vor-sich-hin-vegetiert
ja aber beim S5 nicht, hab ich gelesen.
Nix Test oder Trial...fullusage softwarepaket für paar 100€ spendiert. Und das ist dann bei mir kein Bloat. Damit promoten die ja das S5
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:07   #24 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
... was bin ich froh, dass ich ein ATIV S mein Eigen nenne ... Zudem bekomme ich das Gerät für unter 200,- Euro und erhalte auch 18 Monate nach dem Release-Date noch alle Updates.
Das haben wohl außer uns beiden pfiffigen Kerlchen inzwischen auch andere erkannt.
Der Preis klettert seit ein paar Wochen wieder und liegt momentan bei 230€.
Ist aber im Vergleich zu den androBoliden immer noch ein Schnäppchen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 12:22   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Nein, aber die Diskussion zeigt wie vieles andere Threads, wo sich das Board hinentwickelt.

UnoOC
Kann ich nicht nachvollziehen, wohin entwickelt es sich denn. Man kann nicht wirklich davon ausgehen, dass alle immer einer Meinung sind. Wenn ich in andere Boards schaue geht es hier sogar immer extrem gepflegt zu.

Kaum böse Worte und moderatives eingreifen ist fast nur bei Spam etc. nötig.

Wenn man älter wird ist es zum Teil normal, dass man andere Ansichten hat wie junge Leute, soll man sich deshalb gleich aus dem Leben verabschieden?

Jung = kauft sich gern was teureres, was man sich eigentlich gar nicht leisten kann und achtet dann besonders drauf weils Geld fehlt sich das noch mal zu kaufen

Alt = kauft sich irgendwas weil das Geld über ist und frickelt damit rum aus Spaß, wenn kaputt geht egal dann neu oder was anderes zum spielen.

Mit geht die Bloadware auch sehr auf den Sack.

Aber ich bin sowieso weg von den teuren Geräten. Für mich gibts nur noch billo smartphones. Sowieso alles Wegwerfprodukte.

Bei den Billi-Phones hat man das Problem meistens nicht, denn während Samungs für das vorinstallieren von so einer Bloatware garantiert tonnen Geld bekommen, bekommt ein Billo anbieter sicherlich fast nichts dafür.


----------

Zitat:
Leider immer mehr auch TweakMobile... Aber das haben die Leser sich so ausgesucht.
Das geht auch irgendwann wieder in die andere Richtung... Mich interessiert der ganze Mobile Kram immer weniger, das ist einfach nur noch ein Gebrauchsgegenstand wie ein Telefon mit Notizblock. Tablet liegt auch nur noch in der Ecke rum.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (07.03.2014), swatcher1 (07.03.2014)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen TweakPC Newsbot News 9 27.03.2015 18:23
[News] Samsung: Galaxy S4 und Galaxy Note mit zusätzlichem regionalen SIM-Lock TweakPC Newsbot News 1 27.09.2013 12:48
[News] Samsung Galaxy S Advance: Galaxy R mit Super AMOLED TweakPC Newsbot News 0 31.01.2012 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved