TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2014, 10:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Betreiber haften für Schäden durch Störungen im Stromnetz

Betreiber haften für Schäden durch Störungen im Stromnetz
Die Betreiber der Stromnetze müssen für Schäden haften, die durch Störungen im Stromnetz hervorgerufen werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
14.03.2014 11:33 - ID 30849
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 16:32   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betreiber haften für Schäden durch Störungen im Stromnetz

Gutes Urteil.....
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 18:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betreiber haften für Schäden durch Störungen im Stromnetz

sagst du das oder kam es vorschnell aus dem portemonai?
finger hoch wer das 50,2Hz-Problem kennt? die meisten stromfehler mit geräteschaden entstehen doch durch fehlverkabelungen auf den letzten metern. wenn einem der wasserhahn um die ohren fliegt weil er falsch in die wand gebastelt wurde verklagt ja hoffentlich auch keiner die stadtwerke weil "zu viel druck!!!"
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 22:11   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betreiber haften für Schäden durch Störungen im Stromnetz

Finger oben.

Blitz schlag reicht also aus?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 08:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betreiber haften für Schäden durch Störungen im Stromnetz

fällt für mich auch darunter. wer nicht den stand der technik an sicherungstechnik installiert hat muss sich nicht beschweren. über die hintergründe des urteils dahingehend ist (mir) nichts bekannt.
spätestens wenn das huibu mit den digitalen stromzählern und datenrücksender aufkommt wo unglaubliche investitionen zu lasten der kleinnutzer rücksichtslos disskutiert werden müssen.

obwohl... eigentlich könnte man aus dem urteil auch privat nutzen schlagen. ich verklag dann mal meinen isp, wenn ich merke dass mein internetzugang einem netzfilter unterliegt. immerhin kommt dann ein defektes produkt "internet" an meinem anschluß an und schädigt mich damit nachhaltig...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 11:34   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betreiber haften für Schäden durch Störungen im Stromnetz

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
sagst du das oder kam es vorschnell aus dem portemonai?
finger hoch wer das 50,2Hz-Problem kennt? die meisten stromfehler mit geräteschaden entstehen doch durch fehlverkabelungen auf den letzten metern. wenn einem der wasserhahn um die ohren fliegt weil er falsch in die wand gebastelt wurde verklagt ja hoffentlich auch keiner die stadtwerke weil "zu viel druck!!!"

Bevor solche Schäden auftreten werden sowieso ersteinmal einige Gutachter aufgefahren. Und hier wird sich sehr schnell falsche Verkabelung bemerkbar machen..
Hier gehts aber um Schäden durch den Betreiber und da hat dieser gefälligst zu haften, wie jeder andere auch!
Und das sage ich nicht aus dem Portmonaie raus, sondern weil ich vom Fach bin!
Und eine Gerätedefekt durch eine falsche Verkabelung ist mir in über 25 Jahren noch nicht ein einziges mal untergekommen, auch nicht an fremd Verkabelungen.
Und ja, wen der IP eine Filter einbaut ist dein Produkt "defekt" und du kanst klagen, schlicht weil das nach deutschen Recht Zensur ist und dementsprechend nicht erlaubt.

Hier mal ein Link in dem das 50,2Hz Problem recht gut und vor allem für Laien verständlich erleutert wird:
http://www.solarwirtschaft.de/nachruestung.html
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betreiber haften für Schäden durch Störungen im Stromnetz

Zitat:
Zitat von Berserkus Beitrag anzeigen
Hier gehts aber um Schäden durch den Betreiber und da hat dieser gefälligst zu haften, wie jeder andere auch!
na welchen denn? mir ist nach 3 klicks noch nicht klar geworden wie genau sich der verdacht auf den netzbetreiber allein erhärten konnte.

und dein wort zur "zensur wird nicht geübt", das wurde schon so oft durch haftungsfragen oder hausrechtsdisskusionen untergraben, dass man niemandem außer seiner nächsten tor-node vertrauen kann.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GSM Störungen verhindern Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 21.12.2010 17:17
[News] Twitter: Nutzer haften für ihre Inhalte und Links TweakPC Newsbot News 3 22.04.2010 18:11
[News] T-DSL: Speedmanager 2.0 und Störungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 15:38
14 MBit Netzwerk übers Stromnetz TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Netzwerk über das Stromnetz - Hardware Empfehlung? freezer Kaufberatung 4 17.06.2005 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved