TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2014, 15:28   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant

Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant
Samsung möchte den WLAN-AD-Standard voranbringen und kündigt erste Geräte bereits für Anfang 2015 an.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
13.10.2014 16:17 - ID 32761
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 19:21   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant

Wohl doch eher was für Richtfunk?

Wenn ich allein schon sehe, wie der n-Standard ziemlich mies ist durch ein paar Wände. Von den 90 Mbit/s von KD kommen ~ 40 Mbit/s bei mir an. Wobei der zwischen geschaltete WLAN Router nochmals 10 Mbit/s durch interne Berechnungen schluckt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 23:10   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant

W.-AD ... what is it goood for? *sing* ^^

Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 04:05   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant

Der neue Standard sollte "WLAN touch" oder WLAN-X-NFC genannt werden xtra near field :P

Bei WLAN N muss man aufpassen es gibt auch WLAN N "nur" im 2.4er GHz Bereich.

Allerdings war ich bei meiner FB 7390 schon erschüttert im 5 GHz Bereich bei 3m Abstand und Sichtkontakt war Ruhe!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 10:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant

naja, es war ja immer so, dass im Prinzip die alten Standards mitgenommen wurden. Wenn du einen heutigen guten Router hast, dann hast du immer noch weit mehr Reichweite als zu Zeiten von 802.11a/b/g und das bei immer noch höherer Geschwindigkeit. Also wer sich da noch 54Mbit zurückwünscht, viel Spaß dabei.

Keine Ahnung wie sich 60Ghz auswirken, aber wenn ich alleine schon nur im offenen Wohnbereich (Küche, Wohnzimmer, Esszimmer) Datenraten über 1Gbit bekomme bin ich doch schon happy. Wobei 40Gbit Ethernet hätte natürlich auch noch was (schafft endlich einen bezahlbaren Standard, die Verkabelung ist da)Dann kann man endlich auch über WLAN mal im vernünftigen Tempo Daten vom NAS ziehen, das RAID 0 ist bisher noch relativ sinnbefreit, bei 15MB/s.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 17:52   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant

[QUOTE=BigBoymann;808640]naja, es war ja immer so, dass im Prinzip die alten Standards mitgenommen wurden. Wenn du einen heutigen guten Router hast, dann hast du immer noch weit mehr Reichweite als zu Zeiten von 802.11a/b/g und das bei immer noch höherer Geschwindigkeit. Also wer sich da noch 54Mbit zurückwünscht, viel Spaß dabei. [QUOTE]

Nicht ganz korrekt. Hatten da mal einen netten Funk-Kurs in der Ausbildung. Da war b teilweise schneller als g und n. Aus dem Grund, da es mehr Durchdringung hat. Wobei das natürlich aktuell überhaupt keinen Praxisbezug mehr hat.

Mit ac wär ich schon glücklich, schiel gerade auf diese Karte: Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da ist eine Intel 7260 mit Bluetooth und Wireless Display drauf geklatscht, also nicht unbedingt verkehrt. Da fehlt dann "nur" noch das andere Endgerät...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 07:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant

Jep AC ist gerade erst mal in der Verbreitung und ich werde mir bei Zeiten die entsprechende Hardware kaufen.

Hab in den Notebooks schon die Intel 7260er drin (MiniPCIe), die PC's sind alle festverkabelt und eh schon auf Gigabit gerüstet.

Also Router habe ich den Netgear R7500 Nighthawk X4 ausgesucht, denke die Tests sprechen eine deutliche Sprache für ihn. Gerade die Funktion als NAS kann er mit guten Tempo über USB 3.0 gleich mitübernehmen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 21:01   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Neuer WLAN-Standard mit bis zu 7 GBit/s bereits für 2015 geplant

Über einen neuen Router habe ich mir keine Gedanken gemacht und werde ich auch nicht. Das Teil hängt noch nicht mal nen Jahr an der Wand. Der wird drann bleiben, bis wir ausziehen oder er stirbt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: 256-GBit-MLC-Chips für SSDs mit bis zu 8 TB TweakPC Newsbot News 0 11.08.2015 12:12
[News] Samsung Galaxy S6: Neuer Fingerabdrucksensor geplant? TweakPC Newsbot News 0 19.01.2015 14:38
[News] Ethernet: Neuer Standard mit 25 GBit/s pro Link geplant TweakPC Newsbot News 0 28.07.2014 21:27
[News] Samsung: Eigene VR-Brille mit Android noch 2015 geplant? TweakPC Newsbot News 4 25.05.2014 01:31
Apple: Alle iMac G5 mit WLAN, Bluetooth und GBit-LAN TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved