TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2014, 05:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AMD Catalyst Omega: Das Beste kommt zum Schluss

Hier ist euer Platz um Kommentare zu AMD Catalyst Omega: Das Beste kommt zum Schluss
09.12.2014 06:12 - ID 33232 abzugeben und Fragen zum Artikel zu stellen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...t_omega/sp.jpg
Die beste Hardware nützt nichts, wenn der Treiber sie nicht ausreizt. Mit Catalyst Omega spendiert AMD zur Adventszeit neue Features, mehr Performance, viele Optimierungen und noch mehr Bugfixes. Wir gehen das in unserem Test Schritt für Schritt durch.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 07:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Catalyst Omega: Das Beste kommt zum Schluss

Danke guter Test
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 09:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Catalyst Omega: Das Beste kommt zum Schluss

Ein hervorragender Test. Er ist zum Glück nicht ganz so mit (tlw. sinnlosen) Benchmarks zugepflaster wie derjenige mancher großer Seiten, dafür erhält man ums mehr know-how über die neuen Techniken, danke!

Zitat:
Die gesamte Technologie ist direkt im Treiber enthalten und muss nicht extra aktiviert werden. Als Voraussetzung benötigt man lediglich eine AMD APU der 7x00 A-Serie oder eine AMD GPU vom Typ Radeon R7 260 oder höher.
Bei den ganzen Video-Optimierungen stellt sich mir nur die Frage: Wie komme ich zu denen? Ist dies tatsächlich alles beim Treiber inklusive und funktioniert selbst bei VLC automatisch?

Zitat:
Durch die Virtual Super Resolution (DSR) zieht AMD mit der beliebten DSR-Technologie des Erzrivalen NVIDIA gleich.
In Klammer sollte es wohl VSR heißen. Der generelle Eindruck von so mancher anderen Seite ist gar, dass man teilweise überholt und bessere Ergebnisse liefert. Man darf gespannt sein, wann NVIDIA nachlegt.

PS: Unter "[7] Contour Removal" steht bei mir manchmal "Dieses Produkt ist nicht (mehr) erhältlich." Wurde dies aus dem Treiber entfernt, oder bezieht sich es nicht auf den Test?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 12:41   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Catalyst Omega: Das Beste kommt zum Schluss

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Video-Optimierungen stellt sich mir nur die Frage: Wie komme ich zu denen? Ist dies tatsächlich alles beim Treiber inklusive und funktioniert selbst bei VLC automatisch?
Das ist alles im Treiber enthalten, allerdings funktioniert es nicht mit jedem Videoplayer. Wir haben mit Windows Media Player und Power DVD 14 (Ultra) getestet - die können das. Beim VLC, der mitunter seine ganz eigenen Wege geht, wäre ich mir da nicht so sicher. Abgesehen von Fluid Motion Video, das geht ausschließlich nur mit Power DVD 14 (muss dort in den Optionen aktiviert werden) und nur mit Blu-Ray Content.

Auf der Seite zum 1080p Detail Enhancement findest du die Auflistung der zu aktivierenden Optionen, die in der Rubrik "Videoqualität" (nicht zu verwechseln mit "Globale Videoqualität") im CCC zu finden sind. Mit der Dekonturierung ist es das gleiche, da wird dann im CCC nur diese eine Option aktiviert.

Natürlich kann man aber auch rumspielen, was man in welcher Kombination haben möchte und in welcher Intensität (Schieberegler).

Automatisch in den Playern funktioniert das nur, wenn du die diversen Häkchen im CCC gesetzt hast. Standardmäßig sind die aus, weil es vermutlich durchaus Leute gibt, die Videos gucken wollen, ohne dass ein Treiber obligatorisch groß am Video "herumpfuscht".


Zitat:
In Klammer sollte es wohl VSR heißen.
Jop, Danke!

Zitat:
PS: Unter "[7] Contour Removal" steht bei mir manchmal "Dieses Produkt ist nicht (mehr) erhältlich." Wurde dies aus dem Treiber entfernt, oder bezieht sich es nicht auf den Test?
Das hat mit dem Artikel nichts zu tun, sondern kommt vom neuen Preisvergleich. Der erkennt kein Produkt und spuckt daher diese Meldung aus. Ist bekannt und steht auf der To-Do Liste

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst Omega: Heute Live-Sendung von AMD auf twitch.tv TweakPC Newsbot News 0 10.12.2014 08:50
HD4550: Catalyst vs. Omega vs. DNA bideru AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 10.12.2008 17:32
Catalyst oder Omega für Spieler? Franz Lemmler AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 01.09.2007 10:10
Ati Catalyst - Omega treiber john carmack AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 12.09.2004 16:51
Neue Omega- und DNA-Treiber auf Catalyst 4.8-Basis TweakPC: News News 0 24.08.2004 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved