TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 18:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder
Im Vergleich zu den anderen Smartphone-Betriebssystemen wächst Microsofts Windows Phone deutlich geringer und muss sogar Marktanteile einbüßen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.12.2014 19:19 - ID 33329
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 19:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" in Kombination mit "Waaaaaaaas, App XYZ gibts gar nicht für WP? Dann kauf ich das doch nicht" - wird hier in etwa das größere Problem sein - meiner persönlichen Ansicht nach.

Habe dienstlich u.a. ein Lumia 925, und ohne Spaß:
Das Ding macht soweit alles richtig, dienstlich fehlt es mir hier quasi an nichts, Bildschirm ist nett (obwohl es nicht mal FullHD hat - Skandal O.o), Performance für alles was nicht gaming ist prima, Akkulaufzeit auch echt brauchbar.

Die aktuellen "Killerfeature" ala Healthapps sind sicher nice to have! - andersherum hat mein olles Samsung Galaxy S4 soviele Funktion, die ich nicht ein einzíges Mal gebraucht habe. Barometer, Thermometer, Infrarot (ok, DAMIT hab ich schon rumgespielt ^^), Health, blabla - aber das, was bei _mir_ >90% der Nutzung ausmacht geht problemlos mitm Lumia.

Das 830er z.B. macht vieles richtig - bedient aber nicht die Premiumzielgruppe; ich hatte da eigentlich quasi eher an einen Nachfolger des 930er gedacht, was es aber nunmal nicht ist. Dafür hat es wenigstens Glance *hm* ^^

However: Wenn die ANFANGS genannten Punkte abgestellt werden und Win8 & Win10 eine größere Verbreitung gefunden haben DANN wird sich Microsofts Strategie auszahlen und Windows Phones werden salonfähig. Übrigens auch im Businessbereich, das derzeitig noch immer mit BlackBerrys herumhampelt oder mit iPhones das Image seiner Nutzer pusht. ;D

greetz

PS: Skandal, dass es "Springfield" nicht für WP gibt. Echtes NoGo. xD
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (22.12.2014)
Alt 22.12.2014, 21:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Also ich hab das 520 gehabt jetzt das 530 und kann nicht meckern, läuft alles Prima auch Spiele und mitlerweile ist im Store auch mehr an Apps drin. Viele davon laufen auf dem Windows Phone sogar besser als auf Android und was mir noch aufgefallen ist viel viel weniger Werbung in den Apps bis garkeine. Die Nokia Apps sind auch supi besonders der Navi. Momentan mächt ich garkein anderes mehr. Dabei war ich eigentlich nicht so der Fan von dem Windows Phone anfangs. Passt aber da ich auch aufen Rechner 8.1 nutze.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 22:45   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Ich weiß echt nicht, was mir fehlen sollte.
Wetter, QR-Scanner, Messenger, pdf reader, Nahverkehrs-App, Tank-App, Kalender,Navi, HD Scanner, Office, Fernsehprogramm, YouTube und Fernbedienung für die Standheizung.
Was braucht man denn noch auf dem Smartphone?

Weniger Updates? Mein erstes Windows Smartie lief mit 7, 7.5 und 7.8.
Mein jetztiges mit 8 und 8.1.

War das nicht android, wo manche Hersteller gar keine updates für manche Geräte raus bringen und wo man rooten muss, um sich was Vernünftiges zusammen zu basteln?
OK, für Technikbegeisterte mag das völlig i.O. sein und sogar Spaß und Befriedigung bringen. Aber für über 70% der Otto-Normalos kann das nicht die richtige Lösung sein.
Trotzdem kaufen sich das "alle", obwohl es teurer als ein vergleichbares Windows Smartie ist und machen sich auch noch über die Apfel-Jünger lustig.

Kuriose Welt
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (22.12.2014)
Alt 23.12.2014, 00:10   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

kann ich klar widersprechen.
Ich nutze beruflich ein 925 - privat ein Nexus5 (also vanilla android) und bin auch mit den gängigen iOS Geräten vertraut. Das sind drei Benutzerkonzepte, die allesamt ihre Vor- und Nachteile haben, aber Windows Phones schlagen einfach zu sehr negativ aus:

- deutlich geringere Akkulaufzeit: das 925er hier ist ein absoluter Grauß über mehr als 8h
- gravierende Bugs (systemseitig):
+ der Lichtsensor ist schrecklich ungenau: die halbe Belegschaft inkl. mir legt ständig mit dem Ohr auf
+ konstante, willkürliche Reboots: egal ob beim Telefonieren, tethern oder dem normalen Wlan Gebrauch
+ unzureichender Appstore: viele Apps sind bisweilen nicht oder verzögert verfügbar (stellenweise auch MS-eigene Apps wie Lync, die es ewig für iOS/Android gab...)

Am allerschlimmsten finde ich aber das Ökosystem: unsere IT lebt Windows8.1 und den ganzen Kladeratsch wie Lync, Sharepoint usw...Lync ist unser firmeneigenes Communicationtool #1 und bietet auf dem Lumia absolut unzureichende Funktionen (Gesprächsannahme nur auf einem Client; keine Meetings usw.).

Im Fazit: wenn ich mir ein Windows Phone zulege, erwarte ich auch einen Mehrwert im Windows/MS Ökosystem, der bislang nicht gegeben ist. Man bekommt momentan bei einem Windows Phone ein OS, das völlig alltägliche Gebrauchsfunktionen bislang einfach nicht bietet und obendrein Vendor-intern nicht funktioniert...also warum soll die Geräteklasse auch irgendeinen Marktanteil annehmen?

Ich bin wirklich offen für neue Geräte/Bedienkonzepte und kann mich hervorragend mit Win8/8.1 anfreunden, aber die Windows Phone Releaseversionen, die ich bislang hatte (8.0/8.1) sind absolut unterlegen.
Von daher ist mir Uwes Argument auch völlig fern: dir reicht das beschränkte App Angebot vielleicht im WinStore- im Vergleich zu iTunes und dem Playstore ist das allerdings bislang ein Witz. Nach deiner Argumentation ist ein Trabant (PKW) auch gleichbedeutend mit einem A8- beide bringen dich von A nach B...
Ein Smartphone ist einfach vielmehr als der momentane Usage- der Fitnesstrend (Armbänder; Pulsmesser usw), der Smartwatchkram (Android Gear; Apple iWatch) oder Geschichten wie Amazon Fire; Chromecast..zeigen, dass das Ökosystem, das man sich dazu kauft sehr ausschlaggebend sein kann. Ein Windows Phone bietet das bislang in keinster Weise, obwohl jeder Haushalt wahrscheinlich einen Windows PC stehen hat. Welchen Grund sollte man also haben, ein Windows Phone zu kaufen?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 07:21   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Moin Tim, kann das sein das irgendwie die 9er Reihe betroffen ist lese das auch bei Apps oft im Strore das die Leute Probleme haben mit Apps die auf meinem 520 und 530 top laufen.
Ich hatte mit dem Lichtsensor nie Probleme zur Not kann man dioesen ja auch ausschalten. Reboots ganbs ausser bei Updates bei mir auch nie. W-Lan ist soweit super sogar im Keller und ich wohne in ner alten DDR Platte mit viel Stahl und Beton.
Akku ist bei mir auch gut ausser beim zocken aber das war bis jetzt bei jeden Handy bei mir so egal ob iOS oder Android und Windows Phone.
Apps wie gesagt für mich als normal User mehr als ausreichend und ich kann von unterwegs gut auf mein Rechner zugreifen und steuern.
Könnt man ja mal son kleinen Erfahrungs Thread hier machen evtl. sogar noch Firephone und ChromePhone mit einbeziehen.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (23.12.2014)
Alt 23.12.2014, 11:14   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Naja- die 9er sind wie die 10er die Topphones aus der Reihe- es kann nicht sein, dass die unteren Modelle tadellos funktionieren und das High End Segment nicht.

Meine Top-Nervereien mit dem 925er sind:
- willkürlicher Verlust von Mobilfunk- und Datennetz (Reboot oder Flugmodus on/off hilft)
- Willkürliche Reboots
- Willkürlicher Gesprächsabbruch
- Lichtsensor: Auflegen mit Ohrläppchen
- Lync Funktionalität
- Kalender Design: das ist eigentlich der Klassiker: erst mit 8.1 funktioniert die Monatsansicht; vorher waren dort Dummyeinträge für die einzelnen Tage gepflegt...
- Akkulaufzeit

Das betrifft bei uns alle Kollegen.
Mir gefallen die großen Lumias aber auch designtechnisch gar nicht- das ist natürlich Geschmackssache.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 12:57   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Mahlzeit *seufz*

Die nächste, überflüssige Diskussion um Windows Phone - wir hatten ja noch nicht genug davon. Soll doch jeder glücklich werden, womit er will und dabei jedem anderen sein Glück gönnen. Das ultimative Schlaufon-OS, das jedem Nutzer alles bietet, was _er!_ will, muss erst noch erfunden werden....

@Tim:
Die von dir geschilderten Probleme führe ich ohne Wenn und Aber auf schlechte Hardware zurück, nicht auf das OS. Weder mein LG Optimus 7 noch mein Samsung ATIV S zeigen auch nur eine einzige dieser Merkwürdigkeiten.

Was die Features Kalender und Lync angeht:
Mit 8.1 ist das "Kalender-Problem" doch gelöst, who cares?
Davon abgesehen dass ein kein echtes Problem war und ist (wie es etwa die Sicherheitslücken in nicht mehr mit Updates versorgten Android-Geräten sind oder die Fehlfunktionen, die iOS mit jedem Update nach sich zieht), sondern nur etwas Komfortverlust bedeutete.

Mit Lync gebe ich dir allerdings recht, da muss MS schleunigst zu Potte kommen, vor allem, wenn 2015 aus Lync dann Skype for Business wird - wir setzen ebenfalls Lync auf, auf jedem Rechner/Laptop und mehr und mehr auch als echte Telefonie-Lösung mit Hardware- und Software-Clients. Da kann es einfach nicht sein, dass die hauseigenen Schlaufons nicht damit umgehen können, aktuell bekommen wir es trotz aktiviertem Push nicht hin, eigehende Anrufe am Device zu signalisieren, wenn Lync im Hintergrund läuft. Ein No-Go, das aber sicher asap gelöst und behoben wird.

Nichtsdestotrotz zählen wir damit eher zu den Aussenseitern, Lync ist immer noch eine Art "Insellösung" und daher treten solche Probleme eher selten auf; dennoch ist sich MS dessen bewusst. Und btw, auch auf dem Berry mit der Enterprise Messaging App klappt Lync nicht wirklich, ebensowenig wie auf Android oder iOS.

Das und das Fehlen einiger Apps ist aber nicht dem OS, sondern den Herstellern geschuldet, die sich schlicht auf iOS und Android konzentrieren und alles andere außen vor lassen - ein Trend, den ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Smartwatches, Fitnesstracker, Herzfrequenzgurte - alles Spielzeug, in meinen Augen, das kein Mensch wirklich braucht, schon gar nicht nur nutzbar in Verbindung mit einem Schlaufon. Ich habe Runtastic Pro auf meinem ATIV S und tracke meine Läufe damit, klappt wunderbar und völlig stressfei. Zum Planen und Tracken meiner Bike-Touren nutze ich NaviComputer, ebenfalls völlig stressfrei und absolut praxistauglich.

Für mich persönlich und rein subjektiv bietet mir Windows Phone alles, was ich von einem Schlaufon erwarte und weit mehr, als ich wirklich bräuchte. Dazu einen Update-Support, der seinesgleichen sucht (wo sonst bekommen Geräte älter als 2 Jahre noch stressfrei das neueste OS-Update?) und ein sicheres Ökosystem, das sich nicht ohne weiteres ausspionieren lässt (Stichwort Androidlost, um nur eines zu nennen).

Last but not least:
Wir setzen im Enterprise-Umfeld Windows Phone und BlackBerry-Geräte ein, Apple und Android sind und bleiben verboten, einfach aufgrund der nicht schlüssigen, zentralen Verwaltbarkeit und vor allem in Hinblick auf Android mit Blick auf die mangelnde Sicherheit, die nicht nur durch Lücken im OS entsteht, sondern schon durch dessen Aufbau an sich, wie z.B. den direkten Zugriff von Fremd-Apps auf die Kamera, das Mikro usw. Damit disqualifiziert sich Android von ganz allein für den brauchbaren Business-Einsatz.

Wir, die wir hier so schön über solche Dinge disktuieren, sind uns sicherlich alle der Mängel der Schlaufon-Systeme bewusst und wissen, wie man damit umzugehen hat, was man tuen, was man lassen sollte. Für den unbedarften "Ich-will-es-nur-nutzen-Typ" ist gerade Android aber ein Minenfeld, in das ich zumindest tappen lassen will - ich empfehle allen Freunden, die ein brauchbares Schlaufon zu einem vernünftigen Preis haben wollen, den Kauf eines Windows Phone Geräts....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (24.12.2014)
Alt 23.12.2014, 12:58   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
...
Von daher ist mir Uwes Argument auch völlig fern: dir reicht das beschränkte App Angebot vielleicht im WinStore- im Vergleich zu iTunes und dem Playstore ist das allerdings bislang ein Witz. Nach deiner Argumentation ist ein Trabant (PKW) auch gleichbedeutend mit einem A8- beide bringen dich von A nach B...
Ich fahr zwar nur A6 und nicht A8, aber mir ist der Unterschied zum Trabbi durchaus bekannt. Hab den Plastebomber auch ne Weile besessen
Mir ist allerdings nicht klar, was du mit diesem "Totschlagargument" erreichen willst.

Ich hab oben aufgezählt, welche Apps ich nutze (das sind übrigens noch nicht alle) und du hast genau 1 App genannt, die du bei Windows vermisst.
Natürlich ist der Windows Store viel kleiner, aber vieles was bei apple und android zusätzlich angeboten wird, ist Spielerei, manches sogar Schrott oder unnütz.
Und ja: es wird auch die eine oder andere app geben, die wirklich bei Windows fehlt.
Das muss jeder für sich persönlich abwägen.

Hat doch keiner behauptet, dass Win besser als die anderen ist. Es geht darum, dass der Marktanteil nicht widerspiegelt, dass das OS bedeutungslos sei.

Wenn man nur mal die ganzen Schnäppchenseiten beobachtet, die SIM Karten im Bundle mit (meist) android Geräten raus haut, weiß man warum die so verbreitet sind.

Ob die Verbindungsabbrüche oder das nicht verfügbare Netz mit dem Gerät oder dem Netz zusammen hängen hast du aber gecheckt, oder?
Ich hab mich in letzter Zeit auch manchmal geärgert, dass mein Smartie einfach neu bootet. Dann ist mir aber aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich es in der Hosentasche habe.
In der Jacke oder Tasche/Rucksack passiert es nicht. Erklärung: beim Geraderücken in der Hosentasche aus Versehen Tasten gedrückt.

Ansonsten: Bilder landen automatisch bei OneDrive, Dokumente erst nach Aufforderung (will vorher nachsehen, ob der Scan OK ist).
Daten synchronisieren sich automatisch, wenn das Handy mal per Kabel am PC hängt, wird automatisch ein Backup angelegt.

Ich hab am Ökosystem nix zu kritteln, muss allerdings einschränken, dass ich nur bestimmte Postfächer synche, weil ich den Großteil (und alles Berufliche) lieber am PC erledige.

Nächste Einschränkung: ich hatte noch kein Lumia. Bis jetzt HTC und Ativ S.
Keine Ahnung, ob Nokia da irgendetwas schlechter umgesetzt hat. Wenn das jetzt aber reine Microsoft Geräte sind/werden, sollte das eigentlich ausgemerzt werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joshua (23.12.2014)
Alt 23.12.2014, 16:18   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Zitat:
Ich hab oben aufgezählt, welche Apps ich nutze...


ich muss sagen ich finds gut, dass sich hier mit android ein zweites os behaupten kann (global betrachtet). ich fänds wünschenswert, wenn android im desktop-segment fussfassen könnte und dafür windows dann bei smartphones anteile zulegen könnte. aber solange android bei desktops noch nicht angekommen ist, favorisiere ich es klar bei den smartphones.

es lebe der wettbewerb
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 17:00   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Tizen OS Bin ich auch mal gespannt drauf...
Wollte letztens auch mal ein MS-Smartphone empfehlen... allerdings hat es dann schnell an einigen Apps gefehlt... wie Unterstützung einer speziellen Fitnesstracker-Software, PasswordBox, c:geo usw.

Klar man kann sich auf alles einstellen, wer sich allerdings schon sehr auf ein Ökosystem eingestellt hat, will halt nicht mehr wechseln. Bei iOS ist es ja das gleiche.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 09:21   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Phone: Marktanteil der Microsoft-Smartphones sinkt bereits wieder

Natürlich haben alle Systeme Ihre Daseinsberechtigung.

Ich werd die Tage erstmalig ein IPhone in private Nutzung nehmen - schlicht weil ich mich auch damit einigermaßen auskennen muss & möchte und bislang keinerlei Berührungspunkte mit Apple hatte.

Gehöre jedoch ganz allgemein nicht in eine "Lover/Hater"-Ecke - Smarties hatte ich seit anbeginn Android, derzeitig mein Galaxy S4 in privater Nutzung und das Lumia 925, derzeitig mit "Cyan"-Update, in dienstlicher Nutzung. Dazu ein BlackBerry 9360 zum rumspielen und ein Z10 & Q10 verfügbar zum Troubleshooting.

Bislang alles recht stiefmütterlich grund-behandelt; zukünftige Verwaltung via Airwatch angedacht.

Bin wirklich gespannt, welches Urteil ich mir persönlich nach angemessener Testphase bilden werde; war allerdings schon überrascht, wie schnell WP von mir hier akzeptiert wurde, habe mit mehr "Umgewöhnungsbauchschmerzen" gerechnet. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10 bereits ab Mai für Smartphones erhältlich? TweakPC Newsbot News 0 15.01.2015 08:11
[News] Microsoft: Nokia-X-Smartphones in Zukunft mit Windows Phone statt Android TweakPC Newsbot News 0 17.07.2014 15:25
[News] Windows Phone 9 bereits Ende 2014? TweakPC Newsbot News 0 16.04.2014 11:03
[News] Windows Phone: Kein Multitasking für 256-MB-Smartphones TweakPC Newsbot News 0 12.03.2012 15:00
[News] Microsoft: Windows Phone 7 beherrscht bereits NFC TweakPC Newsbot News 1 12.12.2011 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved