TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2015, 15:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kameras

Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kameras
Dem Bitkom zufolge wünschen sich deutsche Smartphone-Nutzer vor allem eine längere Akkulaufzeit.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
24.02.2015 16:00 - ID 33764
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 07:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

jep:

mein heutiges Smartphone mit besserer Akkulaufzeit würde mir vollkommen ausreichen, alles andere ist doch mehr als ausreichend ausgebaut (LG G3). Speicherplatz würde ich als nicht so wichtig erachten, da "gute" Phones ohnehin mittels SDXC Karte aufgebohrt werden können.

Denke das optimale Smartphone hat ein gutes Display (ob jetzt FullHD oder noch höher ist fast egal), ein Quadcore mit rd. 2 Ghz Taktung (leistungsequivalent zur ARM V15 Architektur), LTE sollte schon mit an Bord sein, und einer brauchbaren Kamera für Schnappschüsse. Ich denke alles andere sollte erstmal hinten angestellt werden, dafür die Akkuleistung erheblich erhöht werden, denn gerade die großen verbraten doch schon eine Menge Saft.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 09:47   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

Also ich habe ja auch ein FullHD-Smartphone, warum ich das allerdings bei 5,0-5,5 Zoll benötige, konnte ich noch nicht so richtig erkennen. Zur 720p-Auflösung kann ich keinen Mehrwert erkennen bei solch geringen Displaydiagonalen. Das gleiche mit mit dem Prozessor. Ob 4x 2,5 GHz Snapdragon oder 4x 1,2 GHz MediaTek macht bei der normalen Bedienung 0-Unterschied. Und richtig zocken tue ich auf dem Smartphone einfach (noch) nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 11:55   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

wenn die heinis nicht ständig immer dünnere geräte bauen würden, die im grunde eh keiner will (irgendwann wirds einfach unhandlich, bendgate) und stattdessen 2-3mm draufpacken würden, hätte man immer noch schlanke geräte und sicher locker 48h phones. diese tägliche aufladerei bzw energiemanagement geht mir echt auf die eier. da muss ich abends bei 30% noch irgendetwas um die batterie zu drainen daddeln, denn ich weiss, dass ich den nächsten vormittag dann bei 10% angelangt bin und unterwegs nicht nachladen kann

theoretisch gibt es zwar keinen memory-effekt, aber ich lasse trotzdem lieber den akku komplett leerlaufen als zwischendurch aufzuladen. hätte ich einen wechsel-akku, wäre mir das egal. aber bei meinem festverbauten achte ich schon darauf, dass der ne weile hält. der lässt sich nicht so einfach ersetzen

diesen kamera-hype verstehe ich auch nicht. die dinger haben mittlerweile ne echt geile quali und sind mit den kompaktcams vor geschätzten 5jahren auf einer höhe. die photos bleiben zu 99,9% eh auf dem phone und werden max bei facebook o.ä. gepostet. abzüge werden doch höchstseltenst gemacht. daher reichen 2mp völlig aus
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 12:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

bendgate ist ein produktionsfehler.
wenn du angst vor memory hast ist es deine sache. da zählen beschweren nicht mehr so viel wenn derjenige es besser weiss, aber ignoriert.
und das schlimme an 2-3mm mehr ist gerade wenn es dabei um akku geht, dass das gewicht dann mal zügig 30-40% zunimmt.

aber ich beschwer mich nicht. supertolles smartphone in sehr dünn (6,4mm) bei sehr guter akkulaufzeit für unter 250 euro samt metallrahmen. die umfrage bildet sowiso immer nur das geweine ab von wegen "zu groß, zu klein, zu wenig akku".
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 12:11   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

wenn man diverse handy-threads durchwühlt liest man oft, das akkus nicht lange halten, nach dem laden plötzlich 10% saft verlieren und andere sachen in der richtung. daher bilde ich mir schon ein, dass akkupflege sinn macht

Zitat:
und das schlimme an 2-3mm mehr ist gerade wenn es dabei um akku geht, dass das gewicht dann mal zügig 30-40% zunimmt.
sorry, aber das ist völliger mumpitz. Geizhals Deutschland das ding wiegt im grunde nix
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 12:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

Ich möchte übrigens hierzu anmerken, dass mein Galaxy S4 einen Tag hielt (05:45 - 23:00Uhr - mal etwas mehr mal etwas weniger). Wenn ich wirklich wenig gemacht habe reichte es bis zum nächsten Morgen - nachts dann aber vorsichtshalber im Flugzeugmodus um sichergehen zu können, dass der Wecker auch klingelt...

Das IP6Plus dagegen hält bei quasi identischer Nutzung (gleiche Anzahl an Postfächern eingerichtet, gleiches FB-verhalten, etc) bis zu 3 Tage (!) durch.

Hab das Ding nun > 1 Monat in Benutzung. Ich erkenne weder in der Verarbeitung noch in der Usability irgendetwas, dass den KaufPreis auch tatsächlich "wert" wäre - BIS auf die Akkulaufzeit, die beeindruckt mich in der Tat weiterhin.

Wenn ein Androide bei gleicher Nutzung (!) auch mal 3 Tage schafft bin ich aber durchaus Willens auch wieder zurück zu wechseln - irgendwie bin ich da echt wertfrei und interessiere mich tatsächlich in ERSTER Linie für Preis/-Leistung - Leistung in erster Linie in Form von Laufzeit bei guter Nutzbarkeit. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 12:48   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

Wer mehr Akku will, kann sich doch ne PowerBank holen... Naja, ich hab das Problem nicht, ich nehme einfach meinen Akkustecker mit und lade immer dann, wenn ich mal das Teil gerade nicht brauche, und an einer Stelle bin. Zudem ist der Akku des OPO schon recht gut, ich komme auch gerne bei mäßiger Nutzung auf 1 Tag und 18 Stunden Laufzeit ohne Ladung, das genügt mir.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 12:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

genau, wenn es um surfen geht und nicht spielen bleibt der bildschirm der große verbraucher. so kommt man dann auch auf seine 3 tage unter android, wenn man den mediatek-prozessor nicht mit spielen verglühen lässt.

nicht lang haltende akkus --> bloadware --> samsung-dominanz
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 13:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
genau, wenn es um surfen geht und nicht spielen bleibt der bildschirm der große verbraucher. so kommt man dann auch auf seine 3 tage unter android, wenn man den mediatek-prozessor nicht mit spielen verglühen lässt.

nicht lang haltende akkus --> bloadware --> samsung-dominanz
Also um das kurz etwas mehr ins Details zu nehmen: Mehrere Tage mit _meinem_ Nutzungsprofil hat das S2 nicht geschafft, hat das S4 nicht geschafft, hat das Motorola G (1st) nicht geschafft. Mediatek hatte ich noch nicht als Main-Phone, möchte Deine Aussage daher erstmal nicht angreifen - _vorstellen_ kann ich mir 3 Tage bislang aber noch nicht. ^^

Dass Samsung hier eine kürzere Akkulaufzeit hat mag sein - aber doch nicht in diesem Umfang wenn man so quer über die Tests schaut?

Dass übrigens der Bildschirm der größte Verbraucher ist stimmt selbstverständlich - aber auch bei diesem scheint die Apfeltruppe ja dann _irgendwas_ anders zu machen als andere?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 13:13   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

ich schlepp doch nicht permanent eine powerbank mit mir rum (deren ladestauts dann auch noch überwacht werden muss...). und selbst wenn, bis das teil seinen saft ins handy gespeist hat, vergehen auch wiederum 2-3h (je nach ladegeschwindigkeit des modells). und bis dahin darf ich dann son ding die ganze zeit am phone baumeln haben? sehr praktisch und stylisch das ganze das ist nerdig, aber das wars aber auch schon. sorry, aber ich häts gern bequem.

2-3mm mehr dicke + größerer akku und das problem wäre weitaus entspannter und wirklich niemand würde sich beschweren.

die äpfler machen imho super phones, muss man ihnen lassen. die exzellente laufzeit kommt wohl von der geringeren auflösung (ich kann hier nur für das 5er sprechen) als auch der megaeffizienz des OS. da flutscht alles ohne ruckler. da können sich google und die hersteller 5 scheiben von abschneiden
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 13:22   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Dass übrigens der Bildschirm der größte Verbraucher ist stimmt selbstverständlich - aber auch bei diesem scheint die Apfeltruppe ja dann _irgendwas_ anders zu machen als andere?
ja, sie verwenden bescheidene ips-panels statt guter samsung-amoleds. das ist n kleiner teil der wahrheit, zusätzlich zur restriktiven handhabe im app-store und des os. sprich man achtet drauf die schwachbrüstige cpu nicht zu überfordern was auch sparen hilft.



2-3 stunden laden? armer kerl, schnellladetechnik von TI sei dank bekommt man das besser hin.
okay, dann wird der adapter an einer stelle auch fast hundert grad celsius warm, aber es geht schnell^^
darf ich nochmal sagen, dass man all das für grob 200euro bereits bekommt? zusammen mit 1920*1080 pixel super-amoled...

und ja, bin auch dafür jeden apple zu 5teilen... so mit pferden und seilen auf dem marktplatz.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 13:42   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ja, sie verwenden bescheidene ips-panels statt guter samsung-amoleds. das ist n kleiner teil der wahrheit, zusätzlich zur restriktiven handhabe im app-store und des os. sprich man achtet drauf die schwachbrüstige cpu nicht zu überfordern was auch sparen hilft.
Du weißt schon, dass Du da quatsch schreibst, richtig?
Macht aber nix - bist ja bekannt dafür, muss also nicht weiter kommentiert werden. ^^

Spannend ist jedoch z.B., dass gleiche Games beim Apfel auf DualCore genausogut oder gar besser laufen als beim Androiden mit 4 Kernen.

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
die exzellente laufzeit kommt wohl von der geringeren auflösung (ich kann hier nur für das 5er sprechen) als auch der megaeffizienz des OS. da flutscht alles ohne ruckler. da können sich google und die hersteller 5 scheiben von abschneiden
Also - "flüssiger" als mein S4 fühlt sich das IP6+ nicht an.

Auflösung ist übrigens, in meinem Fall, die gleiche vom S4 kommend. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 15:49   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bitkom: Smartphone-Nutzer wünschen sich längere Akkulaufzeiten und bessere Kamera

oh, jemand der kritisiert und ne zeile später socs nach kernen vergleicht... würd ich deinen namen nicht kennen, würd ich dir zum registrieren gratulieren

was ist denn nun unsinn? dass unterschiedliche panels genommen werden? dass der market-zugang anders gestaltet ist (und die bedingung um apps promoted zu bekommen)?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Spieler wünschen sich Black Ops 2, Red Dead Redemption und Skyrim TweakPC Newsbot News 0 23.07.2015 13:17
[News] Separater Bürgersteig für Smartphone-Nutzer TweakPC Newsbot News 1 16.09.2014 18:05
[News] Android L: Deutlich bessere Akkulaufzeiten als bei Android 4.4 TweakPC Newsbot News 0 04.07.2014 13:35
[News] Microsoft: Investoren wünschen sich einen Strategiewechsel TweakPC Newsbot News 5 23.09.2013 09:27
[News] Tablet-Nutzer wünschen sich Windows TweakPC Newsbot News 10 09.10.2011 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved