TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2015, 11:25   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile
Bereits zum neunten Mal nacheinander ist be quiet! in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.02.2015 11:19 - ID 33788
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 19:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Ja, das ist wirklich keine Überraschung.Bei dieser Marke hat man grundsätzlich nicht das Gefühl, daß man was falsch machen könnte.Zudem stimmt Preis/Leistung auch.
Soll ja nicht heissen, daß andere und auch günstigere Netzteile schlechter sind, aber so lange be quiet preislich "auf dem Boden" bleibt, machen sie alles richtig.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 22:02   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 73

Amigauser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Nun,auch BeQuiet hat 1 zwei Serien gebracht die nicht so der Bringer in Sachen Qualität waren.Aber alles in allem ist es eine hervorragende Marke und ich überlege stark meine 4 Enermaxe durch die 10er-Reihe von BQ zu ersetzen.Enermax hat momentan nichts interessantes für mich zu bieten.
Amigauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 22:59   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

was kann man an nem netzteil eigentlich noch besser machen!? hocheffizient sind sie mittlerweile alle, jetzt kommt nur noch als ausstattung das kabelmanagement sowie kühlung.

und sonst!?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 00:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Optik und die persönliche Zuneigung zum Hersteller.

Beim Netzteil ist mir die verbaute Marke -wie bei anderen Komponenten - fast vollkommen egal. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss einfach stimmen. Kumpel hat letzt ein Super Flower Golden Green bekommen. Viel günstiger sind ein Gold Siegel, 450 Watt und ein Gold Siegel kaum kombinierbar. Läuft top die Büchse, nicht super leise, aber im Rahmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 09:24   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Die Frage ob im Gold-zertifiziertem Netzteil auch eine goldene Effizienz drin steckt, stellt sich meiner Meinung nach bei günstigen Netzteilen aber eher als bei einem BQ oder Enermax Netzteil.

Gesendet via TweakPC Android App
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 10:12   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Am Ende werden die noch mit im gleichen Werk mit ähnlichen bis gleichen Bauteilen produziert. Da geb ich ganz ehrlich auf Namen nicht so viel.

Im übrigen gibts das Siegel ja auch nur bei erreichter Effizienz, auch wenn es nur bei 115 Volt ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 10:35   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Wie bekloppt diese ganzen Siegel von 80-Plus sind, sollte solangsam jeder Anwender wissen. Das ist reines Marketing-Geblubber mit überhaupt keinem realem Zusammenhang.

Dafür können die PSU-Hersteller aber auch nichts, das ist das System von 80Plus. Solange die Anwender den neusten Sticker haben wollen, müssen halt immer dickere Netzteile mit noch schlechteren Idle-Werten auf den Markt gebracht werden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 11:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Am Ende werden die noch mit im gleichen Werk mit ähnlichen bis gleichen Bauteilen produziert. Da geb ich ganz ehrlich auf Namen nicht so viel.

Im übrigen gibts das Siegel ja auch nur bei erreichter Effizienz, auch wenn es nur bei 115 Volt ist.

Nur was nützt mir eine Effizienz bei 115V. Und so ganz richtig ist das nicht. Ich habe ein Antec V450p (ist jetzt glaube ich die Basic-Serie oder so), welche in einem Test nachgewiesen die Effizienz für eine Bronze-Zertifizierung schafft. Da Abrechnungen damals wohl aber diese Zertifizierung nur für 115V durchgeführt, weswegen das Netzteil im Handel ohne 80+ Bronze Label verkauft würde.
Ob BQ-Netzteile und SuperFlow (?) Netzteile und Co vom selben Fertiger kommen, weiß ich nicht.

Gesendet via TweakPC Android App
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 17:34   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

80 Plus, war und ist bei mir kaum kaufrelevant. Doch meist bieten erst die 80Plus-Gold Netzteile auch fünf Jahre Garantie und die sind mir ein etwas höherer Preis durchaus wert.

Glücklicherweise ist in jedem halbwegs anständigen Testbericht auch eine Effizienzmessung dabei, daraus lässt sich dann ein geeignetes Mittel ziehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 18:26   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
Glücklicherweise ist in jedem halbwegs anständigen Testbericht auch eine Effizienzmessung dabei, daraus lässt sich dann ein geeignetes Mittel ziehen.
Musste halt nur aufpassen wo, denn zu 80% sind auch in den Test die werte Müll oder stammen sogar vom Hersteller selbst ... Ein richtiger Sumpf ist das!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 18:29   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Musste halt nur aufpassen wo, denn zu 80% sind auch in den Test die werte Müll oder stammen sogar vom Hersteller selbst ... Ein richtiger Sumpf ist das!
Deswegen ja die Hoffnung mit dem Mittelwert aus allem. Und einige geben ja auch ihre Testweise und die Testprozedur an, das lässt wenigstens schon etwas zu die Spreu vom Weizen zu trennen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 11:04   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
80 Plus, war und ist bei mir kaum kaufrelevant. [...]
Das Netzteil war halt bei einem Antec-Gehäuse-Netzteil-Paket dabei. Mir ging es auch eher um die Tatsache, dass nur weil bei 115V eine Effizienz eingehalten wird, darf das Netzteil glaube ich noch nicht gleich das entsprechende Label tragen. Das geht erst, wenn beide Spannung zertifiziert wurden. Und selbst dann muss die Effizienz erstmal durch einen unabhängigen Test bewiesen werden, damit ich es glaube.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 15:47   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wie bekloppt diese ganzen Siegel von 80-Plus sind, sollte solangsam jeder Anwender wissen. Das ist reines Marketing-Geblubber mit überhaupt keinem realem Zusammenhang.
finde ich aber auch ein starkes stück dass du so gegen die siegel ätzt als laie. klar haben die anforderungen schwächen, aber trotzdem hat sich erst nach deren einführung zur plakativen darstellung des themas selbiges dem breitbandfokus des publikums gestellt. oder mit anderen worten: seit einführung der verschiedenen siegel wurden die netzteile erst richtig effizient.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 13:18   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Optik und die persönliche Zuneigung zum Hersteller.

Beim Netzteil ist mir die verbaute Marke -wie bei anderen Komponenten - fast vollkommen egal. Das Preis-/Leistungsverhältnis muss einfach stimmen. Kumpel hat letzt ein Super Flower Golden Green bekommen. Viel günstiger sind ein Gold Siegel, 450 Watt und ein Gold Siegel kaum kombinierbar. Läuft top die Büchse, nicht super leise, aber im Rahmen.
ich hab mein NT aufgeschraubt und den 140er lüfter konstant auf 400rpm fixiert. ich habe zwar nun nicht gerade die mega-anforderung (kein sli o.ä.) nur die cpu gut übertaktet (die paar 0,x v dürften den braten nicht gerade fett machen) und das teil wird unter last nicht mal handwarm. verstehe nicht, warum die lüfter in solchen netzteilen immer auf 1000 und mehr rpm aufdröhnen müssen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 19:13   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: be quiet! ist in Deutschland Marktführer im Bereich Netzteile

Zitat:
verstehe nicht, warum die lüfter in solchen netzteilen immer auf 1000 und mehr rpm aufdröhnen müssen
Damit der Hersteller 5 Jahre Garantie geben kann
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] be quiet! Netzteile zum Bestpreis bei Caseking TweakPC Newsbot News 0 11.04.2014 22:09
[News] Be quiet!: Neue Netzteile im SFX- und TFX-Format TweakPC Newsbot News 8 16.02.2014 19:19
[News] be quiet! Gewinnspiel - Netzteile und Kühler zu gewinnen TweakPC Newsbot News 2 10.05.2013 16:53
[News] Neun be quiet!-Netzteile ATI-zertifiziert TweakPC Newsbot News 4 18.12.2009 22:28
[News] Deutschland an achter Stelle im Bereich: PC-Kenntnisse TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.12.2008 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved