TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2015, 22:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen
Künftig könnten sich Smartphones mit Bloatware besser bereinigen lassen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
23.03.2015 22:36 - ID 33942
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 07:47   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

Also ich habe die ganze Bloatware von meinem Samsung ganz einfach durch die Installation von Cyanogenmod entfernt.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 08:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Also ich habe die ganze Bloatware von meinem Samsung ganz einfach durch die Installation von Cyanogenmod entfernt.
Hm, hast Du hier nicht ein kleines Details vergessen?

Warte ich helf kurz aus:

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Also ich habe die ganze Bloatware von meinem Samsung sowie auch die Hersteller-Garantie, durch den internen Counter, der dem Hersteller aufzeigt, dass das Gerät modifiziert wurde, ganz einfach durch die Installation von Cyanogenmod entfernt.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (24.03.2015)
Alt 24.03.2015, 10:40   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

Prinzipiell beides gute Punkte. Vielleicht sollte man dazusagen, dass man je nachdem, wo man das Gerät erworben hat, dennoch kein Problem hat, das Gerät repariert zu bekommen. Hatte das bisher nur 1 mal erlebt... da war das Gerät von mir auch... sagen wir mal runderneuert (Robert weiß, was ich so mit Android treibe ). Dann hatte das Gerät einen Hardbrick... und ich hab dennoch anstandslos ein neues bekommen. Ich kann allerdings auch hinzufügen, dass der hardbrick nicht durch meine Flasherei zustande kam... sondern wohl wirklich ein Problem des Akkus war. Sonst wäre ich z.B. auch zu ehrlich und würde es nicht einschicken.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 10:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

Viele Geräte werden trotz Counter ausgetauscht; eine Garantie dafür oder einen Anspruch gibt es hierfür aber schlicht nicht.

Bei Geräten <100Eu mag das verschmerzlich sein, bei aktuellen HighEnd-Geräten aber finanziell dann doch ein durchaus böses Risiko, das man da eingeht - mMn.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 11:00   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

Stimmt.
Da stößt man dann auf das prinzipielle Problem, dass es im gesamten Smartphonemarkt kein einziges Gerät gibt, das die Vorzüge in sich vereint. Entweder die Hardware ist nicht optimal... dann bekommt man quasi alle Freiheiten. Oder man bekommt top Hardware... die dann "verseucht" ist (und einen zu dem im ersten Post geschilderten "Problem" führt)... oder man bekommt gute Hardware, die dann mit gehandicapter Software ausgestattet ist (bei anderen Betriebssystemen). Die fast "perfekte" Lösung wäre nur das Nexus-Programm gewesen, das sie für relativ kurze Zeit in Amerika hatten... das es aber nie nach Europa geschafft hat und inzwischen wieder ganz eingestellt wurde
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 12:32   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

ich habe mal bei der teledoof angefragt. laut deren aussage kann ich mein htc flashen/unlocken/rooten etc, bei einem hw-defekt spielt das keine geige
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (26.03.2015), swatcher1 (26.03.2015), tomcatoggo (26.03.2015)
Alt 26.03.2015, 13:13   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

...da muss ich jetzt kurz nachfragen: ist Dein bootloader denn entsperrt / entsperrbar? Also: kannst Du überhaupt entsprechende Dinge durchführen?
2. Frage, die sich mir noch stellt ist, ob da HTC in irgendeiner Weise ein Wort mitzusprechen hätte.

Darf ich fragen, was Du genau gefragt hast?

Finde das tatsächlich ziemlich interessant... v.a. wäre es aber noch gut zu wissen, ob sich das auch auf so Dinge wie nen Hard Brick bezieht. Das dürfte ja (wenn denn überhaupt) einer der wahrscheinlichsten Defekte sein... auch wenn das (zumeist) in die Kategorie Softwarefehler einzuordnen ist.

Danke Dir aber schon mal!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 19:21   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Also ich habe die ganze Bloatware von meinem Samsung ganz einfach durch die Installation von Cyanogenmod entfernt.
Bei jedem Computer ist es ja schließlich auch Usus, den OEM Mist über Board zu werfen und ein sauberes OS zu installieren. Ohne eBay und Pizza.de Verknüpfung auf dem Desktop
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 19:23   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Smartphone Bloatware: Samsung muss Anwendern mehr Freiheiten einräumen

bissu doof, pizza.de ist doch wichtig!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung muss Tizen-OS-Smartphone erneut verschieben TweakPC Newsbot News 1 15.07.2014 14:52
[News] Samsung Galaxy S5: Sehr viel vorinstallierte Bloatware TweakPC Newsbot News 39 11.03.2014 10:35
[News] Android 4.4 aka KitKat räumt Programmierern noch mehr Freiheiten ein TweakPC Newsbot News 0 16.10.2013 15:10
[News] Galaxy S2 Plus: Neues Smartphone von Samsung TweakPC Newsbot News 0 22.08.2012 14:28
Neuer 24" muss her! Samsung oder HP? Markus Monitore 23 19.07.2008 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved