TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2016, 02:41   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.243

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Hallo zusammen,

ich habe ja vor einiger Zeit das Galaxy S6 meiner besseren Hälfte geerbt. Während es bis jetzt ganz gut funktionierte, habe ich seit einiger Zeit immer mal wieder folgendes Problem:

Das Handy kann man ja mit der On-Off-Taste oder der Hometaste aus dem Stand-By holen, worauf man dann zum Entsperrbildschirm gelangt. Bei mir passiert es jetzt öfters, dass ich eine der beiden Taste drücke, das Display angeht und ich den Entsperrbildschirm kurz sehe, das Display dann aber wieder ausgeht. Es kann auch sein, dass ich den Sperrbildschirm schon zur Seite schieben will, damit ich mein Muster eingeben kann und das Display dabei trotzdem wieder ausgeht. Manchmal affe ich dann 2-3 Minuten rum, bis ich mein Handy endlich entsperrt habe. Seltsamerweise tritt der Fehler nicht durchgängig auf, sondern gefühlt immer nur abends.
Wenn ich das Handy dann in der Position drehe (also von liegend auf stehend), ist der Fehler kurzzeitig behoben, aber wirklich NUR DURCH den Positionswechsel. Danach geht der Spaß von vorne los.

Ich habe dazu im Inet nichts gefunden - zugegeben ich weiß auch nicht wirklich wonach ich suchen soll "Galaxy S6 Display geht bei Entsperrbildschirm" und ähnliche Fehlerformulierten, bringen da nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.

Danke schonmal und beste Grüße,
Christian "Schü"
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 07:39   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 237

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Wurde es schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. mal ein Hard Reset durchgeführt?
Wenn nicht mal versuchen aber vorher itte alle daten sichern da die sonst weg sind.
Hört sich für mich an als ob entweder irgendwas in der Software hängt oder evtl. was falsch eingestellt wurde.
Wenn das nix bringt könnte man noch versuchen über Samsung Kies Software mal eine Notwiederherstellung zu machen, Sprich Android wird neu aufgespielt.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 15:08   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.243

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Danke schonmal für die Antwort.

Auf Werkseinstellungen hatte ich es erst vor kurzen (2-3 Wochen) zurückgesetzt, da mir das System etwas zu durstig wurde und ich es noch einmal komplett neu einrichten wollte. Davor hatte ich den Fehler auch schon und danach ist er auch wieder mal aufgetreten.

Also bleibt mir ja jetzt zwangsweise nur der nächste Schritt über Kies übrig.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2016, 15:38   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 237

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Würde ich mal probieren, wenn der Fehler dann noch vorhanden ist kann es eigentlich nur noch am Handy selbst liegen.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016, 11:19   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.243

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Alles klar - ich melde mich nochmal, wenn ich neu aufgesetzt habe.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2016, 12:39   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 2

setech90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Bildschirm aus lassen
Funktion ausmachen, dann sollte alles klappen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus-screenshot_20161030-133552.jpg  
setech90 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (02.11.2016)
Alt 02.11.2016, 11:59   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.243

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Also ich hab mein Handy zurückgesetzt und habe das Problem immer noch. Das ist total verhext. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn ich im Bett liege und mein Handy entsprechend halte. Es reicht allein schon, wenn ich mich aufsetze.... das ist als will mein Handy mir sagen "Schlaf jetzt du Typ!"

Ich werde jetzt einfach damit leben, da mir nicht einmal eine logische Fehlerquelle einfallen will und es ja nicht super einschränkend ist.

@setech90:
Danke für den Tipp - allerdings geht mein Display ja aus, obwohl es an bleiben sollte. Also genau das Gegenteil von dem, was die Funktion bringen soll. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 12:05   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2016
Beiträge: 2

setech90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

das problem gibt es es nur wenn es Dunkel ist?
und am Tage?
setech90 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (10.11.2016)
Alt 08.11.2016, 09:41   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.243

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Nur im Dunkeln. Also wenn wirklich der Raum dunkel ist, denn an der Uhrzeit oder so kann man es nicht festmachen. 5 Minuten vorher auf dem Sofa - auch liegend - funktioniert es einwandfrei. Liege ich dann im Bett und es ist dunkel, dann spinnt es rum. Aber nicht immer, sondern auch nur manchmal.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 13:13   #10 (permalink)
mel
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

ja dann mach die Funktion aus, welche ich oen geopostet habe aus, sollte dann alles klappen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 19:15   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.243

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S6 - Display geht beim Entsperren immer wieder aus

Alles klar -wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich "ANmachen" gelesen und mich deshalb gewundert. Jetzt ist es aus und sollte wohl klappen.

Danke moch mal. ))
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
display, entsperren, galaxy, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Galaxy S5 Prime mit QHD-Display und Snapdragon-805-SoC TweakPC Newsbot News 0 18.06.2014 18:00
[News] Samsung Galaxy S5: AMOLED-Display mit 564 ppi? TweakPC Newsbot News 0 30.12.2013 14:59
[News] Samsung Galaxy S5: 2k-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln TweakPC Newsbot News 0 05.12.2013 13:40
[News] Samsung Galaxy S4 mit 5-Zoll-FullHD-Display auf der CES? TweakPC Newsbot News 0 22.11.2012 12:32
[News] Samsung Galaxy Q: Smartphone mit 5,3 Zoll-Display TweakPC Newsbot News 7 20.07.2011 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved