TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.11.2016, 07:12   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 259

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Hallo Leute,

MS wollte doch zunächst das WIN 10 auch für das Lumia rausbringen. Später haben Sie zurück gerudert und es kam nicht. Oder?
Ist an mir was vorbei gegangen?

Jedenfalls bin ich vorgestern im Windows Store über eine App gestolpert, und genau diese Installiert WIN 10 auf dem Lumia.

1. das Telefon muss zunächst auf dem aktuellen Stand sein. Einstellungen -> updates

2. Im Store die App "Aktualisierungsratgeber" runter laden und installieren (kann man natürlich auch vorher schon).
Diese App ausführen. Diese rödelt nun etwas rum und dann sollte ein OK kommen das man jetzt WIN10 installieren kann. (wenn nicht dann gehts wohl auch nicht)

3. Jetzt das Lumia erneut updaten. Einstellungen-> Update
Jetzt wird WIN10 runter geladen und installiert.

Das ganze habe ich gestern erfolgreich auf Muttis 730 durchgeführt.
Das ganze hat insgesamt allerdings rund 2h gedauert. Aber auch weil ich erstmal das WIN 8.1 updaten musste. Bevor das WIN10 installiert werden konnte.

Aber das sagt diese App einem alles. Ist alles selbsterklärend.


EDIT: erster Nachteil... "Nokia" Here läuft nicht mehr. Gibt nur noch Windows Maps. Auf den ersten Eindruck weniger gut wie das Here.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Geändert von wölfchen (12.11.2016 um 21:11 Uhr)
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 22:36   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.978

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

MS wollte doch zunächst das WIN 10 auch für das Lumia rausbringen. Später haben Sie zurück gerudert und es kam nicht. Oder?
...
Was verstehst du denn unter "das Lumia"? Es gibt zig verschiedene Lumia Geräte.
Die einen kamen gleich mit Win 10, die anderen bekamen ein Update auf Win 10 und andere wiederum bekamen kein Win 10.

Wolltest du uns jetzt sagen, dass du eine App gefunden hast für ein Lumia-Gerät, das eigentlich nicht für das Update vorgesehen war oder was ist dein Anliegen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 10:48   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 259

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Mein Kenntnisstand war das es kein update auf WIN10 auf den Lumias geben wird (auch wenn es zunächst angekündigt wurde), die nicht mit WIN10 ausgeliefert worden sind. Wovon es doch eh nur wenige waren. Oder?

Und nun hat MS wohl still und heimlich eine App herausgebracht die es doch Möglich macht. Zumindest habe ich bisher nichts offizielles darüber gehört oder gelesen.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 11:40   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.978

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Es hieß immer, dass die Geräte mit mindestens 1 GB RAM das Update bekommen und die mit 512 MB nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 13:23   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 259

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Genau. Und hier in der News steht das es für einige Modelle uU das 730 nicht kommen wird: Windows 10 Mobile: Kein Upgrade für Lumia 530, 730 und 1520?

Aber auch sonst finde ich keine Info darüber das man nun diese Telefone doch updaten kann.Da kam keine Info auf das Telefon, oder dergleichen. So wie es auf den PC´s war.Aber wie dem auch sei. Mit o.g. Anleitung scheint es nun doch möglich zusein. Wen man das denn möchte.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 15:37   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.978

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Erster google Treffer, wenn man direkt die Quelle Microsoft dazu befragt:

Zitat:
Ganz neue Erfahrungen
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Windows 10 für die folgenden Lumia Smartphones mit Windows Phone 8.1 Denim verfügbar ist: Lumia 1520, Lumia 930, Lumia 830, Lumia 735, Lumia 730, Lumia 640 XL, Lumia 640, Lumia 635 (1 GByte RAM), Lumia 540, Lumia 535, Lumia 532, Lumia 435 und Lumia 430.
Dein Link ist von 2015.

Mein Zitat von:
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/windows10/

Da ist übrigens auch von einer App die Rede. Ist sicher die, die du auch meinst.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 18:23   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 259

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

OK, dann ist es doch an mir vorbei gegangen,
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 21:43   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 226

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Ja das mit der InsiderApp ist schon alt. Habe da schon vor nem Jahr auf nem alten Lumia 520 Windows 10 draufgehauen. Läuft momentan auch noch bei meinem Sohn ganz gut nur die Facebook App bringt dann das Handy zum hängen.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 11:56   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dauerburner
 

Registriert seit: 12.05.2016
Ort: Spremberg
Beiträge: 231

Dauerburner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Huch, ein Thread zum Thema Windows 10 Mobile

Ja, so in etwa ist das gelaufen. Hatte zunächst ein Lumia 1020 und war sehr traurig, dass es kein Update bekommt(offiziell). Habe dann über Insider auf Preview-Builds gewechselt, jedoch ging das meist eher schlecht als recht, da es eben an der Firmware haperte, die ja auch zum OS passen muss.
Ab und zu war es auch so, dass das Hauptfeature(die 41MP Kamera) nicht mehr richtig angesprochen wurde, weshalb ich ab und zu wieder zum Ursprungs OS zurück musste.

Dennoch lief später W10 Mobile recht gut auf dem 1020.
Vermisse es dennoch wegen seiner Kamera und dem Design.

Letztes Jahr habe ich auch einem Familienmitglied ein Upgrade vom Lumia 520 auf das 550 spendiert, da das 520 eben kein W10M stemmen konnte.

Schade, aber einige Androiden haben noch schlechtere Update-Politik
Gehäuse: Aerocool DS Cube schwarz |Kühlung: 2x 140mm Aerocool Red LED, 1x 200mm Aerocool Standard, 1x 120mm Aerocool Standard | Mainboard: AsRock 970M Pro3 BIOS 1.5 | Prozessor: AMD FX-6300 @ 4,0GHz (Arctic Freezer 13 Kühler) | RAM: 12 GB 1600MHz Crucial Ballistics Sport | Graka: XFX AMD Radeon RX 480 8GB GTR Black Edition OC + Red LED Fans | Platte(n): Crucial MX200 250GB SSD, Seagate FireCuda 2TB 2,5" | Netzteil: 700W Rhombutech | Zusatzkarten: CSL PCIe USB 3.0(2x + intern) | OS: Windows 10 Pro 64bit
Dauerburner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 09:15   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Erfurt
Beiträge: 48

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

Hallo

ich hatte bis zu einem Glasbruch (und damit kein Touch mehr) ein Microsoft Lumia 535 mit 2 Wechselschalen (orange und grün). Ich finde ja Lumia´s mit Windows Phone als OS gar nicht so schlecht, war eig echt zufrieden damit, aber derzeit ist es ein Huawei Mate S

Ich hatte da vorher die Preview Versionen von W10 Mobile aus dem Insider Programm, es hat es locker gepackt, alles lief normal. Es gammelt bei mir noch rum und müsste mal in die Reparatur (wenn Geld da wär, vorher muss neue PC Hardware her)

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 11:02   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.978

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10 auf dem Lumia / Windows Phone

@sachsenlok
Reparatur für Lumia 535 lohnt sich m.M. nach nicht. Dafür ist das Ding zu lahm.
Ab 640 oder 650 kann man mit dem Lumia was anfangen.

Die bekommt man aber auch alle zu nem guten Kurs gebraucht, was dann sicher auch nicht teurer als eine Reparatur des 535 ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lumia, phone, windows, windows 10, windows phone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lumia 435: Windows Phone für unter 100 Euro TweakPC Newsbot News 0 05.02.2015 14:37
[News] Microsoft: Windows 10 für alle Lumia-Geräte mit Windows Phone 8 bestätigt TweakPC Newsbot News 0 14.11.2014 10:56
[News] Windows Phone: Lumia 530 in Kürze für knapp 100 Euro? TweakPC Newsbot News 0 22.07.2014 13:20
[News] Lumia 925: Verteilung von Windows Phone 8.1 hat begonnen TweakPC Newsbot News 0 27.06.2014 11:03
[News] Nokia Lumia 620: Windows-8-Phone für 250 Dollar TweakPC Newsbot News 0 05.12.2012 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved