TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2017, 11:22   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Frage Welcher Handy-Tarif?

da ich meinen alten überteuerten vertrag nun endlich gekündigt habe, brauche ich einen neuen.
vor allem sollte er eine all-net flat beinhalten. datenvolumen reicht mir minimal, da ich kaum mit dem handy ins netz gehe (sitze ja fast den ganzen tag am pc).
sms-flat brauche ich auch nicht. sowas schreib ich kaum.
handy zum vertrag wäre interessant wenns für kleines geld zu haben ist. mein altes handy funktioniert, ist aber auch schon antik für n smartphone. wäre also optional und mit niedrigen ansprüchen, also nicht grad das neueste iphone oder samsung galxy s.
bevorzugtes netz wäre d1, ist aber kein muss.

wer von euch hat da nen guten tip für mich?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

Ich würde spontan an sowas denken:

https://www.mydealz.de/deals/blau-al...ndytick-970049

Guter Vertrag, für nicht mehr als 15€ im Monat, Smartphone kannste dir aussuchen... das P8 Lite ist sicherlich nicht das Besete aber gerade wenn du von einem älteren Modell kommst wohl ein Klasse Teil. Für etwas mehr gibt es auch andere Geräte.

Es kommt hatl drauf an, ob man mit dem O2-Netz zurechtkommt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 12:54   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

Hi,

also ich bin aktuell so halbwegs zufrieden mit callmobile. Bin aber auch der Meinung, dass der Breitbandempfang nicht der Brüller ist. Habe häufig das E im Display und muss dementsprechend auch mal etwas warten. Mobile Messenger laufen aber ohne Probleme. Und beim Preis von 13 € für eine Allnet-Flat darf man jetzt auch nicht so viel meckern und das ohne 24 monatiger Vertrabsindung!

https://www.callmobile.de/

Die alternative von Vodafone (callmobile nutzt deren Netz) heißt CallYa Allnetflat und kostet geschmeidige 22,50 im Monat, bietet dafür jedoch LTE. Da du das aber nicht brauchst, ist das auch kein sonderliches Herausstellungsmerkmal. Dank pre Paid auch wieder monatlich kündbar.

https://www.vodafone.de/privat/cally...ya-tarife.html

Wenn es (wieder?) Telekom Netzt sein soll, kann ich congstar empfehlen. Ebenfalls monatlich kündbar, je nach dem, was einem an den Optionen besser liegt.

https://www.congstar.de/handytarife/...e/allnet-flat/

Ansonsten gibts noch viele kleine, billige Anbieter im E-Plus/02/Telefonica Netz. Für mich persönlich keine Alternative.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017, 14:53   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ansonsten gibts noch viele kleine, billige Anbieter im E-Plus/02/Telefonica Netz. Für mich persönlich keine Alternative.

Grüße
siehe auch hier:
https://www.mydealz.de/deals/die-bes...t-kw-08-968984

ist für jeden was dabei. Ich selbst nutze auch nur 200mb/Monat, wichtig ist dann nur dass die 64k nach Ablauf bereit stehen. Neuerdings wird einem gerne 32k oder speed on tickets angedreht, da muss man aufpassen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 08:28   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

danke schon mal leute
was haltet ihr von dem base light? https://www.handyflash.de/angebote/f...al?refid=10047
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 08:47   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

Wenn dir das Telefonica Netz ausreicht, klingt der nicht schlecht. Vor allem, da er bei Base direkt die ersten 12 Monate 15 und danach 20 € kostet. Das ist verdächtig günstig bei denen, gerade in Verbindung mit den kostenlosen Geräten. Von welchen ich übrigens das ZTE aufgrund der höheren Auflösung nehmen würde. Speicher haben sie beide zu wenig und zwar RAM _und_ Gerätespeicher. Mit 1 GB RAM kommt man ja noch einigermaßen zurecht, aber 8 GB Gerätespeicher sind abzüglich der 4 - 5 GB von Android schon arg wenig. Aber dafür gäbe es dann ja ebay.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 08:54   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

den speicher brauch ich fast ausschließlich für fotos und die bleiben ja nich ewig auf dem gerät. aber wie gesagt, das is eh optional, da ich mit meinem noch gut klarkomme. akku hält noch über ne woche, das is noch ok.

mehr bedenken hab ich bei dem netz, da ich nicht weiß wies da mit der abdeckung aussieht. die ist bei d1 zwar top, aber d1 is halt recht teuer...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 09:21   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

Testen und notfalls vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Vorher mal informieren wie dieser Laden das so klärt. Bei Vodafone werden sogar die Versandkosten übernommen. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 11:33   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

Ich war gestern auch am Suchen nach einem Prepaid. Jemad Erfahrung mit den MagendaStarter von D1?
Dann könnte ich vermutlich ohne großes heckmeck wechseln, bin ja bei Telekom. Damt bin ich den rund50€ Vertrag vlt. früher los.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 07:49   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

ich werd jetzt wahrscheinlich wohl doch zu kongsta wechseln. d1 netz und nicht viel teurer. außerdem kann ich das im laden vor ort machen und ich unterstütze gern die kleinen läden vor ort
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 07:52   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

gibt aktuell all net flat

https://www.logitel.de/tarife/teleko...llnet-sim.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (15.03.2017)
Alt 15.03.2017, 08:15   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

bleiben die 8,99 € die ganzen 24 monate oder geht das nach einem jahr hoch wie so oft? ich find da zumindest nix. dann wäre das schon n sehr passender tarif
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 08:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

schau mal bei MYdealz

https://www.mydealz.de/deals/telekom...t-15-gb-975692
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 13:45   #14 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.12.2017
Beiträge: 3

Michael1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

Ach, da kann man sich doch wunderbar viele verschiedene Prepaid Anbieter auch im Netz anschauen oder man geht einfach in einen Handy Laden und lässt sich beraten.
Ich für meinen Teil mache sowas ja total gerne im Netz.
Da habe ich auch folgende Seite - LINKSPAM gefunden. Keine Ahnung ob es dir was helfen kann aber ich jedenfalls habe einen super Vergleich gemacht und kam damit auch zu meinem Anbieter.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Zudem kann man mittlerweile ja auch zu jedem Tarif was dazubuchen, Flatrates oder so

Geändert von Robert (31.01.2018 um 14:04 Uhr) Grund: Linkspam
Michael1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 20:51   #15 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

N'Abend.

Ich denke, die Zeiten, in denen man Telefone quasi für lau zum Vertrag dazu bekommen hat, sind lange vorbei. Letztlich zahlt man so gut wie immer drauf im Vergleich zum Direktkauf des Geräts.

Ich habe vor Jahren meinen Laufzeitvertrag gekündigt und nutze seither nur Prepaid bei Tchibo. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass sowohl Endgerät als auch Vertrag mit Daten-/Telefonflat mein Chef bezahlt und ich im Dual-SIM Handy zum Surfen also nicht auf das hakelige Tchibo-Netz angewiesen bin.

Meine Frau hat, als Tchibo mal wieder ein Sparpaket aufgelegt hat, für 9,99€/Monat, monatlich kündbar, zugeschlagen: Sprachflat, 1GB Datenvolumen pro Monat und n SMS frei (nutzt bei uns eh niemand mehr, daher eher irrelevant).

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 09:15   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

allnet-flat + internet für 9,99€? klingt doch gut

hab aktuell congstar, aber das kost ja gleich 20 € mit allnetflat und inet :/ gab da n P8 dazu, aber das hat mutti bekommen ^^ muss nach vertragsablauf mal sehn, wohin ich wechsel. tchibo klingt jetzt nicht so schlecht... aber wie ist die netzabdeckung? welches netz ist das?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 19:09   #17 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
[...]aber wie ist die netzabdeckung? welches netz ist das?
Leider o2, soweit ich weiß, aber Roaming mit der Telekom.
Zum Telefonieren hat's bisher immer gereicht, Daten gehen eigentlich auch immer; reicht evtl. nicht überall, um Videos zu streamen, aber mit WhatsApp & Co. gab's noch nie Probleme.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (08.02.2018)
Alt 08.02.2018, 00:50   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

Ich hab WinSIM, das ist auch o2. Ist unglaublich günstig.

Netzabdeckung ist nicht wirklich perfekt, aber es reicht eigentlich. Man hat halt öfters mal unterbrechungen oder so. Aber das ich irgendwo überhaupt nicht telefonieren konnte, hatte ich so jetzt noch nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (08.02.2018)
Alt 08.02.2018, 17:45   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

naja da ich in grenznähe wohne, ist das schon ein thema, wenn auch zum glück längst nicht mehr so wies früher mal war. darum setze ich heute noch auf D1. die sind hier in der region einfach am flächendeckensten vertreten. mit o2 kanns schon mal vorkommen, dass du hier in deutschland plötzlich einen niederländischen anbieter hast und aus dem "ausland" telefonierst Oô
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 09:59   #20 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Handy-Tarif?

es lohnt sich wohl doch mehr in den handyshop zu gehen, denn da kann man noch was aushandeln. hab nen vertrag ohne handy gewählt und mir dazu für 1 € n 200 € handy für muttern drauflegen lassen. verhandeln geht eben nur beim händler vor ort und der service ist auch einfach besser.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handytarif


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] E-Plus: Prepaid-Tarif mit WhatsApp-Flatrate TweakPC Newsbot News 5 14.04.2014 15:36
[News] Neuer DSL-Tarif bei GMX TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
DSL: 0-Euro Tarif von GMX TweakPC: News News 0 10.10.2005 20:46
Günstiger ISDN-Tarif gesucht !!!!!!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 14 10.02.2005 13:19
DSL: 0-Euro Tarif von GMX TweakPC: News News 8 06.09.2004 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved