TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 01:00   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bildschirm bei notebook austauschen?

hallo ihr!
ich hab ein problem, nen freund von mir hat "im versehen" ne münze gegen meinen schlapptop bildschirm geschmissen und jetzt hat der nen riesigen schwarzen riss. meine frage: kann man den austauschen gegen nen neuen? ich hab davon jetzt noch nie was gehört aber naja man weiß ja nie..
ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab nämlich keine lust mit den bildschirm zu arbeiten weil ich zb grad nicht seh was ich schreib!

Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 02:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also Technisch gesehen ist das sicherlich kein problem, sofern man nen identisches TFT hat. Ist nur die Frage ob es sich lohnt wenn man es nicht über Garantie laufen lassen kann oder über die Versicherung.

Aber die Kosten sollten ja wohl eher die Sorge deines Freundes sein
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 06:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo da springt die haftpflicht vers der eltern deines freundes ein bzw der ahftpflicht deines freundes (Je nachdem wie alt er ist und ob er volljährig ist.)
ich würd mir da gar keine gedanken machen.
wenn es ein richtiger kumpel / freund ist wird das keine probleme machen. was man kaputt macht muss man auch wieder in ordnung bringen / lassen. austauschen geht wie oben schon gesagt nur mit passendem tft. mit etwas glück zum beispiel bei als defekt verkaufetne laptops. tft's selbst gehen wohl recht selten kaputt eher die beleuchtung im hntergrund. wenn die bei dir noch heil ist würde es gehen. aber besser isses sowas vonfachmännern kaputt...ähhmmm ... heile machen zu lassen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:17   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das problem ist, ich bin grad in amerika. die haben hier zwar für alles möglich versicherungen aber leider keine haftpflicht.. irgendwie bescheuert aber amerika eben..naja ich hab mich mal umgehört und so ein neuer bildschirm kostet für mein IBM 750 euros...das ist doch ein wenig zu teuer für ne 900mhz maschine.

ich denke es wird wohl nen neuer fällig sein... grrrrr! dazu hab ich jetzt echgt keine lust!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dafür gibts aber in amiland jede menge waffen. halt die deinem freund annen kopp und sach ers oll den lappie reparieren lassen *g*

mal im ernst das muss dein freund zahlen wenn ers kaputt gemacht hat. bei geld hört die freundscahft auf.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja, TFT-Panel kost zwar auch was aber die CCFLs die dort verwendet werden (sind ja nich irgendwelche Modder-CCFLs sondern welche die ein exaktes weiß liefern (Wellenlänge geeicht, etc.)) sind extrem teuer. Wenn Dir also ne CCFL innem Flachbildschirm kaputt geht kannst Dir gleich nen neuen kaufen, das bringt's nich. Der TFT-Panel dürfte nicht die Welt kosten weil wie gesagt die CCFLs einen großen Teil zum Preis beitragen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:35   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zumindestz sollte er dir das Ding ersetzen (aktueller Marktwert) und den rest legste dann selber drauf fürn neues , damit gehört ihm dann das alte kaputte und er darf damit spielen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:36   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
damit gehört ihm dann das alte kaputte und er darf damit spielen
Woah bist Du fies.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 09:53   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

sonst guck doch mal bei e-bay ! ich hatte auch mal n notebook wo das display schrott war ! hätte neu um die 600 öcken gekostet (nix mit versicherung da selbstverschulden) habs bei e-bay für 60 bekommen und die wird er dir ja wohl geben dafür das er deins geschrottet hat!
aja getauscht habe ich es selber ! aber das iss ne sch..... arbeit hat ewig gedauert und man muss vorsichtig ohne ende sein da man sonst wieder das teil terbricht ! also ich würde es kein 2tes mal machen , lieber hinbrigen und 20 öcken zahlen !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 01:03   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, problem geloesst! ich bin jetzt stolzer besitzer eines IBooks 12" 1.2Ghz mit 512 mb ram und ner 80 gig HD!! das ist doch mal was..hab insgesamt nur 940 euro bezahlt. war nen echtes "schnaeppchen" sozusagen, falls man das bei so einer summe ueberhaupt sagen kann..
das IBM wird wohl verkauft oder als kleine DVD-maschine irgendwo bei meinen eltern an nen monitor angeschlossen..
danke euch allen!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
austauschen, bildschirm, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 64 X2 5200+ austauschen sSeLeMaHs CPUs und Mainboards allgemein 5 20.08.2009 20:58
Welche Teile austauschen ? Legendz Kaufberatung 1 27.12.2006 01:56
komplette Lüfter austauschen twoa Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 17.12.2006 16:05
was sollte ich austauschen neop13 Mainboards 8 12.01.2006 20:20
dsl mit wlan austauschen und fertig? Copi2k Netzwerk 21 17.02.2004 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved