TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2004, 19:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundkarte am Notebook

Ich hätte gerne einen digitalen Audioeingang an meinem Notebook.Hat aber keins--deshalb : Ist eine externe Soundkarte sinnvoll ( z.b.Aureon 5.1 USB) , oder läuftdas nicht gut. Gibt es Soundkarten für Firewire Eingang? Funktioniet das ? oder gar PCM CIA Steck-soundkarten ?
Wer hat Erfahrung mit sowas ?
Gruß FK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

z.B.: Audigy 2 ZS Notebook => klick
=> http://www.heise.de/newsticker/meldung/52044
Gibts aber noch nicht zu kaufen und wird dann sicherlich nicht ganz billig sein. Eine digitalen Eingang wird die wohl auch nicht haben (so deute ich die spärklichen Informationen)

Wie wäre es mit der Audigy2 NX? => klick
hat einen optischen Eingang, leider keinen Koax.

Vom Preis her nehmen sich die beiden (Aureon und Audigy2NX) nicht viel.


Mit einer etwas höheren CPU Last (im Vergleich zu PCI Soundkarten bei Desktop Computern) muss man allerdings leden.


Firewire Karte? Sind mir nicht bekannt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook 5.1 Soundkarte Stefan Kaufberatung 1 25.08.2005 18:07
Soundkarte maxx4l Kaufberatung 7 09.01.2005 15:39
Soundkarte Gast Audio und Video 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved