TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 21:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.02.2005
Beiträge: 5

Flashga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Notebook für Spiele

Hallo!

Ich habe ein paar fragen und zwar will ich mir bald ein notebook zulegen, da ich bald studiere und so'n dingen ja schon irgendwie praktisch ist http://www.computerbase.de/forum/ima...es/redface.gif)

jetzt tun sich da aber schon ein paar fragen auf. von pcs hab ich ja scho zumindest ein wenig ahnung, aber notebooks sind a bissl was anderes.

einmal ne grundsatz frage zu centrino-prozessoren: hab da z.b. einen 2,0 ghz pentium m prozessor. mit was für einem PC-Prozessor ist der denn zu vergleichen, von amd und intel?

außerdem habe ich ein paar probleme mich mit den grafikkarten zurecht zu finden. gibt ja so mobility grafikkarten. sind die schlechter als die normalen?

und worauf muss ich sonst beim notebook-kauf achten, welche notebooks könnt ihr empfehlen?

geld spielt erst einmal eine untergeordnete rolle, brauche ein notebook, mit dem man auch einigermaßen spaß beim zocken haben kann. vielen dank euch! http://www.computerbase.de/forum/ima...es/redface.gif)
http://www.computerbase.de/forum/ima...ser_online.gif http://www.computerbase.de/forum/ima...ons/report.gif http://www.computerbase.de/forum/ima...ttons/edit.gif
Flashga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche Notebook für Spiele

Zitat:
Zitat von Flashga
Hallo!

Ich habe ein paar fragen und zwar will ich mir bald ein notebook zulegen, da ich bald studiere und so'n dingen ja schon irgendwie praktisch ist http://www.computerbase.de/forum/ima...es/redface.gif)

jetzt tun sich da aber schon ein paar fragen auf. von pcs hab ich ja scho zumindest ein wenig ahnung, aber notebooks sind a bissl was anderes.

einmal ne grundsatz frage zu centrino-prozessoren: hab da z.b. einen 2,0 ghz pentium m prozessor. mit was für einem PC-Prozessor ist der denn zu vergleichen, von amd und intel?

außerdem habe ich ein paar probleme mich mit den grafikkarten zurecht zu finden. gibt ja so mobility grafikkarten. sind die schlechter als die normalen?

und worauf muss ich sonst beim notebook-kauf achten, welche notebooks könnt ihr empfehlen?

geld spielt erst einmal eine untergeordnete rolle, brauche ein notebook, mit dem man auch einigermaßen spaß beim zocken haben kann. vielen dank euch! http://www.computerbase.de/forum/ima...es/redface.gif)
http://www.computerbase.de/forum/ima...ser_online.gif http://www.computerbase.de/forum/ima...ons/report.gif http://www.computerbase.de/forum/ima...ttons/edit.gif
1. ein Centrino (Dothankern, der Banias ist langsamer) soll so wie ich es im Web gelesen habe rund 1,7 * Centrino-MHz = P4 MHz, also ein 2Ghz Centrino entspricht etwa einem P4 3,4Ghz, eventuell etwas weniger, aber so in etwa kommts hin

2. bei Mobility Grafikkarten ist einzig der Name mit den Desktop Grakas gemein, aber sonst wird da schon ein wenig gespart, vor allem an den Taktfrequenzen, also es gibt den R9700 Mobility und R9800, beide sind aber meiner Meinung nach es nicht wert, um so viel Geld fürs Zocken auszugeben, daher mein Rat
--> warte noch 3 - 4 Wochen, wenn endlich NBs mit Geforce 6800Go und X800 Mobility verfügbar sind, denn die sind bei Games eindeutig besser

3. vor allem auf die Verarbeitung solltest du Wert achten, also am besten Qualität wie IBM oder Dell bzw. Sony und kleiner als 15" sollte der TFT auch ned sein und vor allem die Kühllösung ist meist wichtig, ob das NB zb. laut ist oder der Unterboden extrem aufheizt

also wenn du es nicht abwarten kannst, dann hole dir eins mit Centrino und ner R9800, die gibts aber selten, dann eher die 9700 (die hat aber nur 128Bit Speicherbandbreite) und unbedingt auf 128MB Graka Speicher achten, der auch ned "shared" ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 22:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Notebook für Spiele

Zum Grundlegenden hat Jlagreen ja schon alles gesagt - aber noch was generelles: Wenn das Notebook primär fürs Studium ist, solltest du dir das mit der Spielekiste nochmal genau überlegen:
1. Die Leistung erreicht nicht die eines Desktop PCs
2. Preislich kann man sich an Highend NBs dumm und dämlich zahlen
3. Spielekisten sind häufig recht schwer und unhandlich.
Ich würde dir dann eher zu einem guten Arbeitgerät der 2kg Klasse raten, welches einiges handlicher ist.

Was Marke angeht: Ich rate eigentlich immer zu Dell - wenns aber unbedingt sein muss, geht auch nen IBM i.O.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 08:55   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Notebook für Spiele

Zitat:
Zitat von Live
Zum Grundlegenden hat Jlagreen ja schon alles gesagt - aber noch was generelles: Wenn das Notebook primär fürs Studium ist, solltest du dir das mit der Spielekiste nochmal genau überlegen:
1. Die Leistung erreicht nicht die eines Desktop PCs
2. Preislich kann man sich an Highend NBs dumm und dämlich zahlen
3. Spielekisten sind häufig recht schwer und unhandlich.
Ich würde dir dann eher zu einem guten Arbeitgerät der 2kg Klasse raten, welches einiges handlicher ist.

Was Marke angeht: Ich rate eigentlich immer zu Dell - wenns aber unbedingt sein muss, geht auch nen IBM i.O.
Ich stimme dir FAST zu...nur der leztte Satz gefällt mir nicht
Ich hab jetzt nochmal einen Vergleichstest gelesen...da war das T41p in allen Kategorien besser als das Dell
Aber egal...Spielekisten hat IBM eh net im Programm.
Wenn du dir ein Notebook kaufst auf jeden Fall Sony, Dell oder IBM, die anderen sind net so pralle von der Quallität...
Noch was zum Notebook als GameComputer: Notebooks lassen sich in aller Regel gar nicht oder nur sehr begrenzt aufrüsten, bei einem PC kanst ud jeder Zeit eine neue Graka rein stecken.
Und wenn du das dingen mit in die Uni nehmen möchtest solltest du auch darauf achten wie laut das Teil ist (wenn du nicht willst das deine Kommilitonen dich schlachten) und wie lange der Akku hält, denn Höhrsääle haben so die Eigentschaft mit Strom schlecht ausgestattet zu sein...
Fazit: Kauf dir ein Arbeitsnotebook was leise ist, gut verarbeitet und lange Akkulaufzeit hat, zum Spielen kannste immernoch deinen PC behalten.

Vielleich ist ja hier was interessantes dabei:
http://www.nofost.de
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, spiele, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Spiele mit Multiplayermissionen [EID]-Brainstorm Games Talk allgemein 13 25.11.2005 17:58
Kaufberatung für Spiele Notebook Skywalker Kaufberatung 4 23.05.2005 20:46
Welches Notebook für Spiele ?? nina Games Talk allgemein 2 19.01.2005 15:56
Spiele Notebook gesucht Skywalker Kaufberatung 4 03.01.2005 11:26
Spiele Notebook aber nicht zu teuer Elomene Kaufberatung 22 27.08.2004 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved