TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 12:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 5

Quitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook Problem

Moin,
ich habe eine Frage zu meinem Notebook!

Bei spielen, wo recht viel keyboard Aktivität herrscht ergibt sich manchmal folgendes Problem. Die steuerung gehorcht mir nicht mehr. Äußert sich so, das wenn ich beispielsweise nach links strafe und die taste loslasse sich mein spieler weiter nach links bewegt. Manchmal fängt dann sogar das notebook an zu piepen.

is saublöd zu beschreiben!

Mein Notebook:
Asus 4744KLH
Athlon 3000+ 64 Mobile
9700 mobile
512 DDR Ram
60 GB HDD
Win Xp Prof

Danke,
Quitte
Quitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 12:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Problem

häng mal ne externe tastatur dran und schau ob das da auch ist.

beim piepen ist der puffer voll... was auch erklärt warum deine 'figur' weiter in die richtung läuft obwohl du die taste logelassen hast der puffer wird erstmal leer gemacht.
hast du irgendwo an den tastatureinstellungen rumgefummelt?
man kann einstellen wie schnell die tastatur bei dauerdrücken schreibt und wie lange man draufdrücken muss damit mehrere zeichen (z.b. freizeichen) geschrieben werden.

Geändert von BomberD (13.04.2005 um 12:26 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 12:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 5

Quitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Notebook Problem

ja, habe an den einstellungen "rumgefummelt" aber erst nach dem das Problem aufgetreten ist und auf rat von asus hin!

SOnst nichts! was fürn puffer meinst du genau?

also normal is das doch nicht oder? habe ich persönlich noch nie gehört und ich unterstelle mir jetzt mal en bischen was über pc's zu wissen, aber man lernt ja nie aus


Wenn der Puffer voll ist, was kammer da machen?!

danke schon mal für die antwort!
Quitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook Problem

das gibts unter dos z.b. oder wenn ne anwendung nicht reagiert und du dann weir der puffer nicth abgearbeitet.. (weil ja die anwendung nicht reagiert)
z.b. beim booten wenn du nach dem start gleich F8 festhälst damit du in den abgesicherten modus gehen kannst. irgendwann fängt der pc speaker an zu piepen. dann ist z.b. der tastaturpuffer voll...

was kann man machen wenn der puffer voll ist...?? hmm.. gute frage.. nicht so oft die tasten drücken *lol*
stell mal im bios die tastatureinstellungne zurück. da gibtsn delay das ist in der regel 250ms solange wird nur ein einzelnes zeichen gesendet. wenn du länger drückst wird in einem bestimmten intervall ständig ein neues zeichen geschickt. dieses intervall legst du n der zweiten einstellung fest... guck mal ob du dafür ne defaulteinstellung findest...

btw.
von den tasten über die wir sprechen reden wir nicht von shift space strg oder alt oder? dafür gibts eingabehilfen die du unbedingt abschalten solltest. wenn du z.b. kurz hintereinander mehrmals auf shift drückst wird automatisch die feststelltaste eingeschaltet.. oder sowat eigenartiges. das piept auch und windows will dann kurz mit dir reden und dir erklären warum..
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 13:18   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 5

Quitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Problem

mh....

nein, wir reden nicht von shift etc. =) wir reden von wasd-den typischen spieletasten! Ich habe nur ein abgespecktes notebook bios, da kann man glaube ich net mehr viel abstellen, einstellen o.ä.

unter windows könnte ich höchstens nochmal versuchen di wiederholrate auf ganz klein zu stellen...

ach ja: noch ne interessante feststellung: bei verringerung der grafikanforderungen ist das problem nicht mehr da? hat das dann immer noch was mit nem puffer zu tun?
sonst noch ideen?

Quitte

Geändert von Quitte (13.04.2005 um 13:55 Uhr)
Quitte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook - Mobile Intel Problem magr Grafikkarten und Displays allgemein 6 02.09.2011 10:00
Problem mit Notebook Bariii Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 08.06.2009 18:17
Problem mit Notebook Medion MD5400 Max2003 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 25.02.2009 12:25
Notebook Samsung R50- Festplattengröße - Problem gulliver Festplatten und Datenspeicher 2 01.08.2006 17:57
Notebook Samsung R50 - Festplattengröße - Problem gulliver Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 31.07.2006 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved