TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 11:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard compaq armada e 500 HILFE

hi leutz
hab echtn dringendes problem bei dem ich nicht mehr weiter komm^^
hab hier vor mir n compaq armada e 500 stehn^^

dort drauf wollt ich nun windows xp installiern
jedoch hab ich schon alle möglichen kombination bzw tasten für das bios probiert!
bin ichzu blöd oder verwend ich nur die falschen tasten um ins bios zu kommne?

denn bisher erhalte ich immer die Meldung:
Non system disk or disk error
replace and strike any key when ready

PS: habs auch mit der startdiskette von win me probiert dort bekomm ich nen zugriff auf das laufwerk jedoch kann ich das setup unter dos nicht ausführern!

bitte helft mir vielen dank

gruß
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:56   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

Du kommst nicht ins Bios? Normal F2 oder Entf.

Wird das CD-Laufwerk erkannt? Das Diskettenlaufwerk?
Kabel vlt. falschrum drinne?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

also das cd laufwerk funktoniert da ich ja in DOS via dem befehl dir
auf das laufwerk zugreifen kann und auch sehn kann was drauf is!
diskettenlaufwerk funktioniert auch da ich ja sonst gar net erst ins dos kommen würd^^
na ja auf jeden fall komm ich immer noch net ins bios
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:31   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

Ah ok, das hab ich dann wohl überlesen.

Cmos reset gemacht? Vlt. erkennt das Bios ja auch die Tastatur nicht, sonst würde man ja ins Bios kommen. Weil ich kenn keinen Hersteller der z.B. eine Tastenkombi vorsieht um ins Bios zu kommen.

Einfach mal Juper ziehn oder Batterie rausmachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:38   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

hm da muss ich das ding ja aufschrauben..
hm was anderes ich hab jetzt solang rumgedrückt und neugestartet das er mir jetzt die win 98 cd erkennt^^
so mit kann ich jetzt schon mal win 98 installieren!

versteh zwar net warum er mir die bootbare win xp cd net erkennt bzw von der bootet
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:55   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

Weil wahrscheinlich nicht CD-Rom als first boot-device steht sondern Floppy!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:59   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

Ich hab mal ein sehr ähnliches Problem gehabt (http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=21887) - und die Lösung war genauso seltsam wie einfach: das Teil wollte nur Windows NT 4.0 als BS akzeptieren. Könnte also sein, dass du nur 98 oder Win 2000 draufmachen kannst (je nachdem, was da am Anfang drauf war).

Bei meinem kommt man übrigens mit F10 ins "BIOS" - der Einstiegspunkt ist aber irgendwo direkt nach dem einschalten und man muß wie wild auf die Taste einprügeln.
Hat bei mir aber auch nicht viel gebracht, weil das ein extrem spärliches BIOS ist, in dem man eigentlich null einstellen kann.

Also mein Tipp: mit dem richtigen BS wirds klappen!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 13:03   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

? Der wollte nur NT4 ?

Ist ja lustig. Alsob Festplatten denken können

Sorry
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 13:05   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

Ich weiß, dass sich das blöd anhört - aber ich hab echt alle meine Betriebssysteme (inkl Linux) ausprobiert. Es hat nur mit dem geklappt, das vorher schonmal installiert war.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 13:34   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von **snake**
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 192

**snake** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

thx an Kommune23
ich werd das mit F10 mal ausprobiern
na ja ich habs jetzt auf jeden fall irgendwie hinbekommen win2k zu installiern^^

auch ohne bios....
und das mit dem bs könnte sogar stimmen da das latop von nem audi verkauf stammt^^
wird direkt an die mitarbeiter von audi verkauft
**snake** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 19:00   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: compaq armada e 500 HILFE

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich weiß, dass sich das blöd anhört - aber ich hab echt alle meine Betriebssysteme (inkl Linux) ausprobiert. Es hat nur mit dem geklappt, das vorher schonmal installiert war.
nagut. Aber ich hatte auch schon skuriele Dinge die mir dann keiner glauben wollte.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, armada, compaq, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP compaq nx9005 Original Treiber Muffdog Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 06.11.2007 13:32
compaq preazario 1700<-----wieviel ist der noch wert blueframe Sonstige Hardware 0 04.12.2003 14:15
HILFE Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25
!!! HILFE !!! Gast Sonstige Hardware 4 22.11.2002 14:25
100% CPU Auslastung - HILFE Celli Windows & Programme 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved