TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2006, 23:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 10

Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop Absturz/Zeitlupe

Hallo...
Ich habe ein Medion Laptop MD6100 (2,6 GHZ, 512MBRam, alle aktuellen Treiber für Graka. usw drauf..) und folgendes Problem:
Bei manchen Spielen (SI Football Manager 2006, Gothic 2) kommt es oft vor, daß diese nach kurzer Zeit nur noch in Zeitlupe ablaufen ( bei 100% CPU Auslastung). während bei anderen Spielen überhaupt keine Probleme (Ravenshield..) bestehenZiehe ich dann den Netzstecker und verbinde ihn anschließend wieder mit dem Laptop, so läuft es ohne Zeitlupe flüssig weiter; jedoch schaltet sich der Laptop nach einiger ZEit einfach aus...aber das passiert auch nicht jedes Mal...CPU Temperatur liegt bei ca. 80 Grad...Energieschema ist auf Desktop eingestellt...Irgendwelche Tipps?

Danke für die Hilfe im voraus..

Gruß Nepomuk
Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 23:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

Zitat:
Zitat von Nepomuk
... 80 Grad ...
Welche CPU ist eingebaut? Die Temp ist deutlich über dem, was mir schon alles untergekommen ist.

Ich empfehle so als erstes mal RmClock mit HltOnIdle laufen zu lassen oder einen anderen IdleProzess der HltOnIdle macht.

Werf einen Blick auf www.coolingsoftware.de . Das CPU Eat 'n' Coolist ganz brauchbar, um die CPU an extrem heissen Tagen nicht zu verheizen.


Bei Dir stimmt m.E. etwas grundlegend nicht, weil die Temperatur etwas viel zu hoch ist.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 23:24   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 10

Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

Hallo Bronks...
..die eingebaute CPU: Intel Pentium 4 2,6 GHz
...ich werde es mal mit Deinem Hinweis versuchen...bleibt nur die Frage, warum es bei den anderen Spielen nicht passiert, daß der Laptop abstürzt?!...

Danke für den Tipp...
Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 23:30   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 10

Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

@Brocks..wie stelle ich denn dieses "hltonidle" ein?
Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 10

Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

....hmm...die gemessene Temperatur liegt nun bei 65 Grad Celsisus...und trotzdem gibt es einen ständigen Wechsel zwischen Zeitlupe und flüssigem Spiel...und die Auslastung von der CPU pendelt auch ständig zwischen 50% und 100%...hat irgendjemand vielleicht noch einen Tipp?

Gruß Nepomuk
Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:40   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

Welche Programme laufen denn im Hintergrund?
Klaut sich da vll eines die CPU Power und deswegen steht für Spiele nichts mehr zur Verfügung?
Vll auch ne Spyware o.ä.?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:57   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 10

Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

...es laufen keine CPU-lastigen Anwendungen im Hintergrund...und Spyware dürfte es auch keine geben,lasse meinen LAptop regelmäßig danach absuchen...Ich hatte dieses PRoblem schon einmal und konnte es durch die Veränderung des Enegieschemas lösen..doch nun bin ich ratlos!?!?

Gruß Nepomuk
Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:59   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

Nun ja du sagst, dass der Laptop für kurze Zeit immer mal 100%ig ausgelastet ist. Welcher Prozess verursacht denn die 100%ige Auslastung?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 14:55   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 10

Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

Hallo EoN!
..das Programm, das die Auslastung zum größten Teil verursacht, ist das Spiel selbst!...habe schon versucht die nicht absolut notwendigen Hintergrundproesse zu schleißen....das Problem war dadurch leider nicht zu lösen...

Gruß Nepomuk
Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:54   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Absturz/Zeitlupe

Hm.. komisch. Betreib den Laptop doch mal in nem sehr kalten Raum (vor nem offenen Fenster im Winter) und schau mal ob die Probleme dann auch auftreten?
Vll liegt ja doch ein Hitzeproblem vor.

Falls du eine freie Partition auf der Festplatte hast, könntest du auch eine frische Windows-Installation probieren, um Fehlkonfigurationen komplett ausschließen zu können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz or zeitlupe, absturzzeitlupe, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner Absturz Nickscher AMD: CPUs und Mainboards 19 14.04.2014 10:44
Laptop + League of Legends = Absturz GER_J0k3r Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 01.08.2010 17:24
Grafikfehler bis zum Absturz alsniper NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 01.04.2007 12:35
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved