TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 15:35   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Samsung R50 TV Out

Hi,
ich hab seit letzter woche das samsung r50 1700 III - und hät mal ne frage zum tv out.

an der x700 hinten ist ein 7 poliger ausgang (tv out)

was genau brauch ich jetzt um das teil an den tv zu bekommen ??

ich hab noch ältere svhs kabel ( allerdings nur 4 polig) ... wo is der unterschied zwischen 4 und 7 pol svhs ??

reicht mir ein 4 poliger svhs und ein svhs auf scart adapter, oder wie bekomme ich ein bild ??

danke im voraus - hell
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung R50 TV Out

ich hab einfach den stecker von meiner radeon9800pro genommen geht einwandfrei!

der ist 8 polig
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:40   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung R50 TV Out

Nen 4 oder 8-poligen Stecker in eine 7-polige Buchse wird ohne Gewaltanwendung schwer

Wenn der Ausgang ein SVHS ist, dann muss man nur die Belegung der Pole kennen und kann sich (falls nicht vorhanden) nen Adapter selber bauen

Ansonsten ist ein Anschluss ganz normal an das TV möglich - viele Fernseher haben aber Probleme beim Anschluss von SVHS an Scart und stellen das Bild nur Schwarz-Weiß dar


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:55   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung R50 TV Out

ja 2 pole fallen aber weg, da der tv-out am laptop bei den 2unteren polen ein loch hat. also 6 polig
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 17:55   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung R50 TV Out

für mich hat das teil an der graka 7 kleine löcher ?!?

was ist den dann am besten, bzw. funzt ?

4 poliges kabel (angeblich ja abwärtskompatibel) auf svhs zu scart adapter und dann in den tv, oder wie macht ihrs ?
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 00:19   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 17

Grodilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung R50 TV Out

Nix SVHS oder so. Einfach ein S-Video Kabel oder nen S-Video-SCART Adapter, das wars. Das ist kein besonderer Anschluss, S-Video ist ne Standard-Schnittstelle. Habs am Plasma-Fernseher drangehabt, zum GTA:SA zocken
Grodilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 15:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 17

Grodilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung R50 TV Out

Hab nochmal nachgefragt, das 7-polige Kabel ist für den amerikanischen Markt. Hier hat S-Video nur 4 Pole, die Kabel passen trotzdem.
Grodilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 00:35   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von evermore83
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 11

evermore83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aw:

moin @ all !

also meine radeon 9600 hat auch n 7-poligen ausgang, dass der 4 polige anschluss passt is natürlich gut...

wenn ich jetz alles richtig verstanden hab, braucht man s-video auf cinch video fbas - adapter oder noch besser s-video zu s-video ..... s-vhs geht nich....bei mir theoretsch nur mit anderen quellen die in die graka gehn.....


...aaber es gibt ja ebay...



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5238348173&rd=1&sspage name=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

...auch noch 10 bis 20m..... aber so lang sollen die wegen der quali ja auch wieder net sein...



hat jemand auch ne radeon 9600..gibt es da was zu beachten?

nich ganz der richtige thread...kann ja der admin machen



mfg,




evermore

Geändert von evermore83 (01.03.2006 um 14:24 Uhr)
evermore83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
out, r50, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung 840 Pro oder Samsung 840 Basic hbkher Festplatten und Datenspeicher 3 25.02.2013 18:39
[News] Apple vs Samsung: Verizon stärkt Samsung den Rücken TweakPC Newsbot News 0 26.09.2011 13:47
Problem mit Dual-View/ gestreckte Videos / 7950gt / Samsung 32" LCD + Samsung 19" TFT waltraut NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 17.04.2009 10:15
S-ATA am Samsung R50??? Grodilein Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 28.01.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved