TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2006, 20:41   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Laptop schmiert ab bei Spielen

Hallo

Ich habe ein DELL Latitude C640.

Daten:
P4-M 1,7/1,2Ghz
Intel 845G/E
ATI-Mobile 7500 32MB DDR-Ram 128Bit
256MB DDR 266 CL 2,5
20GB IBM 2,5", 4200Upm

Alle Treiber sind drauf.
Der neueste Intelchipsatztreiber sowie der neueste Omegatreiber (6.2 Cat.)

Die Spiele laufen recht anständig, doch wenn ich das Spiel verlassen will, hängt sich der Laptop auf. Der Mauszeiger läßt sich zwar noch bewegen, doch es geht einfach nicht zurück ins Windows.
An der Temp. kanns nicht liegen.

Was könnte es nocht sein?

danke für Eure Hilfe.

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 20:43   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop schmiert ab bei Spielen

Geht denn die Tastenkombination "Strg" + "Alt" + "Entf" noch?

Oder reagiert er gar nimmer?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 20:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schmiert ab bei Spielen

ne, wenn ich die kombination drücke macht die festplatte irgendetwas, ich sehe es aber nicht. zumindest leuchtet die lampe und man hört sie arbeiten. Das dauert aber nur 2sec. ich komm trotzdem nicht zurück ins windows XP. da kann ich nur den Akku raus nehemn und den Strom trennen, um einen "Neustart" zu tätigen.


gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 19:11   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schmiert ab bei Spielen

Hallo

Ich denke es liegt an dem noch fehlendem treiber für das interne modem.

Wo finde ich denn dafür noch nen treiber?

Auch der treiber für die mobile 7500 ist evtl. noch nicht richtig.

Wenn ich RTCW oder Call of Duty zocke, tritt beim beenden der Spiele der oben beschriebene Vorgang auf.
Hingegen mit MOHA, funktioniert alles ohne problem.
Ich komme zurück ins Windows.

Was könnte das denn sein?

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:35   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schmiert ab bei Spielen

So, ich habe mir mal den laut DELL aktuellsten Treiber für die 7500'er Readeon runtergeladen.

Damit gibt es wirklich keine Problem. Ich komme aus jeder Anwedung ind Windows XP zurück, wäre da nicht das extreme Alter des Treibers (2002).

Das sieht man natürlich in Spielen. Die sehen verdammt sch**** aus.

Wo bekomme ich einen aktuellen Treiber für die Mobilen GPU's her, der auch die M7 (7500) mit unterstützt?

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 07:57   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Laptop schmiert ab bei Spielen

Zitat:
Zitat von StefanW
Das sieht man natürlich in Spielen. Die sehen verdammt sch**** aus.
Das ist nicht der Treiber sondern die Karte selber...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:59   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schmiert ab bei Spielen

Zitat:
Zitat von Cool Master
Das ist nicht der Treiber sondern die Karte selber...
Nein, mit dem aktuellen omegatreiber der auch mobile Chips unterstützt, aber noch probleme macht, sehen die Spiele richtig gut aus.

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 19:12   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schmiert ab bei Spielen

Fehler gefunden.

Der Omega Treiber war o.k., nur der Audiotreiber den Win. XP mitbrachte, war nicht der aktuellste.

Nachdem ich nun den aktuellsten treiber drauf habe, läuft alles wie es soll.

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, schmiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop schmiert beim Verbinden mit W-Lan ab Killerpixel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 24.01.2008 20:59
Laptop schaltet beim Spielen ab! CxXxr Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 02.04.2007 11:19
Computer schmiert ab wenn ich in Spielen die Maus Bewege Gast Games Talk allgemein 14 19.12.2003 07:40
Und Täglich schmiert der Rechner ab! PeterPilz AMD: CPUs und Mainboards 21 30.01.2003 09:28
USB Port schmiert ab Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved