TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 11:47   #26 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Hat sich nichts geändert. Ich bringe den Laptop, bevor ich ihn wegschmeisse, jetzt mal zu einem Reparaturbetrieb. Werde ich mal checken lassen. Dann weiss ich hoffentlich genau ob noch was geht.
Ich bedanke mich für die ganzen Tipps und die angebotene Hilfe bei Euch allen.
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:21   #27 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Google mal nach Everest (home) und poste dann mal deine hardware. Wenn da wirklich ganz alter Kram drin ist, kannst du dir den Weg (und das Geld) vielleicht sparen.

Bis jetzt raten wir ja mehr oder weniger rum.


Nebenbei nochmal zum Thema Internet: Ich habe eine 2MBit Leitung mit flat und überlege, auf 6 MBit umzusteigen. Ich sauge aber auch öfter mal Filme, Musik oder nutze online VideoRecorder. Das scheint mir bei deiner Ausstattung ja eher nicht auf dich zuzutreffen. Hast du mit Absicht die teurere 10 MBit-Variante ausgesucht oder hast du dir was aufschwatzen lassen? Wozu brauchst du solche Bandbreite?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 17:48   #28 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Super Tip! Hat mir jetzt sage und schreibe 65 Seiten ausgedruckt, oh jemine. Ist wohl so, es ist ne lahme Kiste. Jetzt frage ich mich bloss, es nutzt doch wohl nichts, wenn ich nur die RAMs erhöhe, oder?
Bei Motherboard steht: Arbeitsspeicher= 32 MB (PC2700 DDR SDRAM). Die Taktung ist eine einzige Katastrophe!
Ich habe mir die teurere Variante ausgesucht weil: (@tele-bitte nicht verschieben, ich antworte nur *g*)
ich habe ja auch noch nen PC hier rumstehen. Der ist zwar schneller, macht aber im Moment leider auch Zicken. Ich sag ja: "Bei einem PC/Laptop-Kauf solte man, so man denn so "technisch-blond" ist wie ich, gleich einen IT-Fachmann heiraten *lach*." Ich habe es mehr mit Büchern und Musik, die lade ich mir gern runter. Na, im Moment jedenfalls nicht!
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 18:20   #29 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Zitat:
Zitat von pclaie
Super Tip! Hat mir jetzt sage und schreibe 65 Seiten ausgedruckt, oh jemine.
Niemand hat gesagt, dass du das ausdrucken sollst! Du solltest es posten, damit wir es lesen können! Was nutzt es, wenn du die Papiere zuhause rumliegen hast?

Zitat:
Zitat von pclaie
Bei Motherboard steht: Arbeitsspeicher= 32 MB (PC2700 DDR SDRAM). Die Taktung ist eine einzige Katastrophe!
Alter, du bist echt ein hoffnungsloser Fall.
32MB Riegel gibt es bei EDO RAM und SDRAM, bei DDR 333 hab ich das noch nie gehört.
Da du offenbar deine hardware nicht Preis geben willst, geb ich es jetzt auf. Ich kann dir nicht helfen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 19:06   #30 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Ja verflixt, was genau willst Du denn wissen? Was unter Computer steht, habe ich hier schon geschrieben. Jetzt hätte ich noch anzubieten: Motherboard, Anzeige, Multimedia, Datenträger, Partitionen, Eingabegeräte, Netzwerk und Peripheriegeräte. Das ist die ÜBERSICHT! Dann fängt es mit Overclock, Energieoptionen, Sensoren, CPU, CPUID, Speicher, SPD usw. an.
Unter SPD steht z.B.:
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Seriennummer: keine, Modulgröße: 256 MB (2 ranks, 4 banks), Modulart: Unbuffered, Speicherart: DDR SDRAM, Speichergeschwindigkeit: PC2700 (166 MHz), Modulbreite: 64 bit, Modulspannung: SSTL 2.5, Fehlerkorrekturmethode: keine und Auffrischungsrate: Reduziert (7.8 us), Self-Refresh.
Also, welche Hardware soll ich "preisgeben"?
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 19:09   #31 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

War übrigends gestern auf der ECS-Seite. Dort stand bei der Spezifikation des Green 320 unter Speicher: 1 x SODIMM Steckplatz, erweiterbar bis zu 51 x 2 MB, unterstützt DDR 266
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 19:11   #32 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Bin übrigends eine Alte, im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb Pardon, wenn ich da ziemlich auf dem Kabel stehe. *g*
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 21:31   #33 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Zitat:
Zitat von pclaie
Bin übrigends eine Alte, im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb Pardon, wenn ich da ziemlich auf dem Kabel stehe. *g*
Na das hättest du doch gleich sagen können, dann wäre ich noch freundlicher gewesen

Vergiss jetzt mal die website. Everest ist besser, weil es genau deinen Rechner anzeigt.
Wir halten jetzt erstmal fest, dass du 256 MB DDR-Speicher hast und nicht 32MB.
D.h. dass deine Kiste NICHT antik ist- zwar nicht schnell, aber für Internet noch ausreichend.

Eine Aufrüstung würde sich also unter Umständen lohnen. Dazu müßte ich wissen, ob du 1 mal 256 MB oder 2 mal 128 MB drin hast und wie groß deine Festplatte ist.

Schau mal unter Motherboard-->SPD, da werden die Speichermodule angezeigt

und unter Datenträger-->Physikalische Laufwerke siehst du die Festplatte und - wenn vorhanden - die Partitionen


danach sehen wir weiter ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 21:45   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Wir halten jetzt erstmal fest, dass du 256 MB DDR-Speicher hast und nicht 32MB.
D.h. dass deine Kiste NICHT antik ist- zwar nicht schnell, aber für Internet noch ausreichend.

Eine Aufrüstung würde sich also unter Umständen lohnen. Dazu müßte ich wissen, ob du 1 mal 256 MB oder 2 mal 128 MB drin hast und wie groß deine Festplatte ist.
256 MB ist doch schonmal was.
Aber das Dingen hat nur einen Slot ("Dort stand bei der Spezifikation des Green 320 unter Speicher: 1 x SODIMM Steckplatz", diese Inforamtion las ich auch in anderer Quelle)

Zitat:
erweiterbar bis zu 51 x 2 MB, unterstützt DDR 266
Willst du uns verarschen?
Das steht da nicht (habe selber nachgesehen), da steht (IM Handbuch, auf der Seite mal nix) das bis zu 512 MB rein gehen und nirgendwo irgendwas von 51x2MB...

So, was du für Optionen hast:
RAM austauschen, dazu must du ein DDR266 (oder auch PC2100) SODIMM Modul mit 512 Megabyte kaufen und das alte austauschen (steht im Handbuch was du bei ECS herunterladen kannst wie das geht)

Zitat:
Bei Motherboard steht: Arbeitsspeicher= 32 MB (PC2700 DDR SDRAM). Die Taktung ist eine einzige Katastrophe!
Wenn du ach so keine Ahnung hast, wie kommst du dann zu DER Aussage?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 21:55   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

@pirke
es gibt scheinbar verschiedene ECS320. Deswegen halte ich es für angebracht, mit everest zu arbeiten. Auf der website steht z.B. DDR 266. Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege, hat sie aber DDR 333 drin.

Mit 51x2 MB meint sie sicher 512 MB - du mußt halt etwas zwischen den Zeilen lesen

Wir müssen eben etwas langsamer vorgehen als gewöhnlich, dann wird das schon.

@pclaie
Womit habe ich eigentlich die negative Bewertung verdient
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 23:54   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
@pirke
es gibt scheinbar verschiedene ECS320. Deswegen halte ich es für angebracht, mit everest zu arbeiten. Auf der website steht z.B. DDR 266. Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege, hat sie aber DDR 333 drin.

Mit 51x2 MB meint sie sicher 512 MB - du mußt halt etwas zwischen den Zeilen lesen
Ich glaube nicht, dass es großartig verscheidene gibt...auf der Homepage ist nur eins zu finden...
Kann ja gut sein, das 333er RAm drin steckt, der aber nur mit 266 betrieben wird (dann hat Everest die Daten aus dem RAM gelesen und net von der Platine was die ab kann)

das 51x2 wohl 512 sein soll habe ich wohl erkannt, nur frage ich mich, wie jemand es hin bekommt aus 512 51x2 zu machen...zumal es im Handbuch genau so steht...
und jemand der angeblich keine Ahnung hat dann sowas wie "Die Taktung ist eine einzige Katastrophe" ablässt fühle ich mich durchaus verarscht.
(es hat sicher nen ganz einfachen Grund...nur erschließt sich dieser mir nicht aus den bisherigen Beiträgen)

So, was man tun kann habe ich gesagt...ansonsten, renn in den MediaMarkt und lass dir was anderes andrehen (das ist ein SCHERZ)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 00:21   #37 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

@Pirke, ja mag sein, ich fühle mich auch des öfteren als wolle man mich ver.......! Die 51x2 haben mich ja auch doof angesehen. Ich habe mir die Seite ausgedruckt. Es steht so da "Schwarz auf Weiß"! Also nicht meine Schuld. Und dann soll ich mich mit irgendwelchen Bezeichnungen auskennen. Habe auf der Ecs-Seite versucht das Handbuch runterzuladen. Nix bei mir angekommen. Everest klappte sofort. Mit der Taktung meinte ich lediglich, dass es bedeutend schnelleres gibt.

@Uwe64LE, jetzt werde ich aber gleich verrückt. Ich habe mitnichten eine negative Bewertung abgegeben. Wie käme ich denn bitte dazu, nach der ganzen Hilfe!?! Es war positiv angeklickt!!!!!
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 00:49   #38 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Zitat:
Zitat von Pirke
Ich glaube nicht, dass es großartig verscheidene gibt...auf der Homepage ist nur eins zu finden...
Auf der englischen Übersicht steht CPU "up to 1,2 GHz", im deutschen Handbuch steht VIA C3 1 GHz. Diese beiden Prozessoren tauchen auch in verschiedenen Foren auf. Desweiteren hab ich RAM im Auslieferungszustand von 256 und von 512 MB gefunden-daher die Frage nach 1 oder 2 Bänken.

Im Handbuch steht wirklich nur 1 Steckplatz und DDR266, da hast du Recht.

Zitat:
Zitat von Pirke
So, was man tun kann habe ich gesagt...ansonsten, renn in den MediaMarkt und lass dir was anderes andrehen (das ist ein SCHERZ)
Da hast du wohl den Bezug vergessen, ich bin nicht die TE

@pclaie
Deine Bewertung ist schwarz und nicht grün. Da du aber 0 Renommee-Mod hast, ist das auch schnurz.

Also das Austauschen deines Speichers wäre eine Möglichkeit, ist aber nur bedingt sinnvoll da du nicht zusätzlich RAM kaufen kannst, sondern nur 512 anstelle von 256.
Daher nochmal die Frage nach der Festplatte (sicher eine 40er) und den Partitionen.
Ist die Platte evtl. zu voll oder fragmentiert?

Noch eine ganz andere Frage: Ist eigentlich ausschließlich dein Internet lahm oder alle Anwendungen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 01:16   #39 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

@Uwe64LE
*wütendichbin*, ich habe gerade die ganzen Dinger mühsam eingetippt, klicke auf Antworten (ich war eingeloggt), dann die Überraschung!!! Es kam die Meldung: Sie sind als Gast hier. Alles für die Katz! Mit der Bewertung, das verstehe ich wirklich nicht. Ich habe n i e m a l s auf negativ bewertet!!! Schicke erstmal ab, bevor mich hier wieder irgendwas rausschmeisst.
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 01:25   #40 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

SPD:
DIMM1: 256 MB PC2700 DDR SDRAM
Speichersteckplätze: DRAM#1= 256 MB

Physikalische Laufwerke:
System FAT 32, Kapazität: 38145 MB, belegter Speicher: 2205 MB, freier Speicher: 35940 MB
[Laufwerk#1 - HTS541040G9AT00 (37 GB)]
Partition#1 (Aktiv), Typ FAT32, Part.-beginn: 0 MB, Partitionsgröße: 38154 MB

Übrigends:
Bei AGP kam eine Problem-Meldung:
AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
Ich habe nichts deaktiviert und auch nichts fragmentiert.
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 01:30   #41 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Ach so, falls ich noch was wichtiges vergessen habe: bitte sagen. Danke.
Es ist im großen und ganzen lahm. Na, morgen werde ich mal an meinen PC gehen. Vielleicht bekomme ich wenigstens den wieder zum Laufen. Da mach mir nämlich im Moment Win 2000 Probleme. Aber für den habe ich wenigstens ein gedrucktes Handbuch und kann was nachschlagen. Das bei Ecs wolte sich ja nicht runterladen lassen. Komisch, DVD-, Video- und andere elektr. Geräte mögen mich, aber diese internettauglichen anscheinend nicht. *g*
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 10:45   #42 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Hallo pclaie,
zunächst ein organisatorischer Hinweis: Mach bitte den Tread nicht unnötig lang durch Dreifach-Posts. Wenn du auf den "Ändern" - Button klickst, kannst du den letzten Beitrag editieren und neue Gedanken einfach anhängen.

Zum Thema Handbuch. Es läßt sich ganz bequem runterladen, sogar in verschiedenen Sprachen - wobei ja Deutsch ausreichen sollte. Wenn es dabei wirklich Probleme gibt, könnte es daran liegen, dass du evtl. keinen pdf-reader hast.

Deine Festplatte ist fast leer, somit keine Bremse. Bei den wenigen Daten dürfte auch eine Defragmentierung nicht viel bringen. Allerdings stellt sich mir erneut die - von dir übrigens noch nicht beantwortete - Frage, wozu du so einen überdimensionierten Internetzugang brauchst, wenn du nix downloadest.

Zum Speicher: Kauf dir ein SODIMM Modul 512 MB (das ist Notebook-Speicher, kein normaler RAM) entweder PC2100 (DDR 266) oder PC 2700 (DDR 333).
Wahrscheinlich wirst du DDR 266 gar nicht mehr bekommen oder nur teurer als DDR 333. Dann ist also 333er die bessere Wahl. Sollte je nach Laden so zwischen 40 und 60 € kosten.

An deiner Stelle würde ich mir ein Geschäft aussuchen, die den für dich gleich kostenlos einbauen und evtl. für den alten noch ein paar € zahlen. Will dir nicht zu nahe treten, aber das bekommst du alleine bestimmt nicht hin.

Du könntest natürlich erstmal (oder auch zusätzlich) z.B. mit TuneUp prüfen lassen, ob du nicht durch irgendwelche falschen Einstellungen deinen Rechner bremst. Da gibt es immer 30tägige kostenlose Testversionen - schau mal unter news, da wird die neueste vorgestellt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 10:53   #43 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

@ pclaie....Tune up ist ein guter Tip, da kannst Du unter "Optimieren & Verbessern"-"Tune Up System Optimizer" alles automatisch konfigurieren lassen. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 18:32   #44 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

@Uwe64LE, danke, werde ich machen. Tuneup benutze ich auch. Die Frage hatte ich beantwortet. Steht im Thread.

@Fuffe1967, auch Dir, Danke.

So, hiermit ist ja alles klar. Danke nochmal an alle. Und Feierabend!
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 18:34   #45 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Zitat:
Zitat von pclaie
Hallo Leute,
ich habe von ECS ein Elitegroup Green 320-Laptop. Das Ding ist aber so krückenlahm, dass ich mir, bis es eine Seite aufgebaut hat, bequem einen Kaffee kochen kann.
Gibt es jemanden, der mir was verkaufen kann, was zum schnelleren Seitenaufbau führt?
Danke im Voraus.
Alle Fragen beantwortet. Vielen Dank nochmal an Alle die mir geholfen haben.

Habe versucht das Handbuch runterzuladen. Weiss nicht, auf welcher Seite ihr wart. Bei mir ging als Auswahl nur: USA, Taiwan, China. Habe USA angeklickt. Nichts !!!!!! So , soviel nochmals dazu.

Geändert von pclaie (10.09.2006 um 02:33 Uhr)
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:02   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Ich muss meinen Senf auch mal dazu geben.

Also ich finde die Aufrstung auf 512 MB fast sinnlos für das Internet. Mein alter K6 hatte 192 MB SD-Ram und es ging/geht genauso schnell wie auf meinem Athlon.

Kann es vieleicht sein das ein Treiber einfach ein Problem hat. z.B. nicht richtig installiert oder ein falscher. Wenn der MB Treiber ne macke hat st das ganze system instabil und langsam.

Also 256 MB dürften fürs Internet reichen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 14:15   #47 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 7

Rico_Del befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen hab den gleichen

[FONT=Verdana]hab den gleichen Schrotthaufen [/FONT]

[FONT=Verdana]ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller???[/FONT]

[FONT=Verdana]selbst mit 512MB ist das ding nicht schneller als vorher kannste also vergessen mit den Speicher aufrüsten. [/FONT]
Rico_Del ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 16:27   #48 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von pclaie
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 26

pclaie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Ich werde ihn in die Tonne kloppen.
pclaie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:49   #49 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

Zitat:
Zitat von pclaie
Ich werde ihn in die Tonne kloppen.
Verkauf ihn bei ebay. da bekommste immerhin noch was dafür
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:57   #50 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller?

An die beiden Besitzer der Wunderkiste: Habt ihr denn nun inzwischen TuneUp mal ausprobiert?
Dass die CPU kein Renner ist, hatten wir ja schon mehrfach erwähnt. Trotzdem kann es nicht sein, dass das Teil zu langsam für´s Internet ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
320, ecs, green, laptop, schneller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: Red- und Green-Serien mit bis zu 6 TB veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 21.07.2014 15:00
Laptop macht 3D-Performanceprobleme (regelmäßige FPS-Einrüche) [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 29 07.08.2007 09:53
Suche Grafikkarte für meinen Laptop!!! _IN_FLAMES_ Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 31.10.2006 14:19
Immer schneller - macht das überhaupt noch Sinn? Joerg News 6 27.09.2006 16:05
Chili Green taotegarfield Kaufberatung 15 02.04.2004 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved