TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 23:03   #26 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop macht 3D-Performanceprobleme (regelmäßige FPS-Einrüche)

hmm... dan gehen mir ehrlich gesagt auch die ideen aus. dann bleibt da eigentlich nur noch die tatsache das die platte exorbitante zugriffszeiten hat. das sollte auch mal überprüft werden. eventuell hilft da dann auch schon ein defragmentieren der festplatte.

EDIT:
Mir fällt da gerade ein, das ist ja ein Notebook mit einer NotebookGraka. hast du mal überprüft ob die nicht vielleicht zwischen durch auf sparflamme geht, wegen wärme, oder leistungsabfall, oder sonst irgendwass? ich weiß nicht obs sowas giebt, aber such mal nach einem progi das die GPU Taktraten im 5 secunden tackt mitlogt. das könnte interessant sein!

Geändert von DJBeatstar (19.07.2007 um 23:20 Uhr)
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 10:16   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop macht 3D-Performanceprobleme (regelmäßige FPS-Einrüche)

Weis nicht ob du diesen Thread schon gelesen hast:
Lapworld Notebook Forum | Toshiba Notebooks | Lappi Satego P100 - 10U komisches Ruckeln bei allen Games

Kurzgefasst:
Toshiba kennt das Problem und hat keine Lösung. (Anm: Glaub nicht, dass sich das rasch ändert) Sie verweisen auf die Installation von XP.
Eine neue Festplatte bringt speed, aber beseitigt nicht alle Ruckler.

Wenn ich den Thread dort so lese, ist vermutlich die sinnvollste Lösung das Laptop wennst du zurück bist zurückzugeben.



Dies zeigt, dass Toshiba sich 0 für den Kunden interessiert, wie kann man bitte ein Laptop mit bekannten Fehler ausliefern? Die Festplatte ist für 1500?€ ebenfalls ein schlechter Witz.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (22.07.2007)
Alt 22.07.2007, 16:09   #28 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop macht 3D-Performanceprobleme (regelmäßige FPS-Einrüche)

Laut chrisr15's Post und den Leuten in dem Forum dort, liegt es wohl an Vista und nicht unbedingt an der Festplatte.
War schon kurz davor mir ne 7200er zu kaufen.

Werd' aber jetzt nicht, wegen diesen Rucklern auf XP zurückgraden (erstens, keine Lust, zweitens keine Installation hier).

Einer hatte nochwas vom BIOS-Downgrade auf Version 2.4 erzählt, nur leider finde ich das nicht und ich hab auch immer ein wenig bammel vor BIOS-Änderungen, speziell, wenn man keinen Zweitrechner für den Notfall hat.

Bleibt erstmal alles beim Alten. Danke für eure Hilfe, Jungens! Melde mich, wenn es was neues von der Front gibt.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:52   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Laptop macht 3D-Performanceprobleme (regelmäßige FPS-Einrüche)

Mahlzeit Herr Kollege,

im Zusammenhang mit dem 2.40er BIOS in dem anderen Forum wurde die Toshiba-Modellreihe Satellite erwähnt.
Es haben auch schon einige den Flash auf einem Satego probiert, allerdings verweigert die Datei die Installation.
Ansonsten kannst du das erwähnte BIOS 2.40 hier finden:
Toshiba Support - Content Details


Ich kann die Low-Frames im Bezug auf Vista nur bestätigen. Meine GF 7600 hat im Counter-Strike hatte mit 30-45 Frames zu kämpfen. Allerdings ohne prompte Einbrüche.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 09:53   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop macht 3D-Performanceprobleme (regelmäßige FPS-Einrüche)

Hi...

Habe auch ein NB von Fujitsu Siemens (XA 1526) mit 2 Gig Ram und DC AMD TL56 und eine Geforce 7600 mit 256MB DDR Ram.

Und wenn ich spiele, habe ich auch diese Einbrüche, bei mir liegt es daran, dass die CPU zu heiss wird und sich runnertaktet.

Der witz ist aber, dass sie sich nur für ein paar Sekunden runnertaktet und das dann immer schön im wechsel 800 und 1800.

Habe NB jetzt abholen lassen, habe aber leider gelesen das 100 andere acuh das Problem haben und keiner hats gelöst....

FSC weiss von dem Problem und hat keine Lösung. Verstehe net warum die NB produzieren und solche Probleme nicht beseitigen können....grrr.

So ein Fehlkauf....könnte heulen 1000 Euro und kann den Läppi nicht voll nutzen...
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dperformanceprobleme, fpseinrüche, laptop, notebook, performance, problem, regelmäßige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ECS Green 320: Was macht meinen Laptop schneller? pclaie Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 51 14.07.2009 14:59
Performanceprobleme mit neuem Rechner Bushido CPUs und Mainboards allgemein 16 04.10.2007 18:25
Maus + Tastatur an USB --> Performanceprobleme? Higgins CPUs und Mainboards allgemein 11 26.07.2007 20:47
Performanceprobleme mit 7950GX2 Alexis NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 11.09.2006 06:40
X800XT PE - Performanceprobleme Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 10.11.2005 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved