TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.08.2007, 11:43   #1 (permalink)
PC Schrauber

Marci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Laptop zum zwischen durch zocken

Hallo ich brauche eure hilfe, ich will mir ein Notebook kaufen und wir damit ma zwischen durch zocken ( Counterstrike : Source) naja und der rest halt Internet WLAN der restliche schnick schnack er soll so maximal 700- 750 € kosten gibs da was er soll kein High End sein das erwart ich nich

danke im Vorraus Marci
Marci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Laptop zum zwischen durch zocken

Knackpunkt wird, wie immer, der Grafikchip sein, der Rest ist bei 750 Euro für bspw. CSS völlig ausreichend.

ASUS Z5320Tc: ASUS Z5320Tc (90NL4Y4648713CAC251) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
TL-50 2 x 1,6 GHz, 2 GB, Go7300, 15,4", Vista
zur Go7300 lässt sich sagen: Notebookcheck: NVIDIA GeForce Go 7300
Vermutlich nicht wirklich zufriedenstellend bei der Grafikdarstellung iVm. hohen Frameraten.

Acer TravelMate 4283: Acer TravelMate 4283WLMi, 1024MB, 120GB, Windows Vista Home Premium (LX.TF50X.005) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
T5500 2 x 1,66 GHz, 1 GB, Go7600 SE, 15,4", Vista
zur Go7600 lässt sich sagen: Notebookcheck: NVIDIA GeForce Go 7600
Achtung! Es handelt sich hier um eine 7600SE, also langsamer getaktet, müsste aber theoretisch für CSS bei mittleren Einstellungen ausreichen.

FSC Amilo Pi 1556: FSC Amilo Pi1556, Core 2 Duo T5600 1.83GHz, 1024MB, 120GB, Windows XP Media Center Edition (GER-110104-001) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
T5600 2 x 1,83 GHz, 1 GB, Go7600, 15,4", XP Media Center
zur Go7600 lässt sich sagen: Notebookcheck: NVIDIA GeForce Go 7600
Eine reine 7600 - für derzeitige Spiele unter einfachen Auflösungen ausreichend.

Rein von den Leistungen her ist der Siemens-Rechner zu empfehlen. Allerdings hat dieser nur 1 GB RAM, was aber iVm. Windows XP keine Probleme birgt, da dieses BS im Leerlauf wesentlich weniger Ressourcen als Vista verschlingt. Im Endeffekt ist die Verarbeitung von allen drei Herstellern gut, davon kann man es nicht wirklich abhängig machen.
Ich empfehle dennoch ab einer 7600 Go aufwärts, da ich (Vista, 2GB, Go7600) bei CSS mit 40-60 fps zu kämpfen habe.

Hier ist ein Grafikkartenvergleich zur Übersicht: Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (30.08.2007), DiceMaster (29.08.2007), Marci (29.08.2007), Robert (30.08.2007)
Alt 29.08.2007, 18:16   #3 (permalink)
PC Schrauber

cool hätte nich gedacht das es doch in der Preis klasse notebooks gibt zum zwischen durch daddeln DANKE schön marci
Alt 29.08.2007, 18:37   #4 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Wie mein Herr Kollege schon erwaehnt hat, wuerde ich bei guenstigeren Notebooks immer auf Windows XP statt Vista setzen, da die guenstigern Grafikchips eh kein DX10 machen und die Performance unter XP nachweisbar besser ist! Und FPS sind ja in CSS alles ^^
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marci (29.08.2007)
Alt 11.09.2007, 23:39   #5 (permalink)
PC Schrauber

Ich bins nochmal ich habe ein Problem das Notebook Amilo PI 1556 gibts nich mehr... bei Amazon wollen dir nur das ich mit Kreditkarte zahle das geht aber nich was mach ich nun? habt ihr noch ein Notebook in der Preisklasse was so die selbe Leistung hat wäre sehr nett von euch

Danke Marciii
Alt 11.09.2007, 23:49   #6 (permalink)
Inventar 2ter Generation

Benutzerbild von Stefan

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Ich hab das Pi 1556 auch, muss sagen, es mangelt an Qualität, Verarbeitung und Softwareumfang.

Das Gehäuse lässt sich teilweise schon mit dem Fingernagel verkratzen, die Tastatur ist nich spritzwasserfest...usw. usf.

Ich würde zu Asus oder Acer bzw. Samsung raten.
Mit freundlichen und lieben Grüßen Stefan
"Auf dem Weg in die Irre ist Rückschritt Fortschritt". J.V. Stumme
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 06:42   #7 (permalink)
PC Schrauber

hättest du da ein Model was in Leistung und Preis stimmt? und für meine Bedürfnisse?
bin kurz vorm verzweifeln bitte bitte um hilfe

marcus

Geändert von Marci (12.09.2007 um 07:26 Uhr)
Alt 12.09.2007, 09:13   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Hi - das Modell aus deiner PN hat einen HD2300 Grafikchip, der bspw. weit unter der Leistungsfähigkeit einer 7400 liegt. Also zum Zocken nicht ausreichend.

Weitere Möglichkeit:
ASUS Z53T-AP027: ASUS Z53T-AP027C (90NI4Y6546482CAC251Y) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
TL-50 2 x 1,6 GHz, 1 GB, Go7600, 15,4", Vista
Ausreichende 7600er Karte, aber leider nur 1 GB RAM - ist aber sicherlich aufrüstbar.

Ansonsten sieht es finster aus, im Moment - zumindest ist mir kein anderes Modell aufgefallen.

EDIT: Link geändert - sorry!

Geändert von [EID]-Brainstorm (12.09.2007 um 10:41 Uhr)
Alt 12.09.2007, 10:35   #9 (permalink)
PC Schrauber

Hallo da steht aber das es eine 7300 ist... was nun? aber danke für dieses Modell sieht aufjedenfall ganz gut aus und ist ASUS

mfg Marcus und danke nochmal
Alt 12.09.2007, 10:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

Zitat:
Zitat von Marci Beitrag anzeigen
Hallo da steht aber das es eine 7300 ist... was nun? aber danke für dieses Modell sieht aufjedenfall ganz gut aus und ist ASUS

mfg Marcus und danke nochmal
Sorry, falsch verlinkt - jetzt müsste es klappen. Problem wie immer: die Verfügbarkeit.
Alt 12.09.2007, 10:45   #11 (permalink)
PC Schrauber

oarr cool das ding is fett für den Preis hamma danke schön
Alt 12.09.2007, 10:55   #12 (permalink)
Extrem Tweaker

Hier ist noch ne Super Möglichkeit - kostet aber 777 EUR.

Toshiba Satellite A210-14S: http://geizhals.at/deutschland/a242206.html
TL-56 2 x 1,8 GHz, 1 GB, HD 2600, 15,4", Vista
Der Prozessor hat ein ganzes Stück mehr auf dem Kasten, als der TL-50 von den anderen Notebooks (doppelter Cache, höhere Taktung usw.) Leider sind bei diesem Modell schon beide Speicherbänke belegt - bei eventueller Aufrüstung auf 2 GB müssten also beide Module getauscht werden. Zur Grafikkarte lässt sich sagen, dass diese wesentlich besser als die Go 7600 ist und nur knapp unter der Go 7600 GT liegt. Der Speicher ist fest mit 256 MB angegeben und wird auf maximal 512 MB gecached. Ist direkt mit der 8600M GS von nVidia vergleichbar, unterstützt DirectX10!
Zur HD 2600: Notebookcheck: ATI / AMD Mobility Radeon HD 2600

Wäre ne super Alternative, wenn es das Limit zulässt.

Wurde bei Notebookjournal getestet:
Zitat:
Pro: Preis/Leistungsverhältnis; Multimedia- und Spieleperformance; Verarbeitung; DirectX10 Performance. Kontra: kein HDMI; Stromverbrauch. Note: "gut"
Quelle: Toshiba Satellite A210-14S Test Notebook 15 Zoll
und der Test: Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800,- Euro Gamerbook

Heißt für mich, dass das Teil grundsätzlich zum Zocken ausgelegt ist und der Akku maximal eine Stunde bei Auslastung hält. Quasi Mobilität vs Performance.

Geändert von [EID]-Brainstorm (12.09.2007 um 11:07 Uhr)
Alt 12.09.2007, 11:28   #13 (permalink)
PC Schrauber

Ey cool das is ja hamma gibt da evtl auch richtige benchmarks wo man sieht wie die FPS in machen games so sind?? aber danke aufjedenfall da investiere ich lieber 20 euronen mehr und hab was besser... D und wie ist die verarbeitung bei Toshibas?

mvlg Marcus
Alt 12.09.2007, 11:42   #14 (permalink)
Extrem Tweaker

zum Toshiba:

Benchmarks Rechner:

3DMark06 - 2.479 Punkte
Aquamark03 - 63.166 Punkte
FEAR high - 41 fps
Akkulaufzeit Last - 114 Minuten

weitere Testergebnisse: Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests

Benchmarks nur Grafikkarte:
Quake 4 high - 50 fps
H A L F - L I F E ² Lost Coast high - 88 fps

weitere Testergebnisse: Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Gegen die Verarbeitung kann man grundsätzlich nichts sagen, allerdings war ich etwas vom Toshiba meiner Freundin enttäuscht, bei dem schon nach drei Wochen das Display Fehler hatte. - Ist aber kein regulärer Fall bei Toshiba.
Hier wird über die Verarbeitung gesprochen: Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800,- Euro Gamerbook
Alt 12.09.2007, 12:38   #15 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Hi, also ich würde dir dann empfehlen, wenn du das Toshi nimmst, entweder die RAM-Riegel zu tauschen und zwei 1GB-Riegel reinzubauen, oder bei 1GB bleiben und sofort das Vista durch XP ersetzen.

Nur ein kleiner Vergleich:
  • CSS unter Vista bei 1280x800 in mittleren Details - durchschnittlich 40-60 Frames und regelmäßige Einbrüche auf 15-20FPS (scheinbar unlösbares Problem, auch nach Treiberupdates, neuem BIOS etc nicht verschwunden)
  • CSS unter XP bei 1680x1050 und alles auf hoch (HDR aus - mag ich nicht zum zocken) - sage und schreibe 100-150FPS
Toshiba Satego 17" - P10

Ansonsten bin ich mit dem (meinem) Toshi auch nicht allzu zufrieden. Ein paar Sachen:
  • Am Scharnier ist der Lack aufgerissen (kleiner Riss, wahrscheinlich durch die Schließspannung) - aber nur oberflächlich
  • Boxen klingen geil, knarren aber manchmal
  • Die Klarlackierte Oberfläche unter der Tastatur fängt bei langer Nutzung an zu kleben und "saugt" alle Körperflüssigkeiten ausm Arm an. (wusste jetzt nicht wie ich das anders schreiben soll )
Aber ich hatte eh noch nie Glück mit Notebooks

MfG
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, suche, zocken