TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.09.2007, 22:35   #1 (permalink)
Neuling

MRman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook für Bioshock aufrüsten?

Hallo zusammen, habe neulich günstig ein Laptop ersteigert, zudem hab ich mir das Spiel BIOSHOCK gekauft, leider musste ich feststellen das das Game gar net läuft.
Meine Frage an EUCH ist, kann ich mein Laptop aufrüsten, so das ich das Spiel spielen kann.
Wenn ja, was muß ich nachrüsten.
Hier ein paar techniche Daten!
Laptop: ACER Aspire 1501LM
CPU: AMD Athlon(tm)64 / 3,0 GHz / Takt 1,79 GHZ
Speicher: 512 MB Ram
Grafik: ATI Mobility Radion 9600
System: Windows XP Home Version 2002/ Servise Pack 1

Danke schon mal im vorraus an EUCH...
MRman
MRman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:43   #2 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BioShock?????

Da is alles Aufrüsten vergebens, aus nem 1,8ghz cpu und ner 9600 M lässt sich nix machen.

Der ram lässt sich upgraden, graka überhaupt nicht, cpu wohl auch eher net.

Bioshock ist ein Spiel das aktuelle Desktop Systeme ausreizt, ein Notebook hat da quasie keine Chance wenns kein High End gerät ist.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:47   #3 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von DiceMaster

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Notebook für Bioshock aufrüsten?

Hi,
was das Spiel für Voraussetzungen hat, steht ja auf der Verpackung.
Ich tippe mal auf RAM, da könntest du bestimmt was machen und die Grafikkarte. Bei letzterem sieht es schlecht aus, ich glaub die kann man nicht so ohne weiters wecheln, finanziel mal abgesehen.

Generell sind die Notebooks eigenen sich nicht so gut zum aufrüsten, bis auf RAM, Festplatte und externe PCMCIA Steckkarten geht da nicht mehr viel!

btw, Willkommen!

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:47   #4 (permalink)
Neuling

MRman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: BioShock?????

hmmmmm.... danke erst ma für deine Antwort.
Schade was deiner Meinung nach wäre das BESTE??? Neukauf eines Desktop PC oder Neueren Laptop....
Davon mal bagesehen Würde ich eh mein Laptop ans TV anschliessen...
Also mein Freund Guter Rat wird Teuer...
Ich mein ich möcht will das Spiel unbediengt spielen.... gibt es alternativen???
MRman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:53   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Ein Laptop, der die Leistungsfähigkeit für BioShock erreicht ist sicher ne ganez Ecke teurer als ein Desktop-PC, daher würd ich an deiner Stelle wohl zu so ner Lösung greifen

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 00:44   #6 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Braintester

Braintester wird schon bald berühmt werden

Für 1600€ gibts beim Mediamarkt Notebooks von toshiba/ samsung. Z.b. das 200-20o mit der aktuell schnellstesn Notebookgraphik. Der 8700 GT. Damit dürfte es glaub ich laufen. Will da aber meine Hand nicht ins Feuer legen, wie gut die ist. Aber da das Notebook ~4500 Punkte beim 3Dmark06 bringt, denke ich dass es funktioniert.
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 01:09   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Ich sag ganz einfach zum richtigen zocken neuster Games Finger weg von Notebooks, spätestens bei der nächsten Generation Games kann man das Notebook schon wieder in die Tonne hauen, weil man nicht upgraden kann, meist weder CPU noch Grafik. Oft genug nicht mal den Speicher.

Notebook = Kompakter PC zum rumschleppen für Business und etwas Multimedia. Leider wird einem von tollen PC-Verkäufern oft was anderes erzählt. Gamer Notebook etc.

Kauf Dir eine gute richtige Gamer Kiste, die kostet deutlich weniger als ein Notebook und du kommst deutlich länger damit aus, wenn du mal hier und da ein Teil austauscht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 02:38   #8 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Ich habe auch ein "Gamer-Notebook" vor mir stehen und hatte in der Bioshock Demo erweitere Diashow (so 15 FPS). Das macht keinen Spaß.

Nutze dein Laptop weiter für Office und Multimedia und wenn du unbedingt Hardcoregaming auf Highendstufe willst, nimm das Geld für nen ordentlichen Desktop-Rechner.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 12:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein "Gamer-Notebook" vor mir stehen und hatte in der Bioshock Demo erweitere Diashow (so 15 FPS). Das macht keinen Spaß.
GiZMO, das ist kein Gamer-Notebook, sondern ein Toshiba. Mal abgesehen davon, dass Notebook-Grafikkarten bei weitem nicht gleichnamige Desktop-Grafikkarten ranreichen, so bezahlt man für ein "Gamer-Notebook" mehr als das dreifache eines annähernd vergleichbaren Desktopsystem. Will man also für zukünftige Spiele gerüstet sein, dann muss man in einen Desktop investieren.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pirke (06.09.2007)
Alt 18.09.2007, 23:24   #10 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von lucki1

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

da kann ich brainstorm nur zustimmen
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pc aufrüsten