TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 16:59   #76 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Hi.

Also CPU und RAM ist voll i.O. - graka, da kriegste für den preis auch was besseres...
Was würdest du denn zu dem hier sagen?
Acer Aspire 5920G-832G32MN, GeForce 8600M (LX.AKS0X.213) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (14.06.2008)
Alt 14.06.2008, 17:30   #77 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich habe das Gerät nochmal reservieren lassen jetzt und werde es dann voraussichtlich Dienstag holen, wenn ihr jetzt zustimmt und ich es dann möchte ^^ Also Grafikkarte ... Ich zocke darauf nichts, habe mal San Andreas vor und eventuell Counter Strike Source. Ich meinte jetzt vom RAM her. 2 GB ... Ist es nicht schon standard 3 GB zu haben? Prozessor ist OK, das ist gut. Soll auf jeden Fall Intel Core 2 Duo sein. Zwischen 15,4 und 17 Zoll muss ich mich davor entscheiden. 17er hat er genug, der 15er ist reserviert. Daher jetzt erstmal die Lautstärke und so für den 15er. Wie läuft er? Das war ja vorher auf der Seite großes Thema. Wie gesagt, zu 90 % Office. An den HP habe ich mich schon gewöhnt, ist lieb gemeint, gibt ein Danke, aber ich möchte wirklich nur dieses Gerät.

Der 17er hat btw diese Go 8600 M drin. Was kann man da zu Leistung/Geräusch sagen?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 17:38   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Also wenn es fast nur Office sein soll und 2/3 genügsame spiele, dann könnte ich dir auch mein Teil hier ans Herz legen. Hab ich vor wenigen Wochen gekauft, da ich was fürs anstehende Studium gesucht habe. Ist ein Samsung R60 Aura. Meinen hab ich aus dem Blödmarkt für 699€ bekommen. Mit Core 2 Duo T5450 (2x1,66GHz), 4096MB RAM, ATI X2300 graka und Vista HP (32B). Hört sich leistungstechnisch nicht beeindruckend an, allerdings reicht es um z.B. PES oder Flatout zu zocken. Für CSS und GTA sollte auch reichen

Ansonsten gibts ja auch andere Geräte aus der R60 Reihe, die etwas mehr Power haben: Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

Vor allem ist das Gerät flüsterleise - außer es wird aufs DVD-Laufwerk zugegriffen

Vllt. sind die ja was für dich - mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 17:39   #79 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Siehe oben ^^ Also danke für deine Mühe, aber ich will dieses Gerät schon seit 2 Monaten haben ^^ Ich höre mir gerne andere Vorschläge an!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 20:55   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Sorry, aber ich muss das Thema nochmal nach oben pushen. Also da ich ja Dienstag mit der Schule in Trier bin und ich danach den Lappi holen gehe, nochmal die letzten Fragen zu dem Gerät. Ich brauche jetzt eine Entscheidung zwischen 15,4 und 17 Zoll. Bitte keine anderen Geräte mehr, das bringt uns nicht weiter. Beide Notebooks haben einen Intel Core 2 Duo und 2 GB Ram. Die Grafka in dem kleinen ist eine nvidia GeForce 8400 GS mit 256 MB. Die andere im 17 Zoller ist eine Go 8600 M (sagte er so? Ich denke ihr wisst was ich meine). Was kann man denn jetzt dazu sagen? Es geht mir jetzt nur um die Lautstärke. Ich zocke darauf höchstens CSS oder Grand Theft Auto San Andreas, mehr nicht. Daher geht es eigentlich nur um die Lautstärke.

Sorry für diesen Spam - Beitrag hier, aber wenn ich es morgen nach der Schule um 14 Uhr gemacht hätte und um 23 Uhr oder wann off gegangen wäre, hättens nicht alle gesehen. Ich tendiere aber dann schon zum 15,4 er weil er ja doch mobiler ist. Nur die Lautstärke bedarf Infos.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 22:17   #81 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Für deine Spielchen reicht die 8400m denk ich aus. Ein 15" ist deutlich mobiler als ein 17". Also Punkt für Mobilität und Gewicht. Auch die Lautstärke _müsste_ dank 8400er geringer sein als bei einer 8600er, die ja mehr leistung hat, und somit mehr abwärme erzeugt. Sicher sagen kann dir das aber keiner, da solche angaben nirgends zu finden sind...

Meiner meinung nach kannst du ohne bedenken zum 15er greifen

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Hagen (16.06.2008), peak_of_tweak (15.06.2008)
Alt 17.06.2008, 17:57   #82 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

So, jetzt hab ich den PC hier stehen =) Ich lass jetzt erstmal bis morgen den Akku laden. Da war ein kleines Tuch zur Pflege dabei. Allerdings sicherlich zur trockenen Benutzung? Und ich dachte er hat ein Dual Core 2 Duo? Auf dem Aufkleber steht aber Intel Centrino Duo?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 17:59   #83 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Und ich dachte er hat ein Dual Core 2 Duo? Auf dem Aufkleber steht aber Intel Centrino Duo?
Wie lange bist du schon im Forum?
Gib mal Centrino bei google oder wikipedia ein und laß dich erleuchten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:30   #84 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Also bei meinem Lappi steht "Intel Core 2 Duo inside" drauf...?!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 18:34   #85 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Also bei meinem Lappi steht "Intel Core 2 Duo inside" drauf...?!

Und aufm Lappi meiner Mutter steht "Athlon XP-M"...was sagt uns das? Genau..das hat nix mit Hagen zu tun!

Centrino ist die Intel-Mobilplattform, die Kombination aus Chipsatz, CPU und WLAN und Centrino Duo logischerweise mit Dual Core CPU.

Bitte erst schlau machen, dann posten bitte!
Danke!
Tschüss!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (17.06.2008)
Alt 17.06.2008, 21:33   #86 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Centrino ist ein intel standard zur integration und kommunikation zwischen wlan-adapter, chipsatz, southbridge, usw.
Zitat von mir einige seiten zuvor. Da ist man sprachlos...
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (18.06.2008)
Alt 18.06.2008, 15:28   #87 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich hätte nicht gedacht, dass man fast 6 Monate lang das ganze Forum mit dem Kauf eines Notebooks beschäftigen kann.

Mal sehen, wielange der Extra-Thread "Wie pflege ich meinen TFT (oder so)" am Leben erhalten wird.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (19.06.2008)
Alt 19.06.2008, 16:07   #88 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tipps für mein neuen Laptop

Ich denke mal der längste thread der welt ist jetzt schon vorprogrammiert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konfigurationshilfe und Tipps bei meinem neuen Rechner alandur Komplett-PCs, Konfigurationen 21 17.08.2012 13:16
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 17:22
Möchte mir neuen Computer zulegen. Brauche Tipps und Hilfe. Stingrayy Komplett-PCs, Konfigurationen 8 30.11.2009 22:28
Möchte neuen Computer zusammenstellen. Brauche Tipps und Hilfe. Muh_die_Kuh Komplett-PCs, Konfigurationen 6 21.11.2009 18:40
Welcher CPU für mein Laptop falo Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 05.09.2007 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved