TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 18:37   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard ATI Overdrive Warnung und Absturz

Moin Leute,

hab nen seltsames Problem oder eher meine Freundin und Ihr Laptop.
Folgendes, wenn das Laptop läuft so ca 30min kommt eine ATI Overdrive Warnung und der Laptop hängt sich auf oder das Display geht aus. Dann muss Sie immer den Akku rausnehmen und das ganze Teil neustarten, hab mir schon ein wenig den Kopf darüber zerbrochen, und bin mal zu dem Entschluss gekommen, das ich evtl bei der letzten Formatierung einen normalen ATI Catalyst installiert habe und keinen Mobility Radeon Treiber und das die Fehlerquelle ist.

Dann habe ich mal Everrest installiert und geschaut welche Graka darin verbaut ist. Da steht dann ATI Mobility X300, was mich aber dann verwirrt ist das dort noch Radeon Xpress 200 / 1100 / 1150 / 1200 steht. Nun war meine Überlegung ist Radeon Xpress nicht das Mobo ?

Vllt. hat von euch noch jemand eine Idee woran es liegen könnte.

MFG
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 00:28   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ATI Overdrive Warnung und Absturz

Hallo,

ich hatte ein -naja- ähnliches Problem. Deine Vermutung könnte durchaus richtig sein, bei mir hatte es geholfen. Mach den Mobility-Treiber drauf. Dann sollte es wieder gehen, wenn nicht - Shit happens - weiß ich auch nicht.

Mein Problem: (xpress200) lol; hatte immer ne Fehlermeldung das mein CRT-Monitor nicht korrekt erkannt wurde und das System gesamt stehenblieb. Hatte aber nie nen CRT oder ähnliches angeschlossen. Nur über TFT(der Laptopmonitor).
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, ati, overdrive, warnung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI Overdrive FireBlood -SHOOTER- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 30.01.2010 20:45
AMD Overdrive Fix TweakPC Newsbot News 0 07.04.2008 15:37
ATI - LCD Overdrive snupone AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 10.03.2008 14:24
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 13:46
Overdrive oder doch kein Overdrive? TweakPC: News News 0 10.02.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved