TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 10:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse Acer 3620 Auflösung und Textanzeige

moin @ all,

habe seit gestern hier nen acer 3620. habe mir benötigte treiber von der homepage gezogen. fluppt fast alles ...
nur netzwerkcontroller will er nicht installieren bzw. treiber passt ihm nicht...
es handelt sich hier bei um den w-lan netzwerkcontroller würde ich sagen, da die lan anbindung installiert ist.

was mich aber am meisten nervt ist, das wenn ich graka installt habe und dann auf die mögliche auflösung von 1440x900 umstellen möchte, kann ich die schrift nicht mehr lesen. auflösung fluppt passt alles nur die schrift wird verdammt pixelig. wie läßt sich das ändern ? habe keine idee mehr oder muss ich noch was installen oder downloaden?

wenn ihr noch angaben brâucht geb ich sie euch gern ...
danke schon ma
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 10:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer 3620 Auflösung und Textanzeige

ClearType Schriftenglättung ist vermutlich nicht aktiviert?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 11:15   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Acer 3620 Auflösung und Textanzeige

hey danke,

ist aber aktiviert ...kann es am standard monitor liegen? bzw plug and play?
momentan geht nur 800x600 und 1024x768 gerade noch so .. danach ist ende im gelände ... obwohl es ein 14,1" WXGA TFT ist.

habe mal ins dxdiag geschaut. bei directx funktion stehen die ersten beiden als aktiv drin aber der punkt agp-oberflächenbeschleunigung ist nicht verfügbar... kann das generell auch mit dem directx zusammenhängen ?

Geändert von Berliner (11.05.2008 um 11:28 Uhr)
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 14:53   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Acer 3620 Auflösung und Textanzeige

Ich hab mir auf mehreren Seiten die Produktbeschreibung zu deinem Notebook angesehen und so weit ich das erkennen konnte, wurde in der Aspire 3620 Reihe ein 14,1" Display verbaut.

Sollte das auch auf dein NB zutreffen, dann ist die native Auflösung des Displays nicht wie von dir vermutet 1440x900. Probier stattdessen mal 1280x800 aus, dann sollte es passen.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 09:49   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Acer 3620 Auflösung und Textanzeige

moin,

so denke das tft hat einen defekt. Der grafikcontroller fluppt. Weil wenn ich einen screenshot in den einzelen auflösungen mache und mir diesen dann an einen anderen rechner anschaue, habe ich ein klares und sauberes bild.

auch der externe monitor bringt nen super bild. der witz ist aber, das ich keine 1280x800 einstellen kann. es gehen nur 1280x768 glaube ich. aber denke dran liegt es nicht. wenn man genau hinschaut, sieht man, das in regelmäßigen abständen senkrecht nix dargestellt wird pixelmäßig. das geht einmal komplett durch von oben nach unten.

nun ist die frage ob ich das tft-panel wechsel bzw. den kompletten deckel...
meine frage ist, ob man da nur selbiges Gerät sich besorgt zum ausschlachten bei dem das tft okey ist oder ob es ein anderes gerät sein kann aus der selben produkt familie? klar wäre selbiges gerät besser, da man glaube nicht genau sagen kann, ob sich evtl anschlussmäßig was geändert hat von modell zu modell.

habt ihr da erfahrungen zu? suche nämlich nen tft panel oder kompletten passenden deckel.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3620, acer, auflösung, textanzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Acer: 23,8-Zoll-Monitor mit 4K-Auflösung angekündigt TweakPC Newsbot News 0 16.04.2015 13:19
[News] Acer Aspire V15 Nitro mit UltraHD-Auflösung angekündigt TweakPC Newsbot News 12 12.11.2014 10:13
[News] Acer Chromebook 13 mit FullHD-Auflösung und Tegra-K1-SoC TweakPC Newsbot News 0 12.08.2014 13:08
[Test] Maxcube Vortex 3620 - modernisiertes Old School Case TweakPC Newsbot News 0 22.03.2010 01:15
[News] Acer H-Serie: Neue 16:9-LCDs mit Full HD-Auflösung TweakPC Newsbot News 0 25.11.2008 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved