TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 22:00   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Netzstecker von Fujitsu Siemens Amilo D überhitzt

Hallo,

ich habe einen Amilo D von Fujitsu Siemens. Es handelt sich dabei um einen Laptop. Der Akku ist schon lange defekt und weil ich bald einen neuen Laptop bekomme war mir ein Tausch zu teuer. Ich hatte also immer das Netzteil dran. Aus platztechnischen Gründen lag das Netzteil jetzt seit knapp 14:00 Uhr auf einem Stuhl. Vor knapp zehn Minuten ging der Laptop einfach aus. Ich dachte zuerst dass ich irgendwie den Stecker hinten gelöst hätte, aber der war fest drin. Nichts ging mehr. Also habe ich an das Netzteil gefasst und aaaaaaargh. Das Netzteil war glühend heiß und die grüne LED war aus. Daher nun meine Frage: Kann ich das Netzteil morgen nochmal verwenden? Ich glaube eher nicht, frage aber trotzdem. Hat die Festplatte einen Schaden bekommen? Ein anderes Netzteil kann ich mir leihen. Wäre schade um die Daten!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 22:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzstecker von Fujitsu Siemens Amilo D überhitzt

Selbst wenn das Netzeil nich mehr geht (ich würds übrigens einfach probieren, no risk no fun ) sind die Daten nicht verloren....einfach für paar Euro nen 2,5"->3,5" Adapter kaufen (je nachdem...IDE oder SATA [auch möglich wäre IDE/SATA->USB2.0) oder externes 2.5"-Gehäuse und die Platte da rein packen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 22:36   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzstecker von Fujitsu Siemens Amilo D überhitzt

Ich kann mir ein Netzteil leihen, mein Nachbar und mein Onkel haben ein FSC Laptop, der Anschluss wird wohl passen. Ich hab das Teil mal abkühlen lassen, ist auch schon nicht mehr so heiß. Die LED springt wieder an. Eventuell war es ein Schutz vor der Überhitzung. Ich teste es morgen nochmal. Hoffentlich geht es ohne Umstände! ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 22:40   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzstecker von Fujitsu Siemens Amilo D überhitzt

Ja einen solchen Schutz nennt man Sicherung, sowas ist in elektrischen Geräten öfter verbaut.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (06.06.2008)
Alt 06.06.2008, 22:50   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzstecker von Fujitsu Siemens Amilo D überhitzt

Jo schon klar ^^ Hab das Kabel nochmal dran gesteckt. Die Kiste läuft wieder!

*puh*

Danke für die schnelle Hilfe!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amilo, fujitsu, netzstecker, siemens, überhitzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fujitsu Siemens Amilo LI 3740 - NVIDIA 9500 GS el_espiritu Grafikkarten und Displays allgemein 9 15.02.2014 10:00
Fujitsu Siemens Amilo 1424 BeSuck Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 18.09.2009 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved