|
04.12.2008, 21:26
|
#1 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| Handy schaltet sich ab Wenn ich mein i900 Omnia einfach auf den Tisch lege schaltet es sich ab und an einfach aus.
Dabei ist es egal ob der Akku voll oder leer ist.
Woran könnte das liegen, an OS oder könnte etwas mit den Akkuanschlüssen nicht in ordnung sein? | | |
| |
05.12.2008, 09:11
|
#2 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Handy schaltet sich ab Wackelkontakt des Akkus, eventl auch der Simkarte führen meistens dazu. Kontaktstellen blank schleifen, eventl, falls der akku spiel hat, mit klebeband etwas ausgelichen damit er fest sitzt. | 
braver Lumpi! |
| |
05.12.2008, 12:48
|
#3 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Handy schaltet sich ab Wenn es nur beim "auf den Tisch legen" passiert könnte es schon ein Wackelkontakt sein der durch den Schlag ausgelöst wird.
Ansonsten...auf dem Ding läuft immerhin Windows Mobile. Das erklärt doch eigentlich alles
Du könntest ja auch mal ein Firmwareupdate versuchen?! | | |
| |
05.12.2008, 13:25
|
#4 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Handy schaltet sich ab Ich kenne das i900 Omnia zwar nicht, aber ich hatte auf meinem Asus A636N selbiges Problem, welches später so weit führte, dass es schon durch Erschütterungen abschaltete.
Hat es auf der Rückseite einen Akkudeckel? Schaltet das Gerät automatisch ab, wenn du den Deckel öffnest? Dann könnte der Kontakt (wie bei mir) defekt sein.
Ich weis, ist ein komplett anderes Gerät, aber ein Versuch ists wert.... | | |
| |
05.12.2008, 15:09
|
#5 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Handy schaltet sich ab Danke für eure Vorschläge.
Was mir noch eingefallen ist, ich gehe einfach zum Händler und schau was der sagt, und wenn der sagt "is nix zu machen" dan kann ich immer noch das andere alles versuchen.
Dazu ist es aber besser wnn ich ander Gerät nix verändet habe. | | |
| |
14.01.2009, 19:24
|
#6 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Handy schaltet sich ab So hab das Gerät , schon seit einiger Zeit wieder.
DerFehler scheint doch irgenwie behoben zu sein obwohl nur ein neuer Akku undneue Software aufgespielt wurde
Was mich noch interesiern würde ist ob bei einem firmware update:
1. die Garatie verlohren geht, wenn ich den selbst durchführe
1.1 da ich bei e+ binn hab ich eine extra Garantie auf fast alle fehler mit dem Grät.
2. kann es sein dass Windows Mobil dadurch gelöscht wird. | | |
| |
14.01.2009, 20:23
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Handy schaltet sich ab Meinste damit das sich der Bildschirm ausschaltet?
Hab nämlich keine Probleme bei meinem Omnia. | | |
| |
14.01.2009, 20:31
|
#8 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Handy schaltet sich ab Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Meinste damit das sich der Bildschirm ausschaltet? | steh gerade aufm Schlauch...wen du den Stanby Betrieb oder wie du den nennen willst meinst, der geht einbahn frei.
Ein Firmwareupdate läst sich ja auch direckt von der Samsung Seite zihen, könnte halt sein das die von e+ dan nächstes mal sage dass meine Garatie nicht mehr gültig ist.
Da das mein erstes Gerät solcher Art ist, hätte ich gerne noch gewust ob bei FW Update auch das OS gelöscht wird.
Denn es scheint schon wieder ein neueres(FW) zu geben als das wo drauf ist. | | |
| |
14.01.2009, 20:37
|
#9 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Handy schaltet sich ab Wenn das ne spezielle E-Plus Firmware ist, dann kann es gut sein, dass E-Plus da im Falle eines Falles meckert. Wenn das Flashen schief geht, ist die Garantie immer futsch, steht ja immer dabei, dass man sowas auf eigenes Risiko macht.
Wenns die ganz normale Firmware ist, was sollte E-Plus schon groß dagegen haben? Naja, frag einfach bei E-Plus nach, die wissen es genau.
LG | | |
| |
14.01.2009, 20:42
|
#10 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Handy schaltet sich ab Zitat:
Da das mein erstes Gerät solcher Art ist, hätte ich gerne noch gewust ob bei FW Update auch das OS gelöscht wird.
Denn es scheint schon wieder ein neueres(FW) zu geben als das wo drauf ist.
| Windows Mobile ist doch (ein Teil der) Firmware, genau das ist es ja, was du mit dem Firmwareupdate aktualisierst.
Aufpassen muss man übrigens bei Handys mit Simlock, da kann man nicht einfach so ein Firmwareupdate machen. | | |
| |
14.01.2009, 20:45
|
#11 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Handy schaltet sich ab Werd ich bei gegebener Zeit machen, muss zuzeit einfach etwas länger Arbeiten.
So und als nächste muss ich dringen eine runde schlafen. | | |
| |  | |