TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2009, 21:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 1

Fantasy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem mit meinen CD/DVD Brenner Marke: TSSTcorp L633L SCSI CdRom Device im hp PAVILLION dv7-1100eg

Das Laufwerk erkennt nur CDs wenn ich diese einlege.Bei DVDs versucht er diese zu lesen aber nach einiger zeit wirft er die DVD aus indem er das Laufwerk einfach öffnet.
Ein Firmware Update ist schon gemacht (hat funktioniert) doch leider ohne erfolg beim lesen von DVDs.

Hat jemand eventuell auch Probleme mit den Laufwerk gehabt und wenn ja wie kann mann das Problem lösen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Mfg
Fantasy
Fantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 15:08   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 94

MX400 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

Merkwürdig. Vielleicht einmal die Linse reinigen? Wobei man das am besten mit einem Wattepad tut und nicht mit einer dieser komischen ReinigungsCDs.
MX400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 22:13   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Riedstadt
Beiträge: 4

mimo-m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

Hallo zusammen,

leider habe ich genau das gleiche Problem wie Fantasy und komme einfach nicht weiter.

Das TS-L633L in meinem Pavilion DV7-1175eg liest und brennt keine DVDs mehr, CDs werden zumindest einwandfrei gelesen, aber beim brennen gab es auch schon Fehler.
WIN (Vista 32bit u. 7 64bit) neu aufgesetzt, keine Besserung, ich konnte auch nicht vom DVD booten, mußte einen ext. Brenner von einem Kollegen nehmen.
FW-Update habe ich versucht, wurde aber nicht unterstüzt.
FixIt von MS brachte auch nix.

Ist das LW hin oder gibt es vielleicht noch einen Trick. Hatte von Euch vielleicht jemand das Problem und weiß wie er es gelöst hat?

Vielen Dank im voraus!
mimo-m
mimo-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.082

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

Wie schon mal vorgeschlagen wurde:
Linse reinigen! Das hilft oft Wunder
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
mimo-m (09.02.2010)
Alt 05.02.2010, 14:12   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Riedstadt
Beiträge: 4

mimo-m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Wie schon mal vorgeschlagen wurde:
Linse reinigen! Das hilft oft Wunder
Ok, werd es einfach noch mal mit der Reinigung der Linse probieren, vielleicht klappt es ja dann wieder.
Vielen Dank erstmal
mimo-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 19:36   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Riedstadt
Beiträge: 4

mimo-m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Wie schon mal vorgeschlagen wurde:
Linse reinigen! Das hilft oft Wunder
... was soll ich sagen, bei mir hat es wirklich geholfen ... warum kommt man manchmal einfach nicht auf die einfachsten Dinge!

Vielen Dank noch mal!!!

Gruss mimo-m
mimo-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 19:41   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.082

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

na das freut mich
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 19:48   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Riedstadt
Beiträge: 4

mimo-m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

und mich erst
mimo-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 19:54   #9 (permalink)
iuuuh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr

Da hampel ich rum, seit Monaten, immer wieder mal, und 10 Sekunden säubern.....
und dat Dingen läuft wieder.....
Iooooo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvds, l633l, ließt, tsstcorp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-ROM spielt keine DVDs ab - wird als CD-LW angezeigt Kommune23 Festplatten und Datenspeicher 0 23.08.2005 18:49
DVDrom liest Daten-DVDs, spielt keine Video-DVDs Qndre Festplatten und Datenspeicher 10 01.09.2004 06:56
DVD ROM liest keine DVDs mehr??? Klara Festplatten und Datenspeicher 1 29.10.2003 09:46
Kann keine DVDs brennen mit nero Gast Festplatten und Datenspeicher 0 01.02.2003 13:10
DVD Laufwerk zeigt keine cds oder DVDs an Sophokles Festplatten und Datenspeicher 7 12.01.2003 07:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved