| |
25.02.2009, 21:58
|
#1 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Hi Leute,
ich bin in den Ferien nicht zu Hause und suche eine Möglichkeit um aus dem Wohnwagen online zu gehen. Ich habe einen Laptop mit USB sowie mit diesem Kartenslot für HSPDA. Nun habe ich verschiedene Fragen dazu und suche die passende Hardware. Vorab: Außer Firefox-Surfen und ICQ muss das Ding nichts können.
1) Kann ich meine normale Telefon-SIM-Karte verwenden vom Handy von T-D1?
2) Das ganze geht wohl über GPRS oder wenn vorhanden UMTS?
3) Demnach reicht für GPRS normaler T-D1 Empfang?
4) Auf was muss ich beim Kauf einer solchen Karte/Stick achten?
5) Wie ist das preislich?*
*Wenn ich bei T-Mobile schaue was die für die Datentarife holen
Ich würde gerne Web'n'Walk Produkte von T-Mobile verwenden. Aber mich macht da etwas stutzig bei den Tarifen die man zu den Relax Tarifen buchen kann:
Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im T-Mobile Deutschland Netz (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-242»
Dann würde ich ja besser das hier holen: http://www.t-mobile.de/tarife/0,1082...-_1082,00.html
Muss ich halt nur wissen, wie das abgebucht wird ... weiß das wer? Ich sag mal so: 50 € aufladen und zehn Tage lang surfen, egal über welche Zeit hinweg, richtig?
Danke. | |
Geändert von Hagen (25.02.2009 um 22:19 Uhr)
|
| |
26.02.2009, 05:25
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Dein Link führt zu einer Tagesflatrate....4,95€ am Tag.
Du solltest dich erstmal informieren, was am Zielort verfügbar ist, denn weder surfen, noch Messaging, ist mit GPRS bzw EDGE eine Freude....es nervt eigentlich nur. | | |
| |
26.02.2009, 19:35
|
#3 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook das stimmt so nicht. massaging ist OK mit gprs, bin 24/7 damit online weil UMTS zu viel strom saugt.
ok surfen ist nerfig via laptop, mehr als eine seite sollte man nicht gleichzeitig laden. aber mann kann die seitengröße auch optimieren und dann ist das OK (nutze opera).
ne tagesflat für 5 € ist recht teuer, kommt auver auch drauf an wie lange du weg bist und was du alles vor hast.
willst du nur icq laufen lassen nimm ne abrechnung nach datenmengen, damit du ne zeitflat hast.
"Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen" meint dass alle protokolle bis auf http und https gesperrt sind. über meebo.com oder icq2go solltest du aber trozdem online gehen können und drauf furzen  , | 
braver Lumpi! |
| |
26.02.2009, 22:17
|
#4 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Naja, ICQ soll laufen und hauptsächlich OGame, da kann man die Datenmengen auch kleine halten indem man eben nicht alle paar Sekunden klickt. Auf keinen Fall lohnt sich für mich ein Datentarif, da dieser monatlich Geld kostet und mir so eigentlich nichts bringt wenn ich zu Hause bin. | | |
| |
02.06.2009, 21:30
|
#5 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook So, ich wollte mich nochmal melden. Habe mich für das Prepaid Dayflat Paket mit Stick entschieden. Ein Vertrag (der sich erst ab Flatrate lohnt, da 30 bzw. 300 MB ja auch nichts ist) ist mir zu teuer. Flatrate 39,95 € 24 Monate lang ist mir zu teuer, wenn ich den Stick nur manchmal brauche. Lohnt sich einfach nicht. Daher dann lieber mehrmals 4,95 € als 24x 39,95 € ^^ | | |
| |
02.06.2009, 21:57
|
#6 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook bei o2 bekommste nu ne flatrate bei der die geschwindigkeit nach dem frei volumen auf GPRS gedrosselt wird - meiner meinung nach schnell genug | | |
| |
02.07.2009, 12:35
|
#7 (permalink)
| | Gast | AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Zitat:
Zitat von Fakk-asrock bei o2 bekommste nu ne flatrate bei der die geschwindigkeit nach dem frei volumen auf GPRS gedrosselt wird - meiner meinung nach schnell genug  | Dieser da wäre welcher Vertrag? | | | |
| |
02.07.2009, 14:47
|
#8 (permalink)
| | semi-diabolisch
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Vertrag ist egal, das Zusatzpack ist allen Vertägen zubuchbar und heißt InternetPack M.
Info: o2online - handy
(kann auch am PC genutzt werden) | War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön. Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." |
| |
02.07.2009, 14:56
|
#9 (permalink)
| | Gast | AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Vertrag ist egal, das Zusatzpack ist allen Vertägen zubuchbar und heißt InternetPack M.
Info: o2online - handy
(kann auch am PC genutzt werden) | Also kann ich damit dann übers Handy ins Internet gehen? Für nur 10Euro/mtl? Ab 200MB wird auf GPRS gedrosselt? | | | |
| |
02.07.2009, 16:53
|
#10 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Naja, vom Handy bringt mir das nichts. Telekom bietet auch eine Internetflat für das Handy für 9,99 an. Achtung, bei Verträgen mit Grundgebühr unter 25 € kostet das aber 14,95.
Ich brauch ja einen Vertrag für das Notebook. Das bringt nichts dann. | | |
| |
02.07.2009, 17:08
|
#11 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Zitat:
Zitat von Hagen Ich brauch ja einen Vertrag für das Notebook. Das bringt nichts dann. | Das bringt nichts, weil es ein Link auf das für dich falsche Produkt ist.
Mein Kumpel hat sich gerade den o2 surfstick geholt. Den gibt es momentan mit reinem Datentarif für alles was einen USB-Anschluss hat in 2 Varianten: - 24-Monatsvertrag (den man aber 1 Monat incl. flat kostenlos testen und wieder beenden kann) ab dem 2.Monat 25€
- Prepaidstick für 69,- incl 1 Monat flat kostenlos (InternetPack L)- später kann man Tagesflats kaufen (müßte 3,50 kosten)
Scheinbar gerade sogar auf 59,- gesenkt (oder online Preis), guckst du | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
02.07.2009, 18:23
|
#12 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Ich hab jetzt wie gesagt den Prepaid Stick der Telekom für 4,95 pro genutztem Tag. Sollte ich demnächst aber einen Job finden, kann ich mir als Schüler evtl auch eine Flatrate leisten. Internetflatrate und Handy ist mir so einfach zu teuer noch. | | |
| |
03.07.2009, 05:43
|
#13 (permalink)
| | The real MacGyver
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook handy = laptop.
weil simkarte aus handy raus und in simusbstick rein!
oder handy als modem nutzen, via WLAN USB BT.
achja, und als Vertrag bietet sich O2 S an - da zahlt man nähmlich keine grundgebühr sondern dann nur die zusatzoption.
soweit | | |
| |
03.07.2009, 11:53
|
#14 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Zitat:
Zitat von Fakk-asrock handy = laptop. | Gewagte Theorie, die sicher nicht jeder unterschreibt. Zitat:
Zitat von Fakk-asrock weil simkarte aus handy raus und in simusbstick rein! | In meinen Augen völlig unpraktisch und inakzeptabel.
Falls man überhaupt telefonieren kann während man online ist, müsstest du dann noch ein headset mit dir rumschleppen.
Mal davon abgesehen, dass sowohl Handy als auch SIM-Karte durch das ständige Wechseln mechanisch beansprucht werden
und schneller verschleißen. | | |
| |
03.07.2009, 13:07
|
#15 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook Handy ≠ Laptop
Habe es mit meiner normalen Simkarte vom Handy (da hab ich ja Internettarif) getestet, er verbindet nicht ins Internet. | | |
| |  | | |