TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 21:58   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Hi Leute,

ich bin in den Ferien nicht zu Hause und suche eine Möglichkeit um aus dem Wohnwagen online zu gehen. Ich habe einen Laptop mit USB sowie mit diesem Kartenslot für HSPDA. Nun habe ich verschiedene Fragen dazu und suche die passende Hardware. Vorab: Außer Firefox-Surfen und ICQ muss das Ding nichts können.

1) Kann ich meine normale Telefon-SIM-Karte verwenden vom Handy von T-D1?

2) Das ganze geht wohl über GPRS oder wenn vorhanden UMTS?

3) Demnach reicht für GPRS normaler T-D1 Empfang?

4) Auf was muss ich beim Kauf einer solchen Karte/Stick achten?

5) Wie ist das preislich?*

*Wenn ich bei T-Mobile schaue was die für die Datentarife holen

Ich würde gerne Web'n'Walk Produkte von T-Mobile verwenden. Aber mich macht da etwas stutzig bei den Tarifen die man zu den Relax Tarifen buchen kann:

Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im T-Mobile Deutschland Netz (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-242»

Dann würde ich ja besser das hier holen: http://www.t-mobile.de/tarife/0,1082...-_1082,00.html

Muss ich halt nur wissen, wie das abgebucht wird ... weiß das wer? Ich sag mal so: 50 € aufladen und zehn Tage lang surfen, egal über welche Zeit hinweg, richtig?



Danke.

Geändert von Hagen (25.02.2009 um 22:19 Uhr)
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 05:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Dein Link führt zu einer Tagesflatrate....4,95€ am Tag.

Du solltest dich erstmal informieren, was am Zielort verfügbar ist, denn weder surfen, noch Messaging, ist mit GPRS bzw EDGE eine Freude....es nervt eigentlich nur.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:35   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

das stimmt so nicht. massaging ist OK mit gprs, bin 24/7 damit online weil UMTS zu viel strom saugt.
ok surfen ist nerfig via laptop, mehr als eine seite sollte man nicht gleichzeitig laden. aber mann kann die seitengröße auch optimieren und dann ist das OK (nutze opera).

ne tagesflat für 5 € ist recht teuer, kommt auver auch drauf an wie lange du weg bist und was du alles vor hast.
willst du nur icq laufen lassen nimm ne abrechnung nach datenmengen, damit du ne zeitflat hast.

"Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen" meint dass alle protokolle bis auf http und https gesperrt sind. über meebo.com oder icq2go solltest du aber trozdem online gehen können und drauf furzen ,
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Naja, ICQ soll laufen und hauptsächlich OGame, da kann man die Datenmengen auch kleine halten indem man eben nicht alle paar Sekunden klickt. Auf keinen Fall lohnt sich für mich ein Datentarif, da dieser monatlich Geld kostet und mir so eigentlich nichts bringt wenn ich zu Hause bin.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 21:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

So, ich wollte mich nochmal melden. Habe mich für das Prepaid Dayflat Paket mit Stick entschieden. Ein Vertrag (der sich erst ab Flatrate lohnt, da 30 bzw. 300 MB ja auch nichts ist) ist mir zu teuer. Flatrate 39,95 € 24 Monate lang ist mir zu teuer, wenn ich den Stick nur manchmal brauche. Lohnt sich einfach nicht. Daher dann lieber mehrmals 4,95 € als 24x 39,95 € ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 21:57   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

bei o2 bekommste nu ne flatrate bei der die geschwindigkeit nach dem frei volumen auf GPRS gedrosselt wird - meiner meinung nach schnell genug
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 12:35   #7 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
bei o2 bekommste nu ne flatrate bei der die geschwindigkeit nach dem frei volumen auf GPRS gedrosselt wird - meiner meinung nach schnell genug
Dieser da wäre welcher Vertrag?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:47   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Vertrag ist egal, das Zusatzpack ist allen Vertägen zubuchbar und heißt InternetPack M.

Info: o2online - handy

(kann auch am PC genutzt werden)
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 14:56   #9 (permalink)
juth
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Vertrag ist egal, das Zusatzpack ist allen Vertägen zubuchbar und heißt InternetPack M.

Info: o2online - handy

(kann auch am PC genutzt werden)
Also kann ich damit dann übers Handy ins Internet gehen? Für nur 10Euro/mtl? Ab 200MB wird auf GPRS gedrosselt?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 16:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Naja, vom Handy bringt mir das nichts. Telekom bietet auch eine Internetflat für das Handy für 9,99 an. Achtung, bei Verträgen mit Grundgebühr unter 25 € kostet das aber 14,95.

Ich brauch ja einen Vertrag für das Notebook. Das bringt nichts dann.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 17:08   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Ich brauch ja einen Vertrag für das Notebook. Das bringt nichts dann.
Das bringt nichts, weil es ein Link auf das für dich falsche Produkt ist.
Mein Kumpel hat sich gerade den o2 surfstick geholt. Den gibt es momentan mit reinem Datentarif für alles was einen USB-Anschluss hat in 2 Varianten:
  • 24-Monatsvertrag (den man aber 1 Monat incl. flat kostenlos testen und wieder beenden kann) ab dem 2.Monat 25€
  • Prepaidstick für 69,- incl 1 Monat flat kostenlos (InternetPack L)- später kann man Tagesflats kaufen (müßte 3,50 kosten)
Scheinbar gerade sogar auf 59,- gesenkt (oder online Preis), guckst du
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (02.07.2009)
Alt 02.07.2009, 18:23   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Ich hab jetzt wie gesagt den Prepaid Stick der Telekom für 4,95 pro genutztem Tag. Sollte ich demnächst aber einen Job finden, kann ich mir als Schüler evtl auch eine Flatrate leisten. Internetflatrate und Handy ist mir so einfach zu teuer noch.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 05:43   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

handy = laptop.
weil simkarte aus handy raus und in simusbstick rein!
oder handy als modem nutzen, via WLAN USB BT.

achja, und als Vertrag bietet sich O2 S an - da zahlt man nähmlich keine grundgebühr sondern dann nur die zusatzoption.
soweit
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 11:53   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
handy = laptop.
Gewagte Theorie, die sicher nicht jeder unterschreibt.

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
weil simkarte aus handy raus und in simusbstick rein!
In meinen Augen völlig unpraktisch und inakzeptabel.
Falls man überhaupt telefonieren kann während man online ist, müsstest du dann noch ein headset mit dir rumschleppen.
Mal davon abgesehen, dass sowohl Handy als auch SIM-Karte durch das ständige Wechseln mechanisch beansprucht werden
und schneller verschleißen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 13:07   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Handy ≠ Laptop

Habe es mit meiner normalen Simkarte vom Handy (da hab ich ja Internettarif) getestet, er verbindet nicht ins Internet.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:37   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
oder handy als modem nutzen, via WLAN USB BT.
Genau so mach ich das seit jeder. Früher per GPRS, heute per HSDPA... ist günstig und bequem und Handy hab ich sowieso immer dabei

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:30   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Ich werf hier einfach mal das neue Angebot von Medion Mobile ein:
ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.
Ich überlege nämlich auch ob ich mir das hole.

1,99€ für die 24h-Flatrate (ab 1GB nur noch GPRS-Speed)
14,99€ für die 30Tage-Flatrate (ab 5GB GPRS)
Alles Prepaid.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:33   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Wie geht denn das mit dem Handy genau? Habe ein K810i.

Dann wäre das ja viel günstiger ... 14,95 würde mich eine Handyflat kosten, da mein Vertrag unter die 25 € Grundgebühr fällt.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:38   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Sony Ericsson - Support - K810i - Verwenden des Handys als Modem

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hagen (03.07.2009)
Alt 03.07.2009, 18:22   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Alles klar. Habe mal eben bei Telekom angerufen wie das ist und brauche mal noch eine Meinung einer Person, die nicht was verkaufen will ^^

Die Frau dort sagte, dass wenn man mit dem Handy rein geht, eine andere Abrechnung ist als die Flatrate. Die Flatrate wäre für reines Handy.

Stimmt das?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 22:24   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

@hoyy
Der ALDI Stick bietet zwar auch HSDPA, aber das ist nur Kategorie 6- also 3,6 Mbit/s.
Es gibt auch Sticks mit Kategorie 8= 7,2 Mbit/s.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine grundsätzliche Beschränkung aller prepaid Angebote ist. Schließlich soll der Kunde ja einen Vertrag abschließen.

Die Tagesflat ist allerdings sehr günstig. Ich hatte mit Fonic geliebäugelt, da kostet es aber 2,50.
59 € als Preis für den Stick scheint sich langsam durchzusetzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (04.07.2009)
Alt 04.07.2009, 05:19   #22 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

laptop = handy meint das das internet an sich das gleiche ist, egal ob für handy oder für sim usb sticks!

außerdem bekommt man für ein paar kröten ne 2-karte die man dann halt zum surfen nimmt, davon abgesehen dass leute die im internet sind weniger telefonieren
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 05:22   #23 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Ich werf hier einfach mal das neue Angebot von Medion Mobile ein:
ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.
Ich überlege nämlich auch ob ich mir das hole.

1,99€ für die 24h-Flatrate (ab 1GB nur noch GPRS-Speed)
14,99€ für die 30Tage-Flatrate (ab 5GB GPRS)
Alles Prepaid.

MfG hoyy
es ist zum kotzen mit euch , medion macht nur E-plus sachen und E-plus ist nur UMTS an kein Hi-speed umts , bei den daten mengen von heute sollte man sich das gut überlegen ,
die besten netze sind t.com,D2 und O2,
eplus ist schrott
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 06:48   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Die Frau dort sagte, dass wenn man mit dem Handy rein geht, eine andere Abrechnung ist als die Flatrate. Die Flatrate wäre für reines Handy.

Stimmt das?
*mich nochmal zitier*
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 06:54   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
es ist zum kotzen mit euch , medion macht nur E-plus sachen und E-plus ist nur UMTS an kein Hi-speed umts , bei den daten mengen von heute sollte man sich das gut überlegen
Dein Beitrag wird wie alle deine Beiträge nicht kompetenter oder richtiger, nur weil du anderen an den Karren fährst und dich nicht an die deutsche Rechtschreibung hältst.

Erstens:
Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Naja, ICQ soll laufen und hauptsächlich OGame, da kann man die Datenmengen auch kleine halten indem man eben nicht alle paar Sekunden klickt.
Für Ogame und ICQ reicht meiner Meinung nach sogar ein mittelmäßiger EDGE (GPRS) Empfang. Das einzige was dann passiert, sind etwas längere Ladezeiten beim Ogame, für ICQ reichts dicke. Was wiederum völlig egal ist, weil volumenbasiert (MB) und nicht zeitbasiert (s) abgerechnet wird.

Zweitens:
Kein Anbieter hat 100% UMTS Netzabdeckung und schon gar nicht überall dort wo UMTS verfügbar ist, ist auch "Highspeed" (wie auch immer man das definieren möchte) möglich, weil:
a) es drauf ankommt, ob man sich in einer Pico-, Mikro-, oder Makrozelle befindet.
b) die Datenrate mit zunehmendem Abstand zum Sender sowieso abnimmt.
c) die gesamt verfügbare Bandbreite unter allen Teilnehmern aufgeteilt wird, d.h. wenn viele Teilnehmer in der Zelle online sind, sinkt die verfügbare Bandbreite pro Teilnehmer.

Das einzige was man machen kann ist, sich vorher die Netzabdeckungen anzusehen wie wahrscheinlich es ist, überhaupt das UMTS Verfahren nutzen zu können:
eplus Netzabdeckung UMTS
o2online - netz
Funk- und Datennetze
Netzabdeckung Vodafone-Deutschland, Version 2.5.0.82

@Hagen:
Die Preise bei T-Mobile sind sowieso nicht besonders, egal ob Volumenberechnung, Tagesflat oder (inklusiv-)Flatrate. Nimm dir einfach ne Prepaid Karte von einem Reseller. Da zahlste dann nix außer der Sim und dem was du tatsächlich versurfst. Hast keine Kosten für nen Stick, keine vertraglichen Folgekosten.
Für 10 Tage kann man wirklich die Sim im Handy wechseln, wenn man surft, das ist echt kein Beinbruch.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (04.07.2009), jusque (10.07.2009), poloniumium (04.07.2009), swatcher1 (04.07.2009)
Antwort

Stichworte
notebook, tmobile, webnwalk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 4: iCEnhancer 1.35b - Liberty City Walk TweakPC Newsbot News 3 25.09.2011 13:24
Web n' Walk Stick Basic 2 Tarifwechsel Master-C Netzwerk 2 06.09.2011 20:28
Notebook - Mobile Intel Problem magr Grafikkarten und Displays allgemein 6 02.09.2011 10:00
Opera Mobile 9.7 beta1 für Win Mobile, schon jemand probiert? dr_Cox Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 09.06.2009 17:27
usb treiber für Scenic Mobile 700 Notebook Gast Windows & Programme 2 30.07.2003 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved