TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 22:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 10

CraZyGamErTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Notebook ist besser?

Hallo,
bei media markt kosten diese beiden notebooks 1199€ (-19% ~1000€)

Hab die auch im internet gefunden damit ihr sie für mich bitte vergleichen könnt.

1.= Notebook > Auswahl nach Hersteller > Acer

2.= Notebook > Auswahl nach Hersteller > Acer

Ich will auch ab und zu Spiele spielen. Welche der beiden ist besser. Vom Design her gefällt mir das 1. Notebook.
CraZyGamErTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:07   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

Was willst du mit den Dingern machen außer blu rays zu schauen, damit sie dir über 1000€ wert sind?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

Ich geh davon aus, dass Sachen wie Videoschnitt und -bearbeitung keine Rolle spielen? Denn da wäre der Quadcore im zweiten Modell wohl Leistungstechnisch überlegen, bei Spielen ist der dann aber durch die displaygrößenbedingt höhere Auflösung langsamer.

Willst du eher das 15" oder 17" Modell? Wird das Book dann viel mobil eingesetzt oder stehts nur Zuhause auf dem Schreibtisch bzw wird nur ab und zu mal wohin mitgenommen und steht dann da aufm Tisch?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:11   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

Als 1. mal auf was kommt es dir Primär an? Mobilität, Ultra High FPS, Glare, Non Glare all das sind punkte wo man sich fragen muss. Aus deinen zwei sage ich mal die sind beide gleich "schlecht". Meiner meinung nach hat ein Quad Core vorallem ein Qxxxx in einem Notebook nichts verloren da der viel zu viel saft zieht. 2. "Zocken" ich habe ka ob das mit einer "NVIDIA GeForce GT 130M" geht und wenn ja wie.

Les dir hier mal ein paar Reviews durch:

Notebookcheck: Notebook & Laptop Reviews and News

Edit:

Zu lahm
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:14   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 10

CraZyGamErTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

Ich will Spiele spielen , ab und zu vllt blu rays anschauen. Eigentlich bleibt es meistens zuhause ,aber ich kann mir auch vorstellen das ich es draussen brauchen werde.
CraZyGamErTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:20   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

Ich will dir nicht vorschreiben, was du kaufen sollst, aber falls du meine Meinung hören willst:
Für 1200€ würde ich mir ein Desktopsystem für zuhause und ein wirklich mobiles 13,1" bis höchstens 15,4"- Notebook (oder ggf. Netbook) für unterwegs holen.

Es sei denn, du benötigst das Mobilgerät nicht nur zum Rumspielen, sondern wirklich zum Arbeiten. Dann sei jedoch die Frage gestattet, wozu ein BR Laufwerk?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:23   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

Naja Uwe, n halbwegs mobiles Desktopreplacement hat schon auch seinen Sinn, nen Desktop kann ich mir net mal eben schnappen und mich damit auf die Couch drapieren, oder mal im Garten ne BluRay reinschmeißen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 22:41   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

Ich hab ja nicht gesagt, dass es keinen Sinn macht, sondern dass es für mich keine gute Lösung ist. Mein Notebook ist zuhause fast immer aus, weil ich lieber bequem in meinem Chefsessel am Schreibtisch sitze, eine ordentliche Tastatur und einen großen Bildschirm vor mir habe.
Auf dem Balkon nutze ich das Teil auch nicht, da das glare Display mich fast wahnsinnig macht (Fehleinschätzung beim Kauf).

Ich brauch mein Notebook, wenn ich auswärts zu tun habe. Im ICE bin ich froh, dass es nur 15,4" hat und wenn ich ein paar Stunden mit dem Ding rumlaufen muss, bin ich froh, dass es nicht schwerer ist.

Deswegen macht für mich eine Kombination aus beiden Geräte mehr Sinn.

btw. In den Garten oder auf den Balkon gehe ich bei schönem Wetter. Ob du da eine blu ray genießen kannst (womöglich noch mit den eingebauten Lautsprechern), wage ich zu bezweifeln. Da würde DVD Quali doch völlig ausreichen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 23:58   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

also meine meinung wenn dann der 17 zoll. hat klar die bessere ausstattung.

aber ich würde auch eventl überlegen für 700€ nen desktop system zu holen und für 3-400 nen eventl gutes gebrauchtes notebook für unterwegs...

hast du das geld auf tasche? oder wollste den finanzieren. das ändert natürlich alles wieder.

dann ganz klar notebook 17zoll
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 01:52   #10 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

irgendwie hat der doch einen PC ?
die Sache mit den Gamer Books und Desktop Ersatz ist immer
die zu geringe Akku Laufzeit.
ich würde ein Book kaufen das irgendwo so dazwischen ist und eine
akzeptable Akku laufzeit noch hat, wenn es ab und zu auch mal mobil nutzt
und den Desktop PC .lieber etwas aufrüsten vielleicht ?
ich habe z.b. ein ganz einfaches , auf dem läuft grade noch so SilentHunterIII *g*

Geändert von Assmo (12.08.2009 um 02:05 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 02:59   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
die Sache mit den Gamer Books und Desktop Ersatz ist immer die zu geringe Akku Laufzeit.
FAIL! In Vista kann man Profile anklicken in Seven auch. Dadurch erhöht sich die Laufzeit meiner Kista auf 3 stunden im office betriieb und 45 min im Gaming.

Zitat:
ich würde ein Book kaufen das irgendwo so dazwischen ist und eine
akzeptable Akku laufzeit noch hat, wenn es ab und zu auch mal mobil nutzt
Leider is das so ne sache entweder man kauft sich nen Gamer Notebook oder ein Arbeits Notebook eine mitte gibt es dort nicht wirklich.

Zitat:
und den Desktop PC .lieber etwas aufrüsten vielleicht ?
ich habe z.b. ein ganz einfaches , auf dem läuft grade noch so SilentHunterIII *g*
Wenn er ein notebook sucht warum soll er sein Rechner aufrüsten? Wenn dan würde ich das eher so machen wie Uwe gesagt hat Guten Desktop bauen und auf ein Neetbook gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 03:50   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Notebook ist besser?

das ist ja wohl nicht dein Ernst ?
es gibt Notebooks die keine Gamer Book sind,
die haben so um die 15.4 TFT herum
wo aber Games noch laufen, die keine zu hohen Anforderungen stellen.
Netbook versuch da mal einen Brief drauf zu tippen viel spass dabei .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mainboard ist besser? snoooc CPUs und Mainboards allgemein 4 16.03.2010 21:58
Qual der Wahl! Welches Notebook ist besser nx6310 oder nx6325 ? Apfelschorle Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 29.11.2006 21:04
Welches MB is besser? Gast AMD: CPUs und Mainboards 20 23.09.2003 18:44
Welches Asusboard ist besser ? Gast Overclocking - Übertakten 15 17.06.2003 12:57
Welches ist besser ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved