TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2009, 20:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 5

dominikowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen nach RAM Aufrüstung im Notebook

Ich habe einen Acer Aspire 8930G mit 3GB Arbeitsspeicher und wollte ihn auf 4GB aufrüsten... so, 2GB gekauft, 1GB raus... 2GB rein, also insgesamt 4GB. Mache Laptop an... geht an... bootet und dann nach kurzer Zeit kommt ein Blauer Bildschrim mit irgendwelchen Meldungen.

Ich installiere 64-Bit System, geht immer noch nicht!
WAS SOLL ICH JETZT NOCH TUN???
Hab ich noch was vergessen?
Arbeitsspeicher ordnungsgemäß angeschlossen... wird auch im BIOS erkannt als 4GB!!!

Brauche schnelle Hilfe!!!

Ergänzung:

Ich habe folgende Kombinationen probiert:

Die beiden Alten ( 2GB + 1GB)
Die große Alte und die Große Neue (2GB + 2GB)
Die Neue und die kleine Alte (2GB + 1GB)

Daraus lasst sich erschließen, dass der neue Arbeitsspeicher scheinbar nicht mit dem alten Arbeitsspeicher kompatibel ist :´(

Modellbeschreibung:

Alte Arbeitsspeicher: Samsung 2Rx8 PC3-8500S-07-00-F0
Neuer Arbeitsspeicher: Hynix 2Rx8 PC3-8500S-7-10-F1

Die letzten 5 Ziffern unterscheiden sich!!! Ist das der Knackpunkt??? Kann man die nich irgendwie kombinieren??

Geändert von dominikowski (04.12.2009 um 21:23 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse
dominikowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 20:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten. PROBLEM!!!

Bitte vermeide es in Zukunft, den gleichen Thread in mehreren Unterforen zu erstellen.

Jede weitere Diskussion findet hier statt, den anderen hab ich mal getrasht.

Den Titel hab ich auch mal auf was aussagekräftiges geändert, so kriegst du sicher schneller Hilfe.

Zum Thema: Mal diese ISO-Datei herunterladen: http://www.memtest.org/download/4.00...+-4.00.iso.zip

Diese auf CD brennen. Dann kannste von der CD booten und Memtest laufen lassen (am besten über Nacht) so kannst du feststellen, ob eins deiner Module einen Defekt auweist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:10   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 5

dominikowski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook Arbeitsspeicher aufrüsten. PROBLEM!!!

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bitte vermeide es in Zukunft, den gleichen Thread in mehreren Unterforen zu erstellen.

Jede weitere Diskussion findet hier statt, den anderen hab ich mal getrasht.

Den Titel hab ich auch mal auf was aussagekräftiges geändert, so kriegst du sicher schneller Hilfe.

Zum Thema: Mal diese ISO-Datei herunterladen: http://www.memtest.org/download/4.00...+-4.00.iso.zip

Diese auf CD brennen. Dann kannste von der CD booten und Memtest laufen lassen (am besten über Nacht) so kannst du feststellen, ob eins deiner Module einen Defekt auweist.
Der Arbeitsspeicher hat KEINEN Defekt, denn er wird im BIOS erkannt. Manchmal wan für 5 Minuten kein Bluescreen auftaucht erkennt auch das Betriebssystem die insgesamt 4GB.
dominikowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 11:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen nach RAM Aufrüstung im Notebook

Dass BIOS und BS den RAM erkennen, heißt noch lange nicht, dass kein Defekt vorliegt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, aufrüsten, aufrüstung, bluescreen, notebook, problem, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen nach Aufrüstung mit gleichem Arbeitsspeicher Tommmm RAM Arbeitsspeicher 7 28.10.2013 15:28
Bluescreen nach dem Einschalten des PC's thommy83 CPUs und Mainboards allgemein 4 07.07.2009 19:02
Worauf achten bei RAM-Aufrüstung nach Ocing? stevie RAM Arbeitsspeicher 6 31.07.2006 15:22
Neustart nach Bluescreen ramBo- Windows & Programme 1 23.07.2006 11:19
nach Aufrüstung Problem mit der zweiten Festplatte palatas Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved