TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 12:17   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard externer Monitor bekommt von MacBook kein Signal mehr

Hey an alle,

Hab mir mal nen VGA Adapter für mein Macbook gekauft. Mein Monitor (Xerox XA7-19i) ist allerdings DVI. Da der DVI Adapter von Apple aber nicht an meinen DVI vom Monitor passt, hab ich den Monitor wiederum mit einem DVI-VGA Adapter an meinen VGA Adapter für mein macbook angeschlossen

So all das halt angeschlossen. Monitor wurde gleich erkannt. Auflösung eingestellt. Film rüber geschoben. Funktionierte alles. Freund von mir meinte man könne das Macbook dann zuklappen. Das tat ich dann auch und kurzer Hand fuhr mein Mac in den Standby. Dachte ich mir ist ja kein Drama machste ihn halt an und lässt ihn offen. Tja... nur seit dem zeigt mein Monitor nur noch "No Signal" an. Vom Mac wird er aber noch erkannt. Ich kann die Auflösung einstellen, meine Maus verschwindet wenn ich nach rechts rüber gehe, ich kann Programme rüber schieben, alles wie gehabt nur halt das ich kein Bild bekomme

Der Monitor funktioniert auch noch einwandfrei an meinem WinPC. Ich habe es schon mit einem anderen Adapter probiert und auch schon mit einem anderen Monitor (hier funktionierte alles so easy wie bei meinem zuvor)

Google bracht mir leider bisher auch nichts :S aber vllt kennt hier einer ne Lösung.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 13:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externer Monitor bekommt von MacBook kein Signal mehr

Hast du schon über Systemeinstellungen - Monitore - Monitore erkennen versucht?

Wenn ein kompletter Neustart auch nichts bringt, besorg dir mal das Programm SwitchResX. Damit lässt sich notfalls so einiges einstellen.

Grüße
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (22.12.2009)
Alt 22.12.2009, 15:30   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externer Monitor bekommt von MacBook kein Signal mehr

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Hast du schon über Systemeinstellungen - Monitore - Monitore erkennen versucht?
Da passiert nicht viel. Also ich klicke drauf und es öffnet sich kein Fenster oder so (weiß nicht was da normalerweise passieren soll) Wenn ich aber auf Fenster sammeln klicke dann bekomme ich auch die Einstellmöglichkeiten für meinen Monitor.

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Wenn ein kompletter Neustart auch nichts bringt, besorg dir mal das Programm SwitchResX. Damit lässt sich notfalls so einiges einstellen.

Grüße
Danke das werde ich gleich mal ausprobieren.

----------


Edit:
Hmm... komisch. Hab mit dem Programm jetzt als Benutzerdefinierte Auflösung 1280x1024x60Hz eingestellt (passierte nicht viel).

Dann hab ich aus Frust ganz oft auf "Monitor erkennen" geklickt und auf einmal hatte ich ein Bild
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externer, macbook, monitor, signal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor zeigt kein Signal mehr ! daen Sonstige Hardware 3 22.05.2015 12:08
Monitor bekommt kein Signal mehr ! S4nTos Sonstige Hardware 6 14.08.2014 10:22
Bildschirm bekommt kein Signal mehr. Bitte um Hilfe MüderJoe Grafikkarten und Displays allgemein 0 14.08.2010 13:10
TFT bekommt kein Signal mehr TopperHarley TFT, LCD Displays 6 21.09.2008 00:09
Bildschirm wird plötzlich schwarz und bekommt kein Signal mehr TeeKayOne Grafikkarten und Displays allgemein 5 21.02.2007 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved