TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 20:38   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Hi allz,

da ich über die übliche Preissuchmaschine nur 1-2 Modelle gefunden habe stelle ich einfach mal die Anforderungen hier hinein; vielleicht hat ja jmd eine ähnliche Suche bereits hinter sich und kann seine Erfahrung teilen? ^^

Gesucht wird ein Notebook mit folgenden Eigenschaften, Priorisierung in Reihe:

- Neuware
- Bis 500Eu
- UMTS integriert
- WLAN integriert
- optisches Laufwerk
- leise (!)
- ab 12" Display
- DualCore CPU
- Nix über 3kg =)

Unwichtig sind:
- 3D-Leistung
- HDD-Größe
- ultrahohe Akkulaufzeit
- vorhandenes OS
- Soundeigenschaften

Das einzige, was dem Nahe kam war folgendes Modell:
Fujitsu Esprimo Mobile V5555, Pentium Dual-Core T3200 2.00GHz, 2048MB, 160GB, UMTS, Windows Vista Home Basic (V5555MPOJ2DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Abgesehen davon, dass es nicht verfügbar ist, mal ehrlich, SIS-Grafik...? O.o
Da fährt man mit ner 08/15-Intel doch sicher bereits besser? *hm*

Vorschläge zu Geräten, die ich spontan nicht gefunden / übersehen habe? ^^

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 20:55   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Dia Vaio Z Serie ist bestimmt was für dich, aber leider doppelt so teuer.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Ach, wenn der Preis als Priorisierung wegfallen _könnte_ hätte ich diverse Ansätze, vertrau mir... =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Is nich möglich fürcht ich, Option mit dem geringsten Aufpreis wär ein 15" Lenovo für 549..aber is halt über Budget.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Ja, das befürchtete ich. :-/

Kann denn irgendjemand etwas zum Einsatz der hier verwendeten SIS Grafiklösung sagen? Abgesehen davon, dass sie round about 4 Jahre alt ist? xD

Ist ja mal sowas-von-nicht-mehr-state-of-the-art, aber kann man im Office-/Inetbereich damit was falsch machen? Drückts die Laufzeit? *grübelt*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Da das ne IGP is, kommt sich auch noch n Müll-Chipsatz dazu...die Mirage is ja nun wirklich...naja...hornalt. ^^ Wie lang der Akku hält is generell allein von den Komponenten her schlecht abzusehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:49   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Hm... wenn es tatsächlich die Mirage 3 (ohne +) ist besteht nicht mal Aero-Support... :-/

Schade, die restlichen Daten inkl. Preis waren wirklich ein netter Mix.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 22:56   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Muss UMTS unbedingt integriert sein oder wäre auch die Kombination "normales" Notebook + UMTS-Stick eine Option?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 00:39   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Und ein ThinkPad SL500 ist auch nicht drinnen (~550€)?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 08:13   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Nein, es soll UMTS von Haus aus mit drin sein um eben nix anschließen zu müssen.

Die Komponente als Solche kann ja auch gar nicht soooo teuer für Hersteller zu verbauen sein, in Netbooks (auch im günstigen Segment) isses ja auch oft genug mit drin. =)

Ich fürchte aktuell allerdings auch, dass 500Eu nicht reichen. :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 23:07   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office-NB mit UMTS - Kein Netbook

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Die Komponente als Solche kann ja auch gar nicht soooo teuer für Hersteller zu verbauen sein, in Netbooks (auch im günstigen Segment) isses ja auch oft genug mit drin. =)
Ich hab letztens aber mal irgendwo gelesen, dass der Stromverbrauch einer internen Lösung höher sein soll (k.A. ob das wirklich stimmt)
und die Wärmeentwicklung sowieso (was ja nachvollziehbar wäre).
Aber ich will dir kein Kind in den Bauch reden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netbook, officenb, umts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kein Chrome OS Netbook von Acer TweakPC Newsbot News 0 18.05.2010 13:35
UMTS-Beratung benötigt - Standardnutzer sucht UMTS Tarif [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 04.07.2008 13:26
Kein Office 2007 unter dem Weihnachtsbaum TweakPC: News News 0 29.03.2006 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved