TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du gezielt deine Daten verkaufen um Gratisleistungen von o2 zu erhalten?
Ja auf jeden Fall. 1 4,55%
Prinzipiell ja, wenn das ganze bei Daten und Werbeangeboten seriös ist. 5 22,73%
Nein, das Angebot steht nicht im Verhältnis zum absehbaren SPAM-Aufwand 4 18,18%
Nein, woanders gibts bessere (auch kostenpflichtige) Angebote 1 4,55%
Nein, niemals 11 50,00%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 19:18   #1 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard Gedanken zu Netzclub

Servus,

O2 hat ja jetzt Netzclub gestartet. Das Prinzip klingt cool: Man hat drei Traife zur Auswahl:
- Inet Flat (ab 200 MB wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt)
- 100 Mins "Flat" (100 Gesprächsminuten frei, ab dann kostets)
- 30/30/30 (30 Gesprächsminuten frei / 30 SMS frei / 30 MB Surfvolumen frei)

Es kostet rein gar nix, man hat keine Mindestvertragslaufzeit - alles ist durch personalisierte Werbung finanziert. Die Werbung bekommt man per SMS/MMS/Mail zugeschickt (max 30 pro Monat) und muss im Monat 1x auf eine solche Werbung reagieren. Die Reaktion auf ein Werbeangebot erfolgt per SMS/MMS/Mail und ist gratis.
Da liegt mein persönliches Problem #1: Man muss der Weitergabe persönlicher Daten zustimmen. Gibts Kriterien, die dafür sorgen, dass die Daten ausschließlich vertrauenswürdigen Werbepartnern zukommen (von denen auch nicht weiterverkauft werden?) oder ist das dann Freiwild?

Konnte dazu bisher nix finden, außer:
Zitat:
Ich willige ein, dass die Angaben über meine Person und meine Interessen unter "Mein Profil" zur Auswahl und Zusendung von Werbung für entsprechende Produkte von Werbepartnern verwendet werden und ich hierzu per E-Mail und SMS/MMS kontaktiert werden kann. Mit einer Kontaktaufnahme per Post erkläre ich mich ebenfalls einverstanden.
Die aktuellen Werbepartner sind die Deutsche Post AG und die Microsoft Germany GmbH... dabei wirds aber nicht bleiben vermutlich.

So, nun kann man das ganze 1 Monat lang testen, da steht dann:
Zitat:
Du erhältst coole Angebote von Marken direkt aufs Handy. Nutzt Du monatlich eines davon, zahlen dir die NetzClub-Marken deine Flat – Monat für Monat.
Also denke ich mir "Moment mal, da steht nutzen, ich kenne einen Unterschied zwischen nutzen und aufrufen"

In den AGB steht dazu:
Zitat:
5.3.2 o2 wird nachverfolgen, ob der Kunde auf Produktwerbung durch Beantwortung per SMS oder durch Klick auf den Link in der Produktwerbung reagiert hat. Falls der Kunde trotz mehrmaliger Aufforderung durch o2 mindestens 30 aufeinander folgende Tage nicht auf Produktwerbung reagiert hat, wird o2 seine SIM-Karte am darauffolgenden Kalendertag deaktivieren und der Vertrag wird zu diesem Zeitpunkt automatisch beendet. o2 wird den Kunden rechtzeitig auf diese Folge per E-Mail oder SMS hinweisen und ihm die Möglichkeit einräumen, sie durch Reaktion auf eine Produktwerbung zu vermeiden.
Im Moment gehe ich daher mal davon aus, dass eine reine Reaktion ausreicht, ich müsste also kein Werbeangebot tatsächlich nutzen. Wenn man einfach nur Links klickt ist das kaum ein Problem, aber SMS Antworten können ja durchaus in die Abofalle führen...
Das ist Problem #2

Jetzt hab ich einfach mal mit dem Gedanken gespielt, diese SIM-Karte beim Inet Flat Tarif in einen HSDPA Stick zu kloppen und dann am Notebook zu verwenden. Jeder halbwegs anständige Stick bietet ja zumindest eine SMS Funktion, Email sollte auch kein Problem sein, solange o2 für Netzclub zumindest POP/SMTP Daten rausrückt (sind wahrscheinlich eh die selben wie bei o2 normal, aber wissen tu ich's nicht).
Gut, eigentlich brauch ich persönlich das nicht, mein Mobilfunkvertrag hat ne vollwertige HSDPA Flat und Tethering ist beim HTC sowieso kein Problem (USB, Bluetooth, WLAN, WLAN Routing alles ein Kinderspiel). Aber ich kenne eine Menge Leute, für die wäre das eine höchst interessante Option; mit dem Netbooks unterwegs Emails lesen/schreiben, die mal Firmenpage checken, Nachrichten lesen usw.

So und nun will ich wissen wie ihr das seht. Käme sowas für euch in Frage, auch und insbesondere hinsichtlich Datenschutz?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 19:45   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Macht für mich nen eher unseriosen Eindruck finde ich ^^

und was heißt den Mein Profil ? was muss man den alles Eintragen ?

Ich bin eher abgeneigt zu solch einem Angebot, ich will mich ja nicht verkaufen für ne billige flat .

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:05   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Keine Ahnung was man da alles eintragen muss.
Aber ganz sicher deine kompletten personenbezogenen Daten wie Name, Anschrift, Geburtsdatum, dazu dann noch deine Bankdaten (falls du außerhalb deines Tarif-inklusiv-Volumens unterwegs bist / es überschreitest) und ganz sicher auch ziemlich detailiert deine Interessen, damit die Werbung auch personalisiert werden kann.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Diese Daten gibt man bei google z.b. auch an. Wenn die Angebote etwas mehr hergeben würden, wäre es eine Überlegung wert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:35   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

wo muss man dem sowas angeben bei Google ?

Also ich hab nirgends so viel angegeben ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:58   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Du kannst in Google so viele Daten preis geben, müssen tust du es aber nicht.
Irgend wie kommt mir das Angebot auich nicht so klasse vor, um es mal so zu formulieren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Was ich gestern in Foren zurückgelassen habe, da könnte man fast glauben, ich war bsoffen.
Meinte gmx
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 00:12   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

man muss seine bankdaten im übrigen nicht angeben. aja und wegen der seriösität des angebots und eventuellem betrugsverdacht (nicht hier):

Zitat:
Gesellschaften und persönlich haftende Gesellschafter
Gesellschafter: Telefónica O2 Germany Management GmbH, Amtsgericht München HRB 109061 und Telefónica O2 Germany Verwaltungs GmbH, Amtsgericht München HRB 121389, beide ebenda.

Geschäftsführer beider Gesellschafter: René Schuster, Vorsitzender. Andrea Folgueiras. Markus Haas. André Krause. Joachim Kugoth. Jens Prautzsch. Johannes Pruchnow. Lutz Schüler. Robert Simmeth. Carsten Wreth.
scheint mir also eine 100%ige o2 tochter zu sein.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 14:43   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Müssen die angegebenen Daten denn korrekt sein? Bei O2 konnte man ja diese Prepaidkarten abstauben, da habe ich auch ordentlich auf fremdnamen zugegriffen :-S

----------

Zitat:
Bitte installiere die NetzClub Mobilfunk-Einstellungen auf Deinem Handy.
was ist das? Wenn ich die Simkarte jetzt aber in meinen Rechner stecke?
Ich würds gerne mal ausprobieren.

----------

Zitat:
8 Guthabenkonto / Verbrauch von Guthaben / Einwendungen

8.2 Der Kunde muss ein Guthaben auf sein Guthabenkonto übertragen, um Netzclub-Mobilfunkdienstleistungen, die nicht im Inklusiv-Volumen enthalten sind, nutzen zu können.

Ist das nun pflicht?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 15:35   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
was ist das? Wenn ich die Simkarte jetzt aber in meinen Rechner stecke?
Ich würds gerne mal ausprobieren.
Das sind die Sachen wie APN, Nutzernamen, PWs etc.
Wenn du's drauf anlegen willst, machste das ganze halt rein Prepaid, haust die SIM in deinen Rechner und richtest ne DFÜ ein. Soll derzeit funzen, laut AGB solls untersagt sein... Risiko halt.
Zitat:
Ist das nun pflicht?
Wenn du von Bankkonto aufladen möchtest, natürlich.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 15:50   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Benutzernamen etc. werden ja auch von normalen Internetverbindungen gerne mitgeloggt, kommt halt immer auf die Seite an wie sicher sie ist. Klar ICQ etc ist dann ein Problem.
Fürs Internetradio reicht es aber

Also bankdaten muss man nicht angeben, habs mal bestellt werd euch berichten wenn ichs hab. Kündigen muss man ja auch nicht, einfach die Karte ausm Handy und die Werbung verhungert drin.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (05.07.2010)
Alt 05.07.2010, 16:19   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Ne, das is nicht individuell. Also du bekommst keinen eigenen Usernamen oder PW, das ist alles durchstandardisiert und immer das selbe je Provider. Deine SIM ist ja eindeutig identifizierbar, das reicht für Volumen- oder Zeitabrechnungen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 14:00   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Heute angekommen, 2 Tage später -> nicht schlecht!

Simkarte freigeschaltet (statt email + pw muss man Neue nummer + pw eingeben!)
ins Handy gelegt

SIM-Karten-Status: Zur Zeit in Aktivierung

danach meld ich mich wieder

Geändert von Fakk-asrock (07.07.2010 um 14:30 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (08.07.2010), Raffnix (08.07.2010), sp (07.07.2010)
Alt 15.07.2010, 14:44   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Jetzt nach einer Woche wurde es aktiviert und ich habe netz.
Habe mehrere SMS bekommen,

u.A. endet meine Gratisflat nach nem Monat.
Bis nach der Sommerpause habe bekommt man als Erstkunde KEINE Werbung.
Hab aber schon ein Angebot für 20% auf mein lieblingsmüsli bekommen!
Und eben die Telefoneinstellungen.

----------

GPRS, UMTS, HSDAP funktionieren, Tetheringspeedtest (WLAN):
Download 2,5 Mbps, up 0,25 Mbps; 166ms
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Don_Bilbo (15.07.2010), Mother-Brain (18.07.2010), poloniumium (15.07.2010), Raffnix (15.07.2010), sp (15.07.2010)
Alt 20.07.2010, 22:50   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

So ich bin quer durch Deutschland gefahren und hab 300 MB verbraten mitm Laptop, Internetradio und Live-GPS Diensten (Radarwarner).

Ich sag mal top!

Nen kumpel hat sich die Karte geholt und nutzt sie im iPad.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (01.08.2010)
Alt 01.08.2010, 19:11   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Nach ~ 400 MB habe ich eine Meldung erhalten

Zitat:
Lieber Kunde, in Kürze haben Sie das Datenvolumen erreicht (aktuell ca. 80%), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren.
wenn ichs geschafft hab werd ich die Bandbreite nochmal messen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:19   #17 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Nach 500 MB kam die SMS mit dem Drosselungshinweis.

Am nächsten Tag stand dann wer auf der leitung, troz HSDAP das ergebnis:
http://www.speedtest.net/result/905080909.png

das ist schlechter als bei edge :/
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:07   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4

Testy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Das ist alles offensichtlich noch in der Testphase und sehr unprofessionell. Nach einem Zahlendreher bei der Kontonummer wird man mit SMS beballert, man hätte seine Kontodaten geändert, man selbst hätte aufladen wollen etc. Mal sehen, was die Zukunft mit Netzclub bringt. Meine andere Handynummer werde ich auf jeden Fall vorläufig noch behalten, denn der obige Sachverhalt hat eine Sperre zur Folge, die wegen der "Bearbeitung" über eine Woche dauern soll. Selbst über die teure Hotline und sofortige Richtigstellung erreicht man keine Bearbeitung.
Testy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:42   #19 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Klar muss man seine normale nummer behalten, nen O2o tuts dafür allemal. Allein ne Woche bis das aktiviert ist etc. ist ja für ne normale zuverlässige Nutzung inaktzeptabel.

In der priorität sind die halt sehr niedrig.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:43   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4

Testy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die vollständige Wiedergabe der Bankverbindung. Auch das ist nicht seriös. Einmal eingegeben, lässt sich die Bankverbindung nicht wieder löschen. Vorsicht also, wer hier etwas eingibt.
Testy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (13.08.2010)
Alt 16.08.2010, 15:02   #21 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Hab heute ne Mail bekommen dass die Flat für den nächsten monat mit (nur) 200! MB verlängert wurde.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 18:12   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Weis net ob ich paranoid bin, aber ich gebe generell nicht meine personenbezogenen Daten an.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 19:06   #23 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Was ist effektiver, keine Daten angeben oder gezielte falschinformationen?

Wenige Leute die Daten angeben machen die Daten rar und erhöhen damit den Wert.
Geben viele Leute unsinn an werden die Daten weniger wert und damit uninteressant?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 22:04   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 4

Testy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

Das kann ja wohl nicht wahr sein, mit meiner Netzclub-Karte habe ich 25 km von Potsdam entfernt kein Netz mehr. Null. Nada. Was ist denn das für eine Flächenabdeckung? Das ist ja einfach nur grausig.
Testy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:31   #25 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zu Netzclub

wo genau bist du denn da? eigentlich ist es ja das o2 netz unabhängig ob o2 oder netzclub ist bei mir der empfang immer =.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gedanken, netzclub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
f@h: Gedanken zum Stromverbrauch Uwe64LE Folding@home 75 31.05.2010 21:23
Gedanken zu AMD, DDR2 und Latenzen TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:11
Sollte ich mir Gedanken machen? Slawa Grafikkarten Overclocking 3 13.02.2006 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved