TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 04:20   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Laptop + League of Legends = Absturz

HEyho,

da ich wieder mal beim Bund pimmeln darf, habe ich mir meinen laptop wieder mitgenommen. Ich kann darauf problemlos BF:BC2 extremlange spielen. Aber sobald ich League of Legends spiele, dann kommt spätestens nach 10 Minuten der Fehler, dass der Anzeigentreiber zurückgestellt wurde von nVidia. Neuster Treiber ist drauf. Leider kann ich den Chipsatz nicht aktualisieren, da es iwie keine aktuellen Treiber dafür gibt, denn ich denke, dass das Problem ist. Denn wie egsagt, ich kann lange BC2 spielen ohne dass es freezt oder so. AKtuellster nvidia ist drauf.

Ich lass mir nächste Woche mal Vista vorbeibringen, sodass ich mal Vista installieren kann und mal schauen ob es daran liegt...

aber könntet ihr vllt was wissen?

mfg

Laptop:

Quadcore 4 x 2GHZ
GTX 280M
4 GB Arbeitsspeicher
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 13:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop + League of Legends = Absturz

Etwas konkreter bitte:

- Welche Treiberversion hast denn drauf? "Aktuellste" kann alles heißen
- Welche Temperatur liegt zum Zeitpunkt vor? (GPU-Z hilft vermutlich weiter)
- Welcher Chipsatz ist verbaut (bzgl dessen, dass es keine neueren Treiber gibt)

Im Zweifelsfalle mal mit Furmark "quälen" und gucken obs da auch resetet; vielleiucht ists schlicht nen Bug im Spiel?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 14:52   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop + League of Legends = Absturz

Sry war schon spät

Also Treivber ist der 258.96_notebook_winvista_win7_64bit_international_ whql.exe
Temps liegen laut GPU-Z bei max. 62°C
GPU Load steht da bei max 10% (komisch) genauso wie RAM-VErbrauch bei 150MB aufhört und trotzdem Memory COntroller Load bei 99% anzeigt.

Und Chipsatz ist der NB: Intel PM45 Revision 7 des Modeles Clevo M570TU.

Hatte einen bei INtel runtergeladen, doch der sagt dann dass dieser nicht für mein Computer geeigent ist, da die supporteten CPUs alle i7 etc sind...

Furmark komm ich zZ leider net dranne. Bin hier in der Kaserne nur mit UMTS unterwegs

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 15:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop + League of Legends = Absturz

Hm, ich würde denken der 9.1.1.1025 sollte doch gehen; versuchst Du diesen oder nen anderen? --> *INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze

Furmark hat 2,2MB, das sollte doch auch per UMTS machbar sein? =)

Wobei ich aktuell eher davon ausgehe, dass es ein Problem am Game ist; vielleicht mags bestimmte Treiber nicht o.ä..

Übrigens: 62°C wäre für ne GTX280m unter Vollast auch etwas wenig oder hats echt so ne hammer Kühlung? *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:27   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop + League of Legends = Absturz

OK... es sind nach 11 min dann doch nun 96°C...

ABER warum resettet sich der TReiber net bei BC2!? ICh werde jetzt einfach mal BC2 spielen...

€: 2 RUnden >Arica Harbous gespielt und es war NICHTS!

Geändert von GER_J0k3r (01.08.2010 um 16:48 Uhr)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop + League of Legends = Absturz

Mit welcher Temp? =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 18:24   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop + League of Legends = Absturz

komisch.... hab ne modifizierte inf installiert und schon stürzt er nicht alle paar sec ab... jetzt nur noch 1 mal in nem game
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, laptop, league, legends


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Caseking: Confessions of a Gamer - Gaming-Talk-Show zu League of Legends TweakPC Newsbot News 0 27.02.2015 13:10
[News] League of Legends: 1 Milliarde Dollar durch Mikrotransaktionen TweakPC Newsbot News 0 27.10.2014 10:20
[News] League of Legends: Über 32 Millionen registrierte Spieler TweakPC Newsbot News 0 21.11.2011 14:55
Komisch! System mit 512MB läuft! 1GB = Absturz! 2 GB = Absturz! Mleko1987 RAM Arbeitsspeicher 5 18.11.2006 14:46
Laptop Absturz/Zeitlupe Nepomuk Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 14.01.2006 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved