TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 21:03   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook troz tollen winbench werter misserabel.. GAMINING!!

Hallo
habe mir vor 2 Wochen ein Laptop gekauft und die ganzen Desktop sachen verscherbelt, dachte da die Win Werte fast gleich liegen das Notebook auch zum spielen geeignet ist dem ist aber nicht so.. kann mir da wer sagen ob das Notebook irgentwelche Bremsen versteckt hat ? also CPU underclock oder Grafikarte Underclock?

Notebook:
Asus X52N
AMD Athlon II 2x P320 2.1GHz
ATI Mobi Radeon HD 4200
4GB RAM

Winwerte:
CPU->5,2
RAM->5,9
GrafikDesk->4,2
GrafikSpiel->5,3
HDD->5,6
meiner meinung genug power um Spiele vom Letzten Jahr zu Spielen..
Gohpig 3,CSS,HL2,4Story,WOW usw..

die WinWerte liegen gleich mit meinem alten Desktop System bis auf die Grafik da waren es 5,9.. aber damals alles bei FullHD spielbar jetz nicht mal 720p

dann kommt gleich noch ne frage.. was kann man da alles aufrüsten?
Hab bisher nichts im Netz gefunden und Handbuch gibt es keines..

Geht das evtl.?
Schnellere Grafikkarte
8GB RAM
1 TB HDD
Macht das das Neztetil auch mit?
hab noch einiges über durch die verscherbel Auktion..
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 22:12   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Notebook troz tollen winbench werter misserabel.. GAMINING!!

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
Hallo
meiner meinung genug power um Spiele vom Letzten Jahr zu Spielen..
Gohpig 3,CSS,HL2,4Story,WOW usw..
Leider bist Du da komplett auf dem Holzweg. Die Windows Leistungswerte kannst Du leider sogut wie gar nicht für reale Programme heran ziehen.

Aber aufgrund der verbauten Hardware (im Notebook), ließ sich so etwas schon befürchten. Eine HD4200 kann gerade mal die untersten 3D Bedürfnisse abdecken, und der kleine AMD Athlon II 2x P320 2.1GHz Prozessor hatte eigentlich auch noch nie wirklich Leistung.

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
dann kommt gleich noch ne frage.. was kann man da alles aufrüsten?
Hab bisher nichts im Netz gefunden und Handbuch gibt es keines..

Geht das evtl.?
Schnellere Grafikkarte
8GB RAM
1 TB HDD
Macht das das Neztetil auch mit?
hab noch einiges über durch die verscherbel Auktion..
Hier sieht es auch leider eher schlecht aus. Die meisten Notebooks (gerade die günstigen) lassen sich nur sehr begrenzt aufrüsten. Am Ram brauchst Du nicht viel machen, denn die 8GB braucht man doch eher selten - für Spiele bremsen da doch eher CPU und Graka. Weiterhin müssten das meist 2*4GB Module sein, und die sind meist extrem teuer.

Die HDD lässt sich meist aufrüsten - aber ab 500GB wird es bei 2,5" schnell teuer. 1TB Notebook Modelle gibt dann nur noch langsame 5200U/Min Modelle. Wenn genug Platz für 2 Platten ist, bietet sich da eher ne SSD fürs BS und nem 500-1000GB Platte als Datensarg an.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 18:09   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Notebook troz tollen winbench werter misserabel.. GAMINING!!

Zurzeit bieten nur 2 Hersteller Festplatten mit 1000GB im Notebook Format an. Hierbei handelt es sich um Toshiba und um Western Digital.Die stärkste dreht hier mit 5400rpm.Die beiden anderen hingegen nur mit 5200rpm.Da nicht soviele 1000GB Modelle verfügbar sind für Notebooks bewegt sich der Preis gleich mal von 100Eu - 200Eu. Ich greife mal den Vorschlag von Exit auf ich würde es auch so machen wie er 1xSSD und 1xHDD für Daten.


MFG


Legende: rpm = Umdrehung pro Minute
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (19.08.2010 um 18:59 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 20:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook troz tollen winbench werter misserabel.. GAMINING!!

Bevor wir da lange über die Festplatten diskutieren: Das Laptop ist für Spiele nicht geeignet, somit würde ich es als hinfällig betrachten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 21:33   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook troz tollen winbench werter misserabel.. GAMINING!!

Hinzu kommt, dass man mit dieser Aussage
Zitat:
die WinWerte liegen gleich mit meinem alten Desktop System
ohne die Angabe des OS rein gar nichts anfangen kann.
Während bei Vista der Leistungsindex bis 5,9 ging, wird nun bei Win7 bis 7,9 "gemessen".
Eine 5,9 unter Vista stellt also das obere Limit dar, während es unter Win7 nur ein durchschnittlicher bis schlechter Wert ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (19.08.2010)
Alt 19.08.2010, 22:16   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook troz tollen winbench werter misserabel.. GAMINING!!

Wobei Windows die langsamste Komponente als Maßstab nimmt; mehr als 5,9 erreicht mal also mit einer normalen Desktop-Festplatte i.d.R. nicht, selbst dann nicht, wenn Du ne GTX480 und nen i7-930 auf 4GZh laufen hast. ^^

Rest siehe chrisr15: Nicht zum zocken geeignet = /sign.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 23:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook troz tollen winbench werter misserabel.. GAMINING!!

wird keine ssd erkannt ist eine höhere bewertung gar nicht möglich
passiert hin und wieder mal, dass jemand ne sonstwas ssd drinnen hat, geile werte und trotzdem genau 5,9 statt 7,x

alternativ: mach ein beliebig großes raid0, du wirst auch mit den besten controllern nicht über 5,9 kommen, meine ich.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 05:10   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook troz tollen winbench werter misserabel.. GAMINING!!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wobei Windows die langsamste Komponente als Maßstab nimmt; ...
Stimmt, aber er hat ja oben ^^ die Einzelwerte gepostet und nicht vom Gesamtwert gesprochen.
Genau genommen hat er sich sogar explizit nochmal auf die Graka bezogen ( hat sich von 5,9 auf 5,3 verschlechtert).
Wenn man jetzt noch den anderen Bezugspunkt (7,9) berücksichtigt, sollte also klar werden, dass da u.U. schon von der Theorie her nicht nur eine Verschlechterung von 0,6 auftritt.

Ansonsten sind wir uns ja einig, dass das Teil nicht zum Spielen geeignet ist.
Aber das hat Exit schon in der ersten Antwort klar gestellt- der Punkt war für mich sowieso schon "abgehakt".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamining, misserabel, notebook, tollen, troz, werter, winbench


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sprinkle - Game für NVIDIA Tegra 2 mit tollen Physik Effekten TweakPC Newsbot News 4 23.08.2011 21:43
2000+ wird viel zu heis troz copper silent Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 09.02.2003 17:27
CS 1.4 ruckelt troz schneller hw Ur!el Games Talk allgemein 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved