TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 18:37   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Clevo M571TU Treiberproblem

Hey,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach vernünftigen Treibern des o.g. Notebooks. Ich war bereits bei Clevo auf der Seite hab da die Treiber runtergeladen, dann war ich auf diversen anderen Seiten habe da Sachen geladen. Alles nichts geholfen. Die Chipsatztreiber von Intel helfen auch net. Obwohl man angibt, dass man den Express 4 Chipsatz haben will gibt der die aktuellen Treiber raus die für einen Q9000 nicht geeigent sind. Was kann man da machen? Ich bekomme unter Win7 alles installiert, doch permanente Freezes stören mich <- Muss noch nach nem BIOS-Update gucken ob es besser geht. Dann hab ich Vista Ultimate x86 und x64 installiert, doch immer wirklich IMMER wird ein Treiber nicht installiert im Manager:

Der Intel ICH9M LCP Interface Controller 2919...

UNter Details steht dann sowas wie ACPI\ITE8709

Ich verzweifle echt und wollte bei Vista einmal schaun ob das Stabilitätsproblem auch da vorhanden ist...

mfg
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 09:27   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Clevo M571TU Treiberproblem

Hallo.

Habe beim Googeln mal was entedeckt was mit deinem Problem "dem Freez" zutun hat.

Clevo m570TU latest Bios & Win 7 Treiber - ForumBase

Im ersten Beitrag vom User "mysn" steht Folgendes:

Zitat:
Wichtiges technisches Update:

Für die mySN XMG7 ( Clevo M570TU / M571TU ) unter Windows 7 sind neue wichtige BIOS Update ( V19 ) ab sofort verfügbar. ( Betriebsrelevanz für Win7: hoch, da sonst sporadische freezes auftreten )
Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 17:28   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Clevo M571TU Treiberproblem

Hab ich auch schon gefunden und ihn angeschrieben. Habe allerdings da nur das EC-Firmware 12 und BIOS V18 runterladen können.

Ich schreibe ihn nochmal an, ob er mir das aktuelle BIOS schicken kann, denn solange schau ich mal ob unter Vista x64 auch das Problem auftritt
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 23:00   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Clevo M571TU Treiberproblem

SO habe das Problem gelöst.

Habe eine Treiber-CD auf der HP von one.de gefunden. Das Problem war, dass mein Laptop zwar den Sticker G8500 Serie hat, aber er in wirklichkeit zu der G8600 Serie gehört. Demnach hatte ich die ganze Zeit falsche Treiber. Erst nachdem ich auf die REechnung geguckt hatte war die Sache klar. Trotzdem danke
UNd zu dem ICH9M, das war der Treiber mit der Abkürzung "CIR". Danach suchen und schon verschwindet das Intel ICH9M LCP Interface Controller 2919

Ausserdem habe ich bei Bedarf die neusten BIOS und EC Versionen für den Clevo M571TU, da ich einen Reseller kontalktiert habe. Also an alle die auch einen haben und Hilfe brauchen:

kl3rik3r[at]hotmail[punkt]de

Schreiben und es wird geholfen. Andererseits einfach ne PM hier im Forum.


greetz

Geändert von Killerpixel (19.09.2010 um 06:39 Uhr) Grund: E-Mail verfremdet.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 06:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Clevo M571TU Treiberproblem

Hab dir mal die Email etwas verfremdet, willst ja keinen Spam anlocken.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
clevo, m571tu, treiberproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clevo D470w Lüfter zu laut :-( qwerik Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 23.04.2010 10:25
Treiberproblem bei 7800GT SLI -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.07.2008 09:43
Clevo Notebooks = gute Wahl ? Netwatcher Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 10.06.2005 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved