TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 16:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 1

Alcandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe bitte! SATA-Treiber in XP einbinden (für: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS)

Hallo,

ich habe dieses Notebook

Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual Core T4500 2,3GHz, 2GB RAM, 250 GB HDD, Intel GL40/4500M , DVD, Linux)

möchte darauf Windows XP Home Edition SP2 installieren und beziehe mich auf diesen Beitrag hier im Forum:

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...einbinden.html

In Schritt Nr. 6 des Programms WinFuture XP-ISO-Builder soll der SATA-Treiber des Notebooks mit in das ISO eingebunden werden und WinFuture fragt an dieser Stelle nach einem bestimmten Chipsatz:

ZITAT aus dem Beitrag

In dem nächsten Fenster kann man sehen, welche Chipsätze von dem vorliegenden Treiber unterstützt werden und sich seinen passenden aussuchen.


ZITAT ENDE

Meine Frage:

Könnte mir bitte jemand schreiben, was ich hier für das benannte Notebook

Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual Core T4500 2,3GHz, 2GB RAM, 250 GB HDD, Intel GL40/4500M , DVD, Linux)

ankreuzen muss?

Ich bin PC-Laie und bitte daher um eine leicht nachvollziehe Antwort!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Alcandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 16:50   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe bitte! SATA-Treiber in XP einbinden (für: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS)

Du brauchst den ICH9M da du den Intel® GL40 Express-Notebookchipsatz hast!

Zum nachlesen:

http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/320122.pdf

Gibt es auch die Möglichkeit den Treiber manuell einzubinden? Du kannst ihn dir nämlich hier runter laden:

http://global-download.acer.com/GDFi...Acer&SC=EMEA_8
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 18:29   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bitte! SATA-Treiber in XP einbinden (für: Acer Travelmate 5735Z-452G25MNSS)

Einbinden in die CD kannst Du ruhig alle. Also so viele, wie die CD Platz hat. Nicht benötigte Treiber machen ja nix, ausser dass sie auf der CD ein paar kB Platz verbrauchen.
Beim Setup von Windows XP wird ja die Hardwareerkennung gestartet, die die verfügbaren SATA Controller anhand der Vendor ID und Device ID erkennt bzw. die dafür benötigten Treiber lädt. Einer der Treiber, die Du mit in die CD eingebunden hast, wird garantiert passen. Sofern Du den richtigen runtergeladen und eingebunden hast.

Alles klar?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5735zmnss, acer, einbinden, hilfe, satatreiber, travelmate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA Treiber in XP CD einbinden Raffnix Tutorials 12 20.09.2009 10:08
SATA-Treiber in Windows XP CD einbinden (Laptop) 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 28.03.2009 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved