TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 20:33   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Hallo, habe folgendes problem, habe meiner freundinn sims 3 gekauft und wollte es auf dem laptop installieren wo Win 7 drauf ist. Jedoch liest das laufwerk die cd garnicht. Habe das spiel dann mal auf meinem desktop pc ausprobiert wo auch win 7 drauf ist da liest er die cd direkt.

Weiss einer wo dran das liegen kann ? Welche infos braucht ihr noch um mir helfen zu können ?

Achja andere cd wie z.b musik etc liest der laptop. Nur das spiel nicht.

Danke für eure hilfe im vorraus...

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Eine ganz doofe Frage: Hat der Laptop ein DVD Laufwerk? Vielleicht nur CD?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BeSuck (04.04.2011)
Alt 04.04.2011, 20:57   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Na klasse dann wirds wohl daran liegen. Wenn ich rechtsklick aufs laufwerk mache steht dort Typ : CD laufwerk. und BD ROM. Habe mal ne DvD (Film) reingelegt aber ließt er auch nicht.

Und was nun ?

Edit:

Was mich nur wundert der laptop ist ca 1 jahr alt und draussen am laufwerk steht sogar Blu Ray disc drauf also eig kann ich das nicht glauben das es nur ein cd laufwerk ist.

Also ich habe jetzt noch mal nachgeschaut das muss ein CD/DVD Laufwerk sein. Aber wieso ließt er die DVD´s nicht ???
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:02   #4 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Zumindest um das Spiel in Gang zu bekommen:
einfach das Installationsmedium kopieren und via Netzwerk oder externe Festplatte rüber ziehen. Wahlweise auch eine Image erstellen und die auf dem Laptop mounten
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:10   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Danke Ti_m daran habe ich auch gedacht. Ich sag mal so das spiel ans laufen zu bekommen sollte eig nciht das große prob sein jedoch ist es schon blöd das der lappi die DvD´s nicht liest.

Also wenn jemand noch etwas weiss....

Trotzdem schon mal danke...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 21:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Um welchen Laptop handelt es sich denn überhaupt?

MFG
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 22:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Zumindest um das Spiel in Gang zu bekommen:
einfach das Installationsmedium kopieren und ...
böse, böse! das fällt doch schon unter "kopierschutz unterlaufen".

dass sich ein laufwerk bestimmten rohlingen verweigert hab ich noch nicht live gesehen, ist aber prinzipiell denkbar. idealerweise bastelst du mal ein anderes billiges dvd-slot-in laufwerk in den lappi und guckst ob es am laufwerk oder am rechner liegt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (05.04.2011)
Alt 05.04.2011, 12:07   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Stimmt, bei Sims 3 wird dadurch der Kopierschutz umgangen, also die Alternative nicht
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 17:44   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

DVD in nem Rechner im Heimnetztwerk einlegen, dort das Laufwerk im Heimnetztwerk freigeben.
Dann am Lappi auf Netztwerk und dort mit dem DVD Laufwerk verbinden.

Oder:
Nen externes DVD Laufwerk kaufen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 15:24   #10 (permalink)
Gast94
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Laptop liest Spiel nicht. Win 7

Hatte das gleiche problem, jedoch bei sims 2 die einfachste lösung würd ich sagen ist externes laufwerk. Mein Internes laufwerk kann sims2 haustiere lesen, das basisspiel und nightlife ging nich. Habe einfach Basis und Nightlife mit externen laufwerk installiert und kann mit Haustiere spielen.

Lg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, liest, spiel, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blue-Ray Brenner liest nicht jede BD Holzi Sonstige Hardware 0 05.10.2012 20:10
DVD-brenner liest bestimmte DVD nicht mocky04 Festplatten und Datenspeicher 17 28.03.2007 16:07
LG GCC-4480B liest nicht mehr! Sh4d0w RAM Arbeitsspeicher 0 19.01.2006 17:44
Combo-Laufwerk liest CD nicht richtig Mr. Puzzy Marty Festplatten und Datenspeicher 2 09.07.2004 23:42
DVD-Rom liest nicht korrekt... Otoschi Festplatten und Datenspeicher 10 01.12.2003 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved