TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 13:44   #1 (permalink)
Exitus88
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Acer 7250 g

Hallo ich habe ein Problem.
Mein Laptop ACER 7520G Zeig nur noch streifen beim hochfahren, extern an einem Monitor kann man nur im Abgesicherten Modus Hochfahren. Jezze ist dieFrage ist die Grafikkarte Kaputt oder kann es am verbindungskabel liegen oder doch an was anderem. Dank schonmal im vorraus für hilfe.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 14:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer 7250 g

Hallo,

- treten diese Streifen sofort mit Poweron ein oder erst wenn Windows geladen wird (also mit dem WindowsLogo)?
wie sehen diese Streifen denn aus? Etwa wäre ein Bild nicht schlecht.

- Warum kannst du nur im abgesicherten Modus hochfahren? Normalstart wird abgebrochen oder was passiert?

- Hast du etwaige Veränderungen vorgenommen, bis zum Start heut?

- Wie warm wird dein Lappi?


Erste Lösungsmöglichkeiten:

- Laptop mit Kaltegerätestecker/Stromkabel hochfahren, Akku dabei entfernen
- am LaptopBildschirm "wackeln", vielleicht liegt ein Bruch/Wackelkontakt am Übertragungskabel vor
- Lüftungsausgänge des Lappi von etwaigen Staub befreien, vielleicht wird das Systen zu warm/Lüfter defekt etc.


Geht es hierbei um dieses Lappi: Acer Aspire 7520G-602G50Mi 43,2 cm WXGA+ Notebook: Amazon.de: Computer & Zubeh? ? Welche Windowsversionen ist drauf? Vista? Win7? XP? 200? ME?


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 15:58   #3 (permalink)
Exitus88
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Acer 7250 g

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Hallo,

- treten diese Streifen sofort mit Poweron ein oder erst wenn Windows geladen wird (also mit dem WindowsLogo)?
wie sehen diese Streifen denn aus? Etwa wäre ein Bild nicht schlecht.

- Warum kannst du nur im abgesicherten Modus hochfahren? Normalstart wird abgebrochen oder was passiert?

- Hast du etwaige Veränderungen vorgenommen, bis zum Start heut?

- Wie warm wird dein Lappi?


Erste Lösungsmöglichkeiten:

- Laptop mit Kaltegerätestecker/Stromkabel hochfahren, Akku dabei entfernen
- am LaptopBildschirm "wackeln", vielleicht liegt ein Bruch/Wackelkontakt am Übertragungskabel vor
- Lüftungsausgänge des Lappi von etwaigen Staub befreien, vielleicht wird das Systen zu warm/Lüfter defekt etc.


Geht es hierbei um dieses Lappi: Acer Aspire 7520G-602G50Mi 43,2 cm WXGA+ Notebook: Amazon.de: Computer & Zubeh? ? Welche Windowsversionen ist drauf? Vista? Win7? XP? 200? ME?


Grüße Spy
nene das kommt ja nichmal powerknopf drücken dann vergehen paar sekunden und dann kommt. Weißer Hintergrund mit Schwarzen streifen die verlaufen, bis der monitor halt ganz weiß ist wieder.

Ich habe ihn schon komplett gereinigt.

Zum abgesicherten modus : man kann ihn mot einem externen monitor hochfahren aber halt nur im abgesicherten modus.

Es ist windows xp drauf.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 16:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer 7250 g

Naja also gut - wenn der externe Bildschirm angetrieben wird, dann funktioniert wohl die Grafikkarte deines Acer's, sonst würde kein Bild erscheinen.

Sprich wir haben entweder einen Fehler bei diesem Übertragungsband, was sich meist zwischen Lappifestgerät und LappiTFT befindet oder es liegt ein Displayschaden vor, was zumindest auch die verlaufenden weisen Striche/Balken begründen würde.

Hast du deinen Lappi mal ohne Akku, sondern nur mit Stecker laufen lassen?

Ist der Fehler jetzt plötzlich aufgetaucht oder gab es vorab schon mal ähnliche Ereignisse?

Hast du deinen Lappi vor oder nach diesem Fehler gesäubert?


Warum ich frage? Ich versuche einen etwaigen Userfehler auszuschließen bspw. durch falsche Montage nach der Reinigung.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 16:53   #5 (permalink)
Exitus88
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Acer 7250 g

hm die kabel hatte ich mir schonmal angeguckt nix aufgefallen....habe das schon alle probiert kommt, bleibt alles beim alten.

ich habe den lappi nachdem das problem aufgtaucht ist gesäubert

----------

achso und der fehler ist plötzlich aufgetaucht ausgemacht ... wollte dann nach ein paarstunden wieder ran mach den lappi auf und dann war der fehler da
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7250, acer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Acer Dealtag: Acer-Produkte bei Amazon stark reduziert TweakPC Newsbot News 0 10.06.2015 07:36
HP vs. Acer Zafi News 0 02.04.2007 12:03
Acer PDA Stöhnie Kaufberatung 0 30.04.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved